T-Rex 450 mit 3GX-MRS FLB System

Antworten
Borodam
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2015 10:21:23

#1 T-Rex 450 mit 3GX-MRS FLB System

Beitrag von Borodam »

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir den richtigen Tip geben. Ich habe mir einen gebrauchten T-Rex gekauft, einmal auseinander genommen und einige neue Teile verbaut. Soweit so gut, aber jetzt hänge ich bei den Einstellungen fest. Die Taumelscheibe ist mechanisch eingestellt, sodass ich bei Pitchmitte einen Wert von 0° habe. Das FBL System 3GX-MRS ist soweit eingestellt und ich habe ein kollektiven Pitch von 12,3°/12,6°. Mein zyklischer Pitch ist jedoch viel zu hoch 14,5°. Jetzt habe ich versucht den Servoweg zu begrenzen, nur irgendwie geht das nicht. Die Begrenung springt von einem Punkt zum anderen Punkt gleich von z.B. von 12°auf nur 3°. Ich komme somit nicht auf die 6-7°, so wie es sein soll. Da ich noch Anfänger bin, komme ich hier nicht weiter. Nebenbei bauche ich grad einen 550er auf, wo die Einstellung alle top gelaufen sind. Was könnte das Problem sein?
Ich habe eine Spektum DX6, T-Rex 450 Sport und FBL Align 3gx-mrs.

LG Chris
Benutzeravatar
disordr
Beiträge: 159
Registriert: 11.09.2013 18:13:04
Wohnort: Nürnberg

#2 Re: T-Rex 450 mit 3GX-MRS FLB System

Beitrag von disordr »

Hi,

hast du in der Spektrum bei der Taumelscheibe H1 (90 Grad) eingestellt? Soll man laut http://ms.align.com.tw/mpeg/manuals/fly ... G3GX03.pdf.

Wenn das der Fall ist, dann wirst du diese Einstellungen vermutlich über die "Roll Rate" bzw. "Nick Rate" in der 3GX Software vornehmen müssen. Eventuell ist es sinnvoll das ganze 3GX nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Parameter der Reihe nach abzuarbeiten. Wer weiß was der Vorgänger da eingestellt hat.

Zudem steht in der Anleitung (S.10, unten) dass man sichergehen soll dass in der Software "T-REX 500 PRO" ausgewählt ist damit die TS richtig läuft.
T-Rex 450L 6s, HW Platinum V3 50A, Unisens-e, GPro
FrSky Taranis X9D+
Multicopter-Rechner
Borodam
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2015 10:21:23

#3 Re: T-Rex 450 mit 3GX-MRS FLB System

Beitrag von Borodam »

Die Taumelscheibe steht in der Funke auf H1. Eine Software gibt es für dieses Fbl System nicht. Die Einstellungen habe ich schon 2 x durchlaufen, jedoch immer das gleiche Ergebnis. :/
Benutzeravatar
disordr
Beiträge: 159
Registriert: 11.09.2013 18:13:04
Wohnort: Nürnberg

#4 Re: T-Rex 450 mit 3GX-MRS FLB System

Beitrag von disordr »

Hm... was ich noch ein letztes mal testen würde: erstelle in der Funke ein komplett neues Modell. Und mach das Setup dann nochmal durch. Nervig, aber ich hab sonst keine Idee mehr.

Alternativ: kratz 60€ zusammen und such bei Ebay Kleinanzeigen nach nem GPro :roll:

Beim "original" 3gx steht auch in der Anleitung dass man den TS Mischer deaktivieren soll und dennoch geht es dann nicht. Also probier einfach mal 120 Grad HR-3.
T-Rex 450L 6s, HW Platinum V3 50A, Unisens-e, GPro
FrSky Taranis X9D+
Multicopter-Rechner
Borodam
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2015 10:21:23

#5 Re: T-Rex 450 mit 3GX-MRS FLB System

Beitrag von Borodam »

Ich hab das Teil jetzt rausgeschmissen und ein anderes FBL verbaut. Jetzt ist alles super. Trotzdem danke für deine Hilfe.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“