Wert eines T-Rex 450?

Antworten
Benutzeravatar
NovaMax
Beiträge: 111
Registriert: 19.08.2004 23:15:08
Wohnort: Berlin, Germany

#1 Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von NovaMax »

Hallo allerseits,

ich versuche seit einiger Zeit, meinen T-Rex 450 an den Mann zu bringen. Allerdings scheint sich niemand mehr dafür zu interessieren. Ich bin lange aus dem Hobby raus. Was ist so ein Heli denn noch wert, mit Align BL-Motor und Steller, Gyro Futaba GY-240, Nano-Empfänger einen GWS R-6N II/H und Jamara XT MicroBlue als Taumelscheibenservo? Oder kann ich das Ding einfach in den Elektroschrott entsorgen?

Das gleiche gilt für meinen voll aufgebauten und getunten Ikarus Piccolo Fun. Irgendwer bot mir dafür 20 € inkl. Versand - Dann kann ich ihn auch in den See schmeißen, da höre ich ihn wenigstens noch plumsen... :D
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#2 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von Pingu »

Beide Helis sind zur damaligen Zeit gut und innovatov gewesen, aber leider heute tatsächlich nicht mehr wert, als einen Plumps ins Wasser zu hören. Es sei denn, jemand betreibt einen Heli aus dieser längst vergangenen Zeit noch selbst aktiv und sucht einen Ersatzteilspender.

Der Preisverfall bei Helis ist fast genauso schlimm wie bei Computern und Smartphones, weil eben laufend neue und verbesserte Systeme auf den Markt kommen. Beide Helis von Dir stammen aus der Zeit kurz vor dem Heli-Boom, der in den Jahren 2007-2014 den Markt mit Innovationen geradezu überschwemmt hat.
Benutzeravatar
NovaMax
Beiträge: 111
Registriert: 19.08.2004 23:15:08
Wohnort: Berlin, Germany

#3 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von NovaMax »

Danke für die rasche, ehrliche, wenn auch ernüchternde Rückmeldung. Dann kann ich wohl die Verkaufsbemühungen einstellen.

Dann schaue ich mal, ob ich einen Verein finde, dem man das für die Jugendarbeit oder so spenden kann - oder gebe es sonst in den Elektroschrott...
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#4 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von Pingu »

Das Ladegerät kannst Du noch versuchen einzeln zu verkaufen. Schau mal bei ebay nach dem Preisniveau.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#5 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von Heling »

Schon mal bei eBay probiert? Mehr als 20 € sollten da immer noch gehen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
NovaMax
Beiträge: 111
Registriert: 19.08.2004 23:15:08
Wohnort: Berlin, Germany

#6 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von NovaMax »

Ja, den Lader hatte ich nach 'ner Preisrecherche auch annonciert. Bisher noch kein Interesse. Das wäre auch einfacher zu versenden.

@Heling: Ich mag halt keine Auktionen. Bei Kleinanzeigen sagt man, was man haben will und was man zu geben bereit ist, und es heißt dann ja oder nein. Bei 'ner Auktion muss ich mich einem offenen Ausgang unterordnen und, wenn ich Pech habe, gibt's viel Mühe für fast nix - Dafür ist mir die Zeit zu schade. Anlass für die Ausdünnung ist ein Umzug - Mir ist die Zeit einfach gerade mehr wert als das Geld für 3 Portionen China-Nudeln. Wenn es niemandem was wert ist, dann entscheide ich lieber selbst, an wen ich es verschenke - oder entsorge es gleich ohne Aufwand.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von tracer »

Du kannst ihn ja einfach mal hier im Basar anbieten, Festpreis.

Aber viel erwarten würde ich da wirklich nicht mehr :-(

Ist es wirklich ein 450? Ohne weiteren Buchstaben? Graues Plastik?
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#9 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von Heling »

Oh, der ist ja schon richtig antik. Da wird es wohl wirklich schwierig, den loszuwerden. Auch beim Schulze Ladegerät würde ich mir nicht zu große Hoffnungen machen, dass das mit dem Preis klappt. Sicher kein schlechtes Gerät, ich selbst habe das im Graupner Look, benutze es aber schon seit Jahren nicht mehr. Es ist eben nicht mehr so richtig up to date, fängt schon beim fehlenden Balancer an. Und Update kann man eigentlich auch vergessen, wenn Herr Schulze das überhaupt noch anbietet, denn das sollte damals auch nicht gerade wenig kosten, lohnt also eher nicht.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#10 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von Redzone »

Hi,

ich stehe quasi vor dem gleichen Problem. Wollte ein paar Heli bzw. Quadcopter Sachen los werden. Gute Servos, Beastx usw.

Für einen brauchbaren Preis interessiert sich keiner dafür. Und verschenken will ich es auch nicht. Bleibt es halt liegen. Der Wertverlust ist durch die viele Neuheiten schon enorm. Ist aber bei dem Hobby so. Sollte man wissen, bevor man anfängt und Geld investiert.

Viele Grüße

Redzone
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
NovaMax
Beiträge: 111
Registriert: 19.08.2004 23:15:08
Wohnort: Berlin, Germany

#11 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von NovaMax »

Tja - kam zwar doch etwas überraschend (Ich bin zig Jahre aus der Entwicklung der Sachen raus), aber Euer Feedback hilft mir, es zu akzeptieren.

Auch wenn der in 100 Jahren dokumentarischen Wert haben mag, wird's ja nicht besser, Müll zu horten - Irgendwann ist nicht mehr 10 €, sondern nur noch 2 € wert und hat als Gegenleistung dann Jahre Platz gekostet und Staub gesammelt. Ich darf halt nicht dran denken, welchen Wert das Zeug mal hatte, sondern muss mir vor Augen halten, welchen Wert es Stand heute hat: Hätte ich 20 verrottete Bücher mit Zeitwert 10 €, würde ich die entweder verramschen, spenden oder entsorgen. Warum sollte ich es mit einem Nadeldrucker oder einem anderen Stück Elektroschrott anders machen, selbst wenn es noch funktioniert? Kostet aber schon Überwindung...

Danke Euch Allen!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#12 Re: Wert eines T-Rex 450?

Beitrag von Mataschke »

Dann verschenk ihn doch an einen Modell Flug Verein in der Nähe bevor du ihn wegwirfst. Die freuen sich idr.


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“