neuer T-Rex 470L mit Riemen!

Antworten
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#1 neuer T-Rex 470L mit Riemen!

Beitrag von Husi »

Moin moin,

wie es aussieht wird es mal wieder etwas Neues (äh Altes neu) geben.
http://www.align.com.tw/video-whole-new ... -rex-470l/
https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=256830

Was mir pers. dabei gefällt, ist der Riemen zum Heck und das es kein DFC Kopf sein wird.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#2 Re: neuer T-Rex 470L mit Riemen!

Beitrag von Comavi »

Habens a paar alte Teile im Lager gefunden und versuchen nun die gewinnbringend loszuwerden. :mrgreen:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: neuer T-Rex 470L mit Riemen!

Beitrag von CubaLibreee »

Wird ja auch mal langsam Zeit das Align nach gefühlten 100 Modellen mit dem Selben Antrieb mal was neues machen. Ich glaube nur zu meinen das der Schritt paar Jahre zu spät kommt...
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4 Re: neuer T-Rex 470L mit Riemen!

Beitrag von Heling »

Oh, sollte Align tatsächlich lernfähig sein und gemerkt haben, dass die technisch indiskutable Lösung DFC-Kopf nicht dadurch besser wird, wenn man trotzdem daran festhält und die technischen Grundlagen weiterhin missachtet? Sollte mich sehr freuen!

Wenn ich in den letzten Jahren Bedarf und Geld für einen neuen Heli gehabt hätte, wäre es jedenfalls keiner mit DFC-Kopf oder ähnlichen Varianten geworden. :wink:

Was mich in dem Video wundert, dass dort als FBL-System ein Microbeast genannt wird. Hat Align sein eigenes System eingestellt?
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: neuer T-Rex 470L mit Riemen!

Beitrag von CubaLibreee »

Heling hat geschrieben:Oh, sollte Align tatsächlich lernfähig sein und gemerkt haben, dass die technisch indiskutable Lösung DFC-Kopf nicht dadurch besser wird, wenn man trotzdem daran festhält und die technischen Grundlagen weiterhin missachtet? Sollte mich sehr freuen!

Wenn ich in den letzten Jahren Bedarf und Geld für einen neuen Heli gehabt hätte, wäre es jedenfalls keiner mit DFC-Kopf oder ähnlichen Varianten geworden. :wink:

Was mich in dem Video wundert, dass dort als FBL-System ein Microbeast genannt wird. Hat Align sein eigenes System eingestellt?
Ach Tilo,

der DFC macht keine Probleme (bei mir zumindest)! Und aussehen tut er echt schick! Auf einem Auto 19 Zoll Felgen sind auch doof weil jedes Schlagloch mit einem 60er Gummi so viel bequemer zu überfahren wäre... :mrgreen:

Hier noch ein paar Detail Pics auch ohne Gesichtsbuch Account: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 543&type=3

Die werben gleich mit der 5° Neigung nach vorne des gesamten Helis. :mrgreen:
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: neuer T-Rex 470L mit Riemen!

Beitrag von echo.zulu »

DFC war schon immer technischer Unsinn, der im schlimmsten Fall sogar noch lebensgefährlich sein kann. Nur weil jemand etwas anders löst muss es nicht zwangsläufig besser sein. Das Align sowieso schon immer alle möglichen Dinge ohne sie zu hinterfragen einfach nachgebaut hat, ist es für mich nicht verwunderlich. Auf den Bildern habe ich aber den Riemenantrieb vermisst, oder ist die Innovation einfach nur die Rückkehr zum Heckriemen? Ich finde es nur traurig, dass ständig neue Helis kommen und kurz danach kaum noch Teile für die Vorgänger verfügbar sind.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“