Setup für Regler und Motoren im T-REX *mit Wiki-Link*
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#32
vorrausgesetzt, man hat besitzt einen guten regler.yogi149 hat geschrieben:Hi
@bennyheizer: der 430L mit 13er Ritzel macht über 2800, das kommt bei dem Scaleheli aber nicht sogut.
benny
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#33
nun ist es endlich vollbracht!
eure daten sind im Wiki nun in form einer tabelle gelandet. bitte noch updaten und erweitern.
Hier der Direkt-Link zum Wiki
wenn ich das mal nicht Aufopferung nenne!
benny
eure daten sind im Wiki nun in form einer tabelle gelandet. bitte noch updaten und erweitern.
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wenn ich das mal nicht Aufopferung nenne!
benny
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#34
an den Operator tracer
bitte zu Wichtig im Rex-Forum hinzufügen! damit alle es sofort sehen und nicht so im forum untergeht.
thx, benny
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thx, benny
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#35
Habe ich mal gemacht.damit alle es sofort sehen und nicht so im forum untergeht.
Und danke für den Wiki Eintrag.
- zwiebacksaege
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#36
Hier ich hab noch einen 430er verbaut! *wink*
Rex: 450X V2
Motor: Align 430L
Regler: Align BL35G
Akku: Kokam 2100
Ritzel: 13er
Stellerbetrieb 70-90% in Gaskurven
Hauptrotorblätter: Align CFK 315er
Kopfdrehzahl: ~2700
Spass: genug
Nachtrag: Flugzeit 8:30 - 11:30 je nach vorherrschender Pitchknüppelstellung
Nachtrag2: 1900mAh Verbrauch bei 11:30 -> durchschnittlich 10A Stromaufnahme
Rex: 450X V2
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Spass: genug
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#37
@tracer
kein problem für den Wiki-eintrag. wie ich sehe haben da andere das noch verbessert und auch erweitert. aber wolltest du das nicht zu den wichtigen themen im rex-forum hinzufügen?
benny
kein problem für den Wiki-eintrag. wie ich sehe haben da andere das noch verbessert und auch erweitert. aber wolltest du das nicht zu den wichtigen themen im rex-forum hinzufügen?
benny
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#39
wenn ich eingeloogt bin, dann erscheint das nicht in "wichtige Themen".
verwürdig
benny
verwürdig
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#40
Hm, ja, nicht mehr.wenn ich eingeloogt bin, dann erscheint das nicht in "wichtige Themen".
Ich schau nochmal.
#42 Hi, zum Thema den Rex beruhigen:
Der T-Rex 450XL CDE V2 hat zwei Paddelgewichte schon im Baukasten liegen. Werden vor den Paddeln mit Madenschrauben auf der Paddelstange festgeklemmt.
BL430L, 11 Ritzel
RCE-BL35G
11,1V 2000mAh 15C
R700
TowerPro SG90
WK007
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#43
Hi Leute,
habe den 430 und den 450F in meinen 450 XL Rexen. Der 430L (6-Pole) silber von Align geht ganz gut mit Jazz und Kokam 2000/15C ca. 10min bei Rundflug mit ein paar Figuren und Pitch-Tests (Drehzahl 2400-2500, 11er Ritzel). Der Motor wird dabei sehr warm (geschätzte 50 - 55°). Akku ca. 40°.
Der 450F ist kleiner und leichter. Aber der Anker (9-Pole) dreht das untere Gehäuse => Vorsicht mit Kabeln direkt am Motor, sonst scheuern diese durch. Der Motor hat m.E. mehr Kraft als der Align 430 und wird nach ca. 9 min Flugzeit mit obiger Konfig gerade mal handwarm. Akku hat vielleicht 5° C mehr als mit Align Motor.
Finde beide Motoren gut, wobei der 450F mehr Leistung bringt, dafür jedoch geringfügig kürzere Flugdauer. (Preis/Leistungsverhältnis = sehr gut bei beiden Motoren).
Vielleicht ist diese Info für den Ein oder Anderen hilfreich.
Grüße an Alle Helifans...
bricoleur
habe den 430 und den 450F in meinen 450 XL Rexen. Der 430L (6-Pole) silber von Align geht ganz gut mit Jazz und Kokam 2000/15C ca. 10min bei Rundflug mit ein paar Figuren und Pitch-Tests (Drehzahl 2400-2500, 11er Ritzel). Der Motor wird dabei sehr warm (geschätzte 50 - 55°). Akku ca. 40°.
Der 450F ist kleiner und leichter. Aber der Anker (9-Pole) dreht das untere Gehäuse => Vorsicht mit Kabeln direkt am Motor, sonst scheuern diese durch. Der Motor hat m.E. mehr Kraft als der Align 430 und wird nach ca. 9 min Flugzeit mit obiger Konfig gerade mal handwarm. Akku hat vielleicht 5° C mehr als mit Align Motor.
Finde beide Motoren gut, wobei der 450F mehr Leistung bringt, dafür jedoch geringfügig kürzere Flugdauer. (Preis/Leistungsverhältnis = sehr gut bei beiden Motoren).
Vielleicht ist diese Info für den Ein oder Anderen hilfreich.
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__________________________________
- Hurricane 550, 2x3S3700mah, GY-401+S9254, TS 3x C5077,
Bausatz Regler+BEC
- Crown III + Agrumi-Heck
- Shogun 400 + Alu-Heck (vom Raven 400)
- 2x T-REX 450 XL CDE - voll getuned + Agrumi Heck:-)
- SJM400-V2 + Heck V3
- Koax: Graupner Bell 47G V05, Jamara Lama2, e-Sky LamaV3
- div. Flugzeuge bis 2m + Autos (nur Elektro)
- FX 18 V1 (40 Mhz)
- FX 18 V2 (35 Mhz)
- Flugsimulator, der hier nicht genannt werden darf
- Realflight G3.5
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#44
T-Rex 450XL SE (Align)
Empfänger : Schulze alpha 8.35
Servos : 3x HS 55
Gyro: Futaba 401
Heckservo: Futaba S9254
Rotorblätter: Helitec 315
Motor: 450 F - 11er Ritzel
Regler: Kontronik Jazz 40.6.18
Akku: Kokam 3 Zeller 2000mAh 15C
Abfluggewicht: 800 Gramm
Temperatur: Motor, Regler und Akku lachen (handwarm)
Poti: Headspeed: Flugzeit: Power:
50% 2500 9 min gut
65% 2750 7 min mehr als TH
100% 3200 6 min Hölle !!!
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Servos : 3x HS 55
Gyro: Futaba 401
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Rotorblätter: Helitec 315
Motor: 450 F - 11er Ritzel
Regler: Kontronik Jazz 40.6.18
Akku: Kokam 3 Zeller 2000mAh 15C
Abfluggewicht: 800 Gramm
Temperatur: Motor, Regler und Akku lachen (handwarm)
Poti: Headspeed: Flugzeit: Power:
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65% 2750 7 min mehr als TH
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Logo 10, Tango 45/10, Schulze 46-18k, 401 Gyroset, 14 Zeller Sanyo HC
TRex 450 XL/SE, 450 F, Jazz 40.6.18, 401 Gyroset, 2000er Kokam 3S1P
an MC 22
Erfahrung: Modellbau seit 1982, Fläche seit 1990, Heli seit 2002
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Logo 10, Tango 45/10, Schulze 46-18k, 401 Gyroset, 14 Zeller Sanyo HC
TRex 450 XL/SE, 450 F, Jazz 40.6.18, 401 Gyroset, 2000er Kokam 3S1P
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#45
Ist mit eingebaut!
Steffen
Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)
Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
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Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
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