SHP SS23
- Kai Brückner
- Beiträge: 131
- Registriert: 05.04.2007 21:08:26
- Wohnort: Bamberg *
#1 SHP SS23
So weil ich jetzt einen ss23 habe wollt ich mal fragen bei welcher drezahl ihr den fliegt?? Morgen kommt dann der Erstflug
MFG
Kai
MFG
Kai
#2
hoi flieg ihn mit 2400 .. 13er ritzel 75% offen. (align holzis)
Mit helitec blättern bisschen mehr drehzahl.. aber da ich eh kein 3d kann Oo
gibt ja welche die mit 17er ritzel den ss23 fliegen mit 3000 und mehr am kopf
die meisten werden wohl 14Z oder 15Z fliegen.
Mussu ausprobieren
Mit helitec blättern bisschen mehr drehzahl.. aber da ich eh kein 3d kann Oo
gibt ja welche die mit 17er ritzel den ss23 fliegen mit 3000 und mehr am kopf
die meisten werden wohl 14Z oder 15Z fliegen.
Mussu ausprobieren
Zuletzt geändert von jax am 10.04.2007 15:15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
#3
Bin ich mal gespannt, was da rauskommt, da ja u.a. Danny lieber den 450F fliegt.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#4
Meiner hatt sich mit dem 15er Ritzel bei 80% am Jazz am wohlsten gefühlt Drehzahl kann ich dir aber nicht mehr genau sagen, irgendwo um 2600 Touren..
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
- Kai Brückner
- Beiträge: 131
- Registriert: 05.04.2007 21:08:26
- Wohnort: Bamberg *
#5
@Basti fliegst du den mit 4s oder? wir haben mal 2700 am Kopf mit 3s Kokam 2000. Ist das zu viel? aber Flugzeit schon über 5 Minuten oder? *hoff* Mit einem 15´er Ritzel
MFG
Kai
MFG
Kai
#6
Hi Kai,
Ich bin vorher den SS23 auch mit 3S geflogen, Flugzeit ist ausreichend.
Je nach Leistungsabforderung um die 7 Min, manchmal auch weniger..
Der 4S Motor ist etwas langsamer in den U/V, etwa bei 2000 und kommt auf 2800-3000 Touren, der fliegt dabei rund 10 Min und wenn ich ihn quäle ist er auch in 7Min "Entsaftet"..
Was die Drehzahl angeht kann Dir keiner sagen was optimal ist weil immer Du der entscheidende Faktor bist, erflieg einfach was sich für Dich am besten anfühlt?!
Dem SS23 ist es fast egal weil er einen super breiten Wirkungsgrad hatt.
Ich bin vorher den SS23 auch mit 3S geflogen, Flugzeit ist ausreichend.
Je nach Leistungsabforderung um die 7 Min, manchmal auch weniger..
Der 4S Motor ist etwas langsamer in den U/V, etwa bei 2000 und kommt auf 2800-3000 Touren, der fliegt dabei rund 10 Min und wenn ich ihn quäle ist er auch in 7Min "Entsaftet"..
Was die Drehzahl angeht kann Dir keiner sagen was optimal ist weil immer Du der entscheidende Faktor bist, erflieg einfach was sich für Dich am besten anfühlt?!
Dem SS23 ist es fast egal weil er einen super breiten Wirkungsgrad hatt.
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
- Kai Brückner
- Beiträge: 131
- Registriert: 05.04.2007 21:08:26
- Wohnort: Bamberg *
#8
Danke probier es morgen mal aus. Hoffentlich spielt dass Wetter mit
Ich poste dann mal über Flugerfahrungen
MFG Kai
Ich poste dann mal über Flugerfahrungen
MFG Kai
MfG
Kai
Sponsors:
-- Team LF-Technik -- (http://www.LF-technik.de)
-- Flightpower --
-- Power-X-Hobbies -- (http://www.power-x-hobbies.de)
--Wildmoser Electronic-- (http://www.wildmoser.com)
-- Plettenberg -- (http://www.plettenberg-motoren.com)
-- Torsion Blades -- (http://www.torsion-blades.com)
Kai
Sponsors:
-- Team LF-Technik -- (http://www.LF-technik.de)
-- Flightpower --
-- Power-X-Hobbies -- (http://www.power-x-hobbies.de)
--Wildmoser Electronic-- (http://www.wildmoser.com)
-- Plettenberg -- (http://www.plettenberg-motoren.com)
-- Torsion Blades -- (http://www.torsion-blades.com)
- Flightbase
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.03.2006 00:14:45
- Wohnort: Lüneburg
- Kontaktdaten:
- Kai Brückner
- Beiträge: 131
- Registriert: 05.04.2007 21:08:26
- Wohnort: Bamberg *
#10
Also mit ss23 nicht ganz überzeugt
Nach circa 3 Minuten FLugzeit hab ich eine Rolle nach rechts, dann nach links geflogen. Und beim zweiten in der rückenlage is die Drezahl schon ziemlich in den Keller gegangen. Weiß nicht ob es vll an den Akkus liegt weil der Motor glaub ich schon mehr bringen würde. Aber meine Kokam 2000 20c haben auch erst so ca 25 Zyklen drauf. Was glaubt ihr liegt es an den Akkus? wenn ja welche würdet ihr empfehlen? *hilfe*
@Flightbase: Dankeschön kommen bald noch mehr bilder in die Gallerie und mein Paps sponsert natürlich kräftig allein könnt ich des nie zahlen
Nach circa 3 Minuten FLugzeit hab ich eine Rolle nach rechts, dann nach links geflogen. Und beim zweiten in der rückenlage is die Drezahl schon ziemlich in den Keller gegangen. Weiß nicht ob es vll an den Akkus liegt weil der Motor glaub ich schon mehr bringen würde. Aber meine Kokam 2000 20c haben auch erst so ca 25 Zyklen drauf. Was glaubt ihr liegt es an den Akkus? wenn ja welche würdet ihr empfehlen? *hilfe*
@Flightbase: Dankeschön kommen bald noch mehr bilder in die Gallerie und mein Paps sponsert natürlich kräftig allein könnt ich des nie zahlen
Zuletzt geändert von Kai Brückner am 11.04.2007 19:38:23, insgesamt 1-mal geändert.
#11
Accu ! Sollte er mit guten Accus auch locker mit einem 16er oder 17 Ritzel durchziehen.
Grüsse,
Grüsse,
Friso
- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
- Kai Brückner
- Beiträge: 131
- Registriert: 05.04.2007 21:08:26
- Wohnort: Bamberg *
#12
Also liegst an den Akkus oder? Welcher bringt den viel Leistung??
Oder was fliegt ihr so? Aber kann des sein dass ein Akku wirklich schon ab 25 Zyklen so abfällt?
MFG
Kai
Oder was fliegt ihr so? Aber kann des sein dass ein Akku wirklich schon ab 25 Zyklen so abfällt?
MFG
Kai
MfG
Kai
Sponsors:
-- Team LF-Technik -- (http://www.LF-technik.de)
-- Flightpower --
-- Power-X-Hobbies -- (http://www.power-x-hobbies.de)
--Wildmoser Electronic-- (http://www.wildmoser.com)
-- Plettenberg -- (http://www.plettenberg-motoren.com)
-- Torsion Blades -- (http://www.torsion-blades.com)
Kai
Sponsors:
-- Team LF-Technik -- (http://www.LF-technik.de)
-- Flightpower --
-- Power-X-Hobbies -- (http://www.power-x-hobbies.de)
--Wildmoser Electronic-- (http://www.wildmoser.com)
-- Plettenberg -- (http://www.plettenberg-motoren.com)
-- Torsion Blades -- (http://www.torsion-blades.com)
#13
die 2170mAh FlightPower sind im Moment nicht schlecht, wielange die halten weiß ich aber auch noch nicht.
Grüsse,
Grüsse,
Friso
- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
#14
Wenn Du sie "quälst", ja. Ab ca. 30 Zyklen lässt der "Druck" siginifikant nach, ab ca. 50 Zyklen dann die Kapazität.Kai Brückner hat geschrieben:Also liegst an den Akkus oder? Welcher bringt den viel Leistung??
Oder was fliegt ihr so? Aber kann des sein dass ein Akku wirklich schon ab 25 Zyklen so abfällt?
Ich fliege momentan Kokams, da die noch am zuverlässigsten sind, FPs (1800er, die 2100er lohnen sich irgendwie nicht) sind bei mir teilweise sehr schnell gestorben (dicke Backen unter 10 Zyklen) oder haben mich im Flug mit plötzlichem Leistungsabfall und dicken Backen überrascht.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18