Hallo Mann vom Mond:
1. Toll geflogen - Gratulation!
2. Zweiter Flug ist um 67 Skunden kürzer!
3. Zyklenzahlen leider nur geraten - damit keine stabile Fundierung!
Nun noch drei nur halb ernst zu nehmende Dinge, die mir gerade noch so durch den Kopf schiessen
:
Wenn Du wirklich behauptet hättest, dass ein Akku mit mehr als 100 Zyklen den selben Druck bringt wie einer mit 34 Zyklen dann:
1. ....wärst Du vielleicht wirklich vom Mond und hättest uns von dort irgend ein krasses lithiumähnliches Zeug mitgebracht, das ich dann auch gerne hätte,
2. ....hättest Du vielleicht doch ein wenig geflunkert, wärst nicht vom Mond, müsstest aber eigentlch auf selbigen geschossen werden,
3. ....wäre es, wenn alles mit rechten und irdischen Dingen zuginge ratsam, den Akku in einem Fachlabor analysieren zu lassen. Wäre für mich damit so eine Art "Alphaträger" und ein weiterer Durchbruch in der Akkutechnologie.
Aber Spass bei Seite Jungs: Mit Schätzungen kommen wir hier nicht weiter - Du kannst heute nicht sagen ob der Akku 100, 150 oder doch bloß 75 Ladungen drauf hat - Tip: Auf jeden neuen Akku einen Klebestreifen drauf, Kaufdatum hinschreiben und bei jedem mal Laden dann einen Strich machen - wenig Aufwand - viel Fundierung...
Trotzdem werde ich das mit dem ss23 jetzt auch mal testen weil - und damit hat der Schwaab recht - ich din dieser Motorenliga bis jetzt nur den SD260 probiert hatte, der ja laut angeblich kompetenter Aussage fast identisch zum ss23 sein soll.
Nur so vorab - mit dem SD260 war mein 38 Zyklen KOKAM nach 4 Minuten 68 Grad heiss - ich fürchte, meinen "braven" Flugstiel hätte der Akku keine weiteren 30 Zyklen überlebt.... Wir werden ja sehen....
Gruß, Stefan.