Tipps und Basteleien

Benutzeravatar
Quaxx
Beiträge: 1099
Registriert: 13.01.2005 13:29:11
Wohnort: Berlin

#16

Beitrag von Quaxx »

SchlesiM hat geschrieben:Hallo,

erstmal eines vorweg: es freut mich sehr, daß mein Beitrag interessant zu sein scheint. Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen und Danke an tracer, daß Du ihn sogar exponiert hast! Ich fühle mich offiziell "gebauchpinselt" :-).

Nachdem ich mittlerweile doch schon einige Anfragen zu den Rümpfen erhalten habe, biete ich sie über folgende Links zum Download an:
T-Rex Papierrumpf (Design A)
T-Rex Papierrumpf (Design B)
Dankeschööööööööööööön! :D
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
----------------------------------------------------------------------------------
Der kleine Wiki braucht Hilfe, bitte hilf ihm: (http://wiki.rc-heli-fan.org/)
Benutzeravatar
SchlesiM
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2005 10:47:18
Wohnort: Mering
Kontaktdaten:

#17 Neuer Lama-Rumpf (ok, zumindest ähnlich)

Beitrag von SchlesiM »

Hallo,

nachdem ich für meinen T-Rex auch mal ein wenig "Scale-Look" haben wollte, ohne dabei gleich eine Unmenge an Mehrgewicht mitschleppen zu müssen, habe ich nochmal meinen Drucker bemüht:

Bild

Ich weiß schon, Scale-Fans dreht es jetzt den Magen um. Aber hübsch finde ich ihn trotzdem. Und den Lama-typischen Heckausleger (Gitterrohrkonstruktion) werde ich über kurz oder lang aus ein paar Bowdenzügen und Cfk-Stangen auch noch hinbekommen ....

Viele Grüße
Mario

PS: wer's auch nicht sooooo schrecklich findet, kann sich den "Bausatz" hier holen:
T-Rex Lama Papierrumpf
Benutzeravatar
picolo82
Beiträge: 1321
Registriert: 24.09.2004 16:19:51
Wohnort: Graz Umgebung
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von picolo82 »

hallo mario

mal ne frage wo kommen die beiden grauen teile denn hin bei dem lama?
lg Tom
--------------------------------------------
Pocket Zoom
X.R.B. Umbau auf 35Mhz
T-Rex
X 400
Mini Foxbat mit GSP Power :D
Steuerung: MC 20

meine HP: www.8ung.at/picolo82
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#19

Beitrag von Plextor »

Hi Mario

Warum nicht . Stellt doch mal eine Alternative dar , zum anderen hatten wir ja auch schon das Fliwatüt für den PIC. Machst du die Selbst ? Kennst du Fliwatüt ?:D

Bye
Dateianhänge
12920.JPG
12920.JPG (17.25 KiB) 4350 mal betrachtet
helihopper

#20

Beitrag von helihopper »

Klick,

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Klick



Klick



Klick




Klick
Benutzeravatar
SchlesiM
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2005 10:47:18
Wohnort: Mering
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von SchlesiM »

Hallo,

@Plextor:
Klar kenne ich Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt :-). Deswegen habe ich damals ja an mehreren Abenden den Picco-Rumpf konstruiert (siehe Fotos). War eine ganz schöne Arbeit, weil ich außer wenigen (ganz schlechten) Originalfotos nichts hatte und den gesamten Rumpf mit einem vektorbasierten Grafikprogramm selbst gemacht hatte. Das Fotomaterial (Insassen) wurde dann eingearbeitet. Tja - Männer sind machmal eben auch noch Kinder ...
Übrigens: rate mal, was ich mit meiner (5jährigen) Tochter vorhin als "Betthupferl" angesehen habe, nachdem vor kurzem die DVD 'rausgekommen ist ;-).

@piccolo82:

die beiden grauen Teile sind nur Schneide-Vorlagen. Die habe ich aus durchsichtigen Kunststoff ausgeschnitten und von innern an den Papierrumpf geklebt. Das dient dann als Verstärkung und Fixierung an den originalen Haltern des T-Rex. Damit paßt alles prima und man sieht die Halterung gar nicht (was offensichtlich stimmt). Ich habe zur Verdeutlichung mal ein Bild angefügt. Damit der Rumpf beim Fliegen nicht flattert habe ich übrigens links und rechts noch mit Strappingtape eine 2mm Cfk-Stange angeklebt. Damit bleibt das Ding sehr gut in Form.

Viele Grüße
Mario

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#22

Beitrag von Plextor »

cool , dann warst du das der das im Rc-Line veröffentlich hat ?
Benutzeravatar
SchlesiM
Beiträge: 53
Registriert: 02.02.2005 10:47:18
Wohnort: Mering
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von SchlesiM »

@Plextor:

ja, ich bekenne mich schuldig. Aber ich gelobe keine Besserung ;-)
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#24

Beitrag von Plextor »

ha ha der war gut ... machst du noch mehr in Sachen Papierrumpf ?
Benutzeravatar
speedbrake62
Beiträge: 136
Registriert: 05.01.2005 23:05:46
Wohnort: Korschenbroich

#25

Beitrag von speedbrake62 »

Hallo Mario, :lol:

echt gelungen Dein Papier Lama Scale Rumpf. Bin inzwischen ein Fan Deiner so gelungenen Ideen, Das mit dem Gitter Heckausleger wirst Du bestimmt ebenfalls mit Bravour und der bekannten Perfektion gestalten.

Habe Deine FW-1 Vorlage unter anderen dazu mißbraucht, um mir einen Avator zu schnitzen. Bin aber der Meinung das du ein älteres Recht hast als ich, sodass ich die Tage meinen Avator durch einen anderen ersetzen werde.

Habe versucht von "Robi Tobi und das Fliewatüüt" Bilder im Netz zu finden. Wie schon vorher von Dir erwähnt, keine Chance.

Nochmals vielen Dank für die passgenauen und leicht anzufertigen Vorlagen. Ist eine ware Freude mit geringen Geldmitteln seinen Hubi ein anderes Aussehen zu verpassen.
Gruss, Hendrik
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#26

Beitrag von ER Corvulus »

*NochNTip*
gerade beim Übergang vom Schweben zum Fliegen hat es sich für mich als sehr positiv rausgestellt, mal ein altes Picc-Trainingsgestell zu monitieren - vorne mit weißen, hinten mit roten TT-Bällen.
Gerade bei "abgebrochenen" Achten und Rundflügen ab 30m Entfernung ist die Fluglagenerkennung (kippt er gerade auf mich zu oder von mir weg) um ein vielfaches höher als mit einer normalen (zweifarbigen) Haube. Einen SicherheitsGeldBeutelSchonBonus den man sich nicht mehmen lassen sollte, auch wenn das Schalenkreuz recht Deppert ausschaut (für die Fotos machts mal halt wieder runter ;).

Grüße Wolfgang (der sich freut, am WE wieder fliegen zu Können, die Post war schon da - Danke Rainer :hello1:
Benutzeravatar
2fast
Beiträge: 75
Registriert: 16.08.2005 00:28:53
Wohnort: Paderborn

#27

Beitrag von 2fast »

Hi,

ich bin zwar noch ganz neu hier, aber ich hab auch noch einen Vorschlag parat. :wink:
Wer seine Fernsteuerung lieber in einem separaten Koffer haben möchte, und keine Lust hat teures Geld für die Originalkoffer von z.B. Robbe auszugeben, der schaut mal bei CONRAD vorbei.
Unter folgender Artikelnummer:

829520 - U0

findet man dort einen kleinen, feinen Alukoffer, der wie maßgeschneidert für die Funke ist (Preis: 14,95€). Dazu kauft man im Baumarkt noch den passenden Schaumstoffblock und schneidet sich das passende Negativ raus.
Meine Futaba FF-9 Super passt perfekt rein (hab aber leider noch keine Zeit gehabt im Baumarkt den Schaumstoffblock zu kaufen).
Bild

Bild

So, jetzt müsste es aber gehn. Hab 1280*1024 eingestellt und konnte es sehen...komisch, aber egal. :)
Zuletzt geändert von 2fast am 16.08.2005 15:47:16, insgesamt 2-mal geändert.
helihopper

#28

Beitrag von helihopper »

Kann ich nicht sehen

Auch bei ner Monitorauflösung von 1280 x 1024 Pixeln nicht :(

Mach die Bilder bitte untereinander.

Danke :)



Cu

Harald
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 112
Registriert: 31.07.2005 06:53:59
Wohnort: Meckenheim

#29

Beitrag von Bernd »

Kompliment und vielen Dank. Eine Menge Info`s und Details, Und gute Ideen.
Super.
Gruß,
Bernd.
T Rex XL, MX 12, Jazz, Schulze, GY401, 450F, Kokam2100

Stand:
Turns, Nasenschweben, erste Loopings und Rollen.
Alles noch von jeglicher coolness entfernt...
Benutzeravatar
Holodoc
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2005 00:11:48
Wohnort: Sollenau

#30

Beitrag von Holodoc »

hallo freunde,

sind echt gute tips dabei ... das mit der papier haube werd ich mal versuchen.

hab einen shop gefunden der für den zoom400/microstar/x400 einen koffer verkauft unter 70 euro
der schweighofer

ich werd mir den bald mal bestellen für meinen x400 muss nur nachfragen wie gross die abmessungen sind für die funke.

cu thomas
Modelle:
Ikarus Eco8
ARK X400, Brushless, Lipo,

Sender:
Graupner MC-15

Flugfortschritte:
Heckschweben, Seitenschweben links/rechts,
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“