T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#16 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

Hey! Ja, muss nach links steuern (Heck geht sonst nach links und nase nach rechts)! Gestänge wird beim nach links steuern vom Servo gezogen, geht also vom Heck weg! Heisst: hinten reindrehen, also somit kürzer werden?
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#18 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

Sooooo, konnte leider erst eben testen... Hatte eindeutig zu viel rausgedreht... :P denn da driftete das heck nach rechts/die nase nach links... Nach 2 weiteren vollen Umdrehungen(gestänge wieder länger) is das driften weg, da das Gyro/Beast eingreift, zwar minimal, aber es greift kurz ein... Ich denke eine volle Umdrehung weiter rein/raus macht es dann jetzt nicht besser... Bei den kugelpfannen MUSS ja das kleine "a" immer sichtbar/oben sein ge?!

Kann ich das jetzt so lassen und in den HH bzw vorher die endanschläge neu einlernen?!

Gruss
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von echo.zulu »

So sollte Dein Plan sein. Limits neu einlernen und langsam von unten an die maximale Kreiselempfindlichkeit herantasten.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#20 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

Soooo... Mal ein Update! Im Normalmode stand mein Heck OHNE Knüppelbewegung dann bei Gyrowerten zw 20 und 30% eig gut... Bis ich mal den Knüppel bei 20% leicht bewegt hatte! Da zappelte/tänzelte es ziemlich krass...
Also: Flip the Grip rückgängig und Heck nochmal von Grund auf aufbauen....
Da ich zuvor noch dachte: Gehste jetzt mal in den HH Mode und guckst mal... Bei allen Gyrowerten ab 51% bis ü70% pendelte/tänzelte das Heck... Langsam verzweifle ich...

Gruss
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#21 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von Yaku79 »

welche Version hat das Beast? Die V2 hatte ja arge probleme mit Vibrationen. Schonmal das Beast auf aktuelle Version gebracht? Und eventuell mal andere Pads, Einbauort probieren.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#22 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

Hey!

Pads sind bereits mehrfach gewechselt. Beast hat die Version 3 drauf...
Morgen werde ich mich nochmal ans Heck setzen und alles nach Anleitung durchgehen! Iwo is der Wurm drin :/

Gruss
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#23 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von echo.zulu »

Ich verstehe nicht warum Du den Flip-the-Grips Mod wieder rückgängig gemacht hast? Wenn Dir das Heck zu stark reagiert, dann würde ich mal mit Expo arbeiten.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#24 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

echo.zulu hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum Du den Flip-the-Grips Mod wieder rückgängig gemacht hast? Wenn Dir das Heck zu stark reagiert, dann würde ich mal mit Expo arbeiten.
Da nach dem Flip the Grips, mein Heck zwar bei 30% und sogar bei 20% Gyrowerten im NormalMode gut in der Luft stand... wollte ich aber dann einfach mal gucken, wie der NM ist (weil ich nur HH gewohnt bin), und das Heck nach rechts bzw links steuern wollte tänzelte es ganz krass los! So das nur noch eine zügige Landung (zum Glück war ich nich ganz so hoch) meinen "Kleinen" vor einem Absturz bewahrte.
Auch ein in den HH-Mode gehen half nichts. Im Gegenteil: Das Heck pendelte ab 51% Gyrowert nicht stark, aber es pendelte/tänzelte....bis zu einem Wert von 75% nahm dieses pendeln/tänzeln nur noch zu!

Das Heck kann mir eig gar nicht stark genug reagieren...trotzdessen sind in der Funke Expowerte von 35 eingeproggt.

Wie gesagt, ich werde mich morgen kümmern und einen Mini-Baubericht (bebildert) hier einstellen, dann könnt ihr ja sehen, was ich eventuell falsch gemacht haben könnte!
Danke
Gruß
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
johno
Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2010 16:12:19
Wohnort: 83607, Bayern

#25 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von johno »

... Bis ich mal den Knüppel bei 20% leicht bewegt hatte! Da zappelte/tänzelte es ziemlich krass...
Hi, klar. Dein Heck ist stärker geworden! Deswegen musst du mit der Empfindlichkeit runter! Umso weniger Empfindlichkeit man benötigt, desto besser, da das System weniger korrigieren muss. :shock:
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#26 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

So ihr Lieben...
Ich dachte mir heute morgen mal: Check doch erstmal deine Steuerrichtung, also: Was machen die Rotorblätter bei Steuerung nach links, was nach rechts?
Siehe da: VERKEHRT RUM -> RUDD in der Dx6i von N auf R -> Alles funktioniert.
Danach dachte ich mir, was is mit der Wirkungsrichtung?!? Also: HH an (da im NormalMode man das ja nicht wirklich deutlich sieht)
und sie da: VERKEHRT RUM -> Am Beast richtig eingestellt...-> Alles funktioniert.
(siehe auf meinem Video...etwas verwackelt, weil kalt ;) )

Danach viel mir auf das der Anstellwinkel eigenartig ist in Neutralstellung der Blätter...(siehe am Video Ende)
Auf den Bildern sieht man erst wie er normal ist: Also Blattwurzel (schmale Kante des Blattes) nach links
IMG_1496.JPG
IMG_1496.JPG (1.93 MiB) 1284 mal betrachtet
Auf dem zweiten Bild wie es (grob) eigentlich sein müsste....-> Blattwurzel nach rechts..also vom Heck weg...oder?
IMG_1497.JPG
IMG_1497.JPG (1.94 MiB) 1284 mal betrachtet
Wenn die Blätter bzw Blattwurzeln nach aussen müssen, was muss ich am Gestänge verändern? Der Servo zieht, wie man im Video glaub ich sieht, beim nach rechts Steuern...

Nach Test (leider ohne Video) dreht der Kleine nämlich im Normalmode bereits im Stand aufm Pflaster nach rechts mit dem Heck (Nase links)...so das ich nach Rechts gegensteuern musste...
Ich bin jetzt natürlich total verwirrt und vertraue auf eure Hilfe :( :(

Danke nochmal!! Hat jemand nen deutsches Tut/Video zum Flip The Grip, hab da nämlich iwas falsch gemacht glaub ich!
Gruß
Marc

Video: (Auf Maximieren klicken -> Unten neben Vollbild, dann müsst ihr den Kopf nicht verdrehen, falls es falschrum ist bei euch ;) )
http://www.youtube.com/watch?v=rICzeq4mBqE
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#27 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von Christian Businski »

ethix hat geschrieben:Nach Test (leider ohne Video) dreht der Kleine nämlich im Normalmode bereits im Stand aufm Pflaster nach rechts mit dem Heck (Nase links)...so das ich nach Rechts gegensteuern musste...Ich bin jetzt natürlich total verwirrt und vertraue auf eure Hilfe
Ist dein Heck denn im normal-Mod so wie auf Bild zwei eingestellt ?....
ethix hat geschrieben:Auf dem zweiten Bild wie es (grob) eigentlich sein müsste....-> Blattwurzel nach rechts..also vom Heck weg...oder?
Ja :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#28 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

Hubi077 hat geschrieben: Ist dein Heck denn im normal-Mod so wie auf Bild zwei eingestellt ?....
ethix hat geschrieben:Auf dem zweiten Bild wie es (grob) eigentlich sein müsste....-> Blattwurzel nach rechts..also vom Heck weg...oder?
Ja :wink: .

Nein, da will ich hin... auf dem ersten Bild sieht man den aktuell "Stand" des Hecks... ich bin nur jetzt völlig raus und total verwirrt...
Was muss ich am Gestänge machen um von Bild 1 auf Bild 2 zu kommen?!?!?
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#29 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von Christian Businski »

ethix hat geschrieben:Was muss ich am Gestänge machen um von Bild 1 auf Bild 2 zu kommen?!?!?
Die Kugelpfanne reindrehen :wink: .....
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#30 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

Hubi077 hat geschrieben:
ethix hat geschrieben:Was muss ich am Gestänge machen um von Bild 1 auf Bild 2 zu kommen?!?!?
Die Kugelpfanne reindrehen :wink: .....

danke... ich komm halt echt einfach nicht mehr drauf klar ;) Alles so verwirrend, wenn man erstmal de Faden verloren hat :(
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“