T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#31 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von echo.zulu »

Du machst Dir das Leben unnötig schwer, weil Du offensichtlich die Grundlagen noch nicht verstanden hast. Wenn Du dauernd alles hin und her baust, dann wirst Du auch nicht auf einen grünen Zweig kommen. Wenn Du möchtest, dann können wir auch gerne mal telefonieren. Melde Dich, dann schick ich Dir die Nummer per PN.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#32 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von Christian Businski »

ethix hat geschrieben:danke... ich komm halt echt einfach nicht mehr drauf klar Alles so verwirrend, wenn man erstmal de Faden verloren hat
Kein Problem. Wir haben ja mal alle angefangen :wink: .

Nimm aber Egberts Vorschlag an, dann wirst alles bestimmt schneller verstehen :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#33 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

Ok...nach 3 Versuchen steht das Heck!

Jetzt konnte ich nur die Pitchstöße nicht checken...ob das Heck da nach rechts weghaut...
Wenns das tut dann was machen?

Gyro hoch? (schlägt das Heck bei starkem Pitchstoß weg heisst es doch Gyrosense hoch; pendelt/tänzelt es bei starkem Pitch dann Gyro runter oder?)
Oder am Beast was einstellen?

Gruß
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#34 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

echo.zulu hat geschrieben:Du machst Dir das Leben unnötig schwer, weil Du offensichtlich die Grundlagen noch nicht verstanden hast. Wenn Du dauernd alles hin und her baust, dann wirst Du auch nicht auf einen grünen Zweig kommen. Wenn Du möchtest, dann können wir auch gerne mal telefonieren. Melde Dich, dann schick ich Dir die Nummer per PN.

Hast ne PN ;) es funktioniert ja...jetzt ist halt wie gesagt die Frage: Falls das Heck bei Pitchstößen wegmaschiert (Drehzahl liegt bei 2500u/min bei 65% Gasflat)
was da zu tun ist ;)

Hab die Grundlagen denke ich schon zu 90% drauf, ich tu mich nur öfters mal, wie du richtig erwähnt hast, enorm schwer ;)

Gruß

EDIT: Denn wenn der Heli mich mag (PS.: ich hab Geburtstag heute ;) :P :albino: :drunken: :bunny: :love4: :laughing3: :occasion4: :occasion4: :occasion2: :occasion7: :occasion1: :occasion1: dann sollte gleich nach dem Lipo laden alles funzen ;) :D
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#35 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von echo.zulu »

Dann zuerst einmal alles Gute. :occasion4: :occasion5:

es kommt immer darauf an wie viel bei Dir "wegdrehen" bedeutet. Ein bisschen (ca. 2-5cm gemessen am Heck) ist ganz normal und nicht zu ändern. Der Kreisel kann ja erst gegensteuern, wenn er eine Winkeldifferenz zwischen Soll und Ist gemessen hat.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#36 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von Christian Businski »

Von mir auch mal alles Gute :hello1: :occasion4: :occasion5: :occasion6: :wink: .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
ethix
Beiträge: 129
Registriert: 11.09.2011 22:35:29

#37 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von ethix »

Heck steht bombig bei 64% Gyrosense!
Bei vollpitch schlägt es kurz aus (5cm) bei der 65er gasflat... Und bei der 80er flat gar nicht...

Allerdings passiert folgendes: schalte ich während dem flug von der 65er auf die 80er tänzelt das heck kurz!
Was kann das sein? Beast?!
Da war ich noch nicht dran.. ABER: Das Fliegen macht wieder Spass :)

Drehzahl am Kopf bei der 65er = ca 2650u/min

Gruss
ethix
Gruß

Heli's: Blade mTDR-BL HP06v2 - 120SR Heck // 550E FBL - Roxxy 9100 - CC BEC Pro - HC3sx
Funke: Spektrum Dx8
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#38 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von echo.zulu »

Das Umschalten zwischen den Drehzahlen erfolgt bei Deinem Sender halt ohne Verzögerung. Da ist es doch kein Wunder, dass das Heck erstmal ausschlägt. An der Physik kann auch das Beast nichts ändern. Probiere mal im Steigflug umzuschalten. Ich denke, dass dann der Effekt weniger stark sein wird.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#39 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von Crizz »

In der Spektrum kann man kein Delay auf den Gaskanal legen, oder ? Wäre sonst das einfachste, wenn der Regler keine einstellbare Verzögerung hat.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#40 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von echo.zulu »

Nein geht nicht bei Spektrum. So weit sind die noch nicht in der Technik fortgeschritten. :twisted:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#41 Re: T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von Crizz »

Naja, Srom haben sie ja shconmal - der rest kommt wenn auch fließend Warmwasser da ist ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#42 T-Rex 450 Pro - Heck dreht bei Pitch nach rechts

Beitrag von Yaku79 »

Also die dx8 kann das, nur weiß ich nicht auf was sich das delay bezieht.
Ob der Wert dauerhaft ist, sprich eine permanente Verzögerung des Gas.


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“