Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Antworten
geisler
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2014 17:36:25
Wohnort: München

#1 Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von geisler »

Hallo zusammen, ich habe das seltsame Problem das mein Heckgestänge beim 450 Pro zu kurz ist.

Kurz zur Geschichte ioch habe mir den 450 Pro aus Einzelteilen gemäß Bauanleitung zusammengebaut,
die Länge der Teile entspricht genau den vorgegebene Werten laut Bauplan!

verbaut ist ein S9257 von Fatuba, allerdings ist die Anlenkung etwa 10 mm zu kurz so dass bei Mittelstellung des Servos die Hülse links am Anschlag klebt.
was ist hier nun falsch gelaufen.

Gruß

Georg
yogi149

#2 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von yogi149 »

Hallo Georg,

Herzlich willkommen bei uns.

Wie rum ist denn das Heckservo verbaut?
Kannst Du mal Bilder davon zeigen?
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#3 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von Comavi »

Hi,

mal ne ganz blöde Frage. Wenn das Servohorn gerade ist, ist auch das Servo in Mittelstellung? Oder steckt das Horn irgendwie schief drauf?
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
geisler
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2014 17:36:25
Wohnort: München

#4 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von geisler »

Also das Servohorn ist Mittig Mechanische und optische Mitte und das servo ist so verbaut dass es in der Einbau lage den kürzeren abstand zum heck hat
yogi149

#5 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von yogi149 »

Hallo Georg,

das klingt jetzt erstmal richtig.
Das Heckrohr ist auch ganz eingeschoben?
geisler
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2014 17:36:25
Wohnort: München

#6 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von geisler »

JA das Heckrohr steckt bis zum Anschlag drinn.
kan es sein das es bei den verschiedenen Variationen des T-rex 450 verschiedene Heckservo Träger gibt?
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#7 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von Raptor-Flyer »

Ein Bild wäre vielleicht hilfreich.
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
yogi149

#8 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von yogi149 »

Hi Georg,

könntest Du mal ein paar Bilder einstellen?
Vielleicht kann man da was dran sehen.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#9 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von echo.zulu »

Hast Du das Heckrohr evtl. verkehrt herum drin? Also vorne und hinten vertauscht? Auf jeden Fall mal Bilder einstellen.
geisler
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2014 17:36:25
Wohnort: München

#10 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von geisler »

Leute das Problem habe ich gelöst.
Ursache war ein verbogens Gestänge von Heckservo zum Unmlenkhebel der Heckanlenkung.
Ichhatte noch eine Stange da, die habe ich mit der verbauten verglichen nebeneinander gelegt hat sich eine differnz von 7 mm ergeben. die verursacht wurden durch verbeigungen die die Stange auf gewissen hat.
Diese verbiegungen sind entstanden als ich sowohl die Führungen der Stange falsch montiert hatte als auch die Servowege nicht korrekt eingestellt hatte.
Nun steht sowohl Hülse als auch Servohorn in Mittelstellung. und bei voll Linksausschalg als auch Rechtsauschlag geht die Hülse den ganzen weg, und das Servo hat auch seien richtigen Endpunkte dazu passend.

Nun noch mein e Frage zum exakten einstellen. des Hecks

Ich Fliege FBL und habe zur Steuerung des FBL Kopfes ein HS3SX von Hellicommand eingesetzt mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. ist es empfehlenswert die Hülse in Neutralstellung mittig zu lassen also gleiche Wege nach links und rechts oder ehr etwas in richtung Heckrohr.

Gruß

Georg
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#11 Re: Heckgestenge zu Kurz für 450 Pro

Beitrag von insider »

geisler hat geschrieben: Ich Fliege FBL und habe zur Steuerung des FBL Kopfes ein HS3SX von Hellicommand eingesetzt mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. ist es empfehlenswert die Hülse in Neutralstellung mittig zu lassen also gleiche Wege nach links und rechts oder ehr etwas in richtung Heckrohr.
Hallo Georg,

mache die Hülse ruhig etwas richtig Heckrohr, damit du etwa 5° Vorlauf an den Blättern hast. Gut für das Servo und erleichtert dem Stabi etwas die Arbeit.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“