450 Pro - welche Teile brauche ich für DFC Umbau ?

Antworten
matt44
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2006 17:40:15
Wohnort: Freiburg

#1 450 Pro - welche Teile brauche ich für DFC Umbau ?

Beitrag von matt44 »

Hallo,

wäre ich bloß bei meinen Paddelhelis geblieben. Aber nachdem das Beast jetzt mit Rettung in den Startlöchern steht, muss ich halt ran.

Ich habe hier einen 450 Pro, den ich mit einem DFC Kopf ausrüsten will. Ich habe auch keinen Bock mehr auf Teile vom König o.ä., jetzt soll mal was anständiges her.

Ich war sicher, dass Align einen schönen kompletten Umbausatz für ordentlich Kohle anbietet. So wie ich das sehe, muss man sich aber mühsam einen Haufen Einzelteile (auch für ordentlich Kohle) zusammensuchen. Was soll der Scheiß ?

Ok, is halt so. Ausgesucht habe ich jetzt mal folgendes:

- Einmal Umbausatz DFC Kopf ohne alles :mrgreen: http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... ms=k_29d7o

- Blattlagerwelle: ist die BLW beim Paddelkopf und beim DFC Kopf diesselbe ? http://www.rc-toy.de/nocache/H45021TA+- ... f8f1cb.htm

- TS: keine Ahnung, ob ich meine alte TS weitervwerwenden kann oder die hier brauche: http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/ ... =k_ckfs1hi

War´s das jetzt oder muss ich noch einen Bittbrief nach Korea schicken ?
Hatte mir hier noch einen Video unseres allseits beliebten Heli Ernst angeschaut, der meinte mit seiner unnachahmlichen Art, man braucht noch die Passcheiben im Kopf. Lt Bestandsliste (s. oben Link1) sind die aber wohl dabei.

Aber, wenn ich das richtig sehe, fehlen im den Umbausatz auch die Drucklager oder sind die dabei.

Wieso, um alles in der Welt kann Align dann nicht ein vernünftiges DeLuxe Umbauset in einen hübschen Karton packen und mutet den treuen Kunden so eine bescheuerte Sucherei zu.

Hatte mir schon überlegt, den neuen Tarot Kopf zu nehmen, der sieht supergeil aus,http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... 5_01_.htmlich weiss aber nicht, ob der Kopf Align kompatibel ist, bzw. auf den Rex 450 Pro passt. Habe keinen Bock, jedesmal eine BLW aus China zu bestellen.

Grüsse Matthias (sonst hat man bei dem Regenwetter ja auch nix besseres zu tun, als sich mühsam die Teile zusammen zu suchen)
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#2 Re: 450 Pro - welche Teile brauche ich für DFC Umbau ?

Beitrag von dilg »

Sag mal, irgendwie hast du grad viele Umbauten al Laufen oder kannst du dich nicht so wirklich entscheiden, wie und was? :D
matt44 hat geschrieben:Ich war sicher, dass Align einen schönen kompletten Umbausatz für ordentlich Kohle anbietet. So wie ich das sehe, muss man sich aber mühsam einen Haufen Einzelteile (auch für ordentlich Kohle) zusammensuchen.
Warum bist du der Meinung dieser Satz wäre nicht ausreichend?

Willst du das align dir Teile verkauft, die du bereits hast?

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das ist ein Upgrade-Set. Mit den Teilen deines Kopfes (ich sag mal BLW/Lager/TS/..) kannst du damit einen DFC Kopf aufbauen.


Alternativ kannst du auch mit diesen 3 Nummern deinen jetzigen Kopf umbauen:
H45118
H45113QA
H45116
lg michl
matt44
Beiträge: 381
Registriert: 31.10.2006 17:40:15
Wohnort: Freiburg

#3 Re: 450 Pro - welche Teile brauche ich für DFC Umbau ?

Beitrag von matt44 »

Sag mal, irgendwie hast du grad viele Umbauten al Laufen oder kannst du dich nicht so wirklich entscheiden, wie und was?
Ja, genauso ist es, habe meinen alten 450 V2 umgebaut (sozusagen als erster Testheli) und jetzt solls halt weitergehen, und ich weiß nicht so recht, ob ich darüberhinaus meinen 450 Pro oder meinen Protos 500 umbauen soll. Ehrlichgesagt, ich entscheide mich auch alle zwei Minuten um :).

Für das neue Beast mit Rettung soll es halt was einigermaßen vernünftiges ein. Bin halt in den letzten Jahren zufrieden meine Paddler geflogen , während sich die schöne Heliwelt ein ganzes Stückchen weitergedreht hat und ich habs offensichtlich nicht mitgekriegt. Jetzt bin ich überfordert. Neuer Kopf, Digiservos, FBL System, ev. reicht mein guter alter Jazz wegen des schwachen BECs nicht mehr, Virbrieren darf auch nix und so weiter.
Also seid bitte nachsichtig, muss erst wieder reinkommen in die Materie.
Willst du das align dir Teile verkauft, die du bereits hast?
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, das ist ein Upgrade-Set. Mit den Teilen deines Kopfes (ich sag mal BLW/Lager/TS/..) kannst du damit einen DFC Kopf aufbauen.
[/quote]

Ja, danke, ist mir aufgefallen. Naja, in einem neuen Kopf schaden ja auch neue Lager nix, zumal meiner alter Paddelkopf doch schon einges an Flügen runter hat. Und es gibt ja nur das Upgradeset und eben nicht das von mir erhoffte DeLuxe Set mit allem :)

Anonsten danke mal für die HInweise.

Gruss Matthias
Helicopter:

- Protos 500, Paddel, Baukasten Motor, YGE 60, TS Hitec HS-225, Heck Savox SH-1357, Rockamp Gyro One, SAB 425er
- TRex 450 SE V2 Clone, FBL, Beast, SK-Helidrive, HK Digi Servos rundum, vernünftige 325er Align Latten
- TRex 450 Pro, Paddel, SK-Helidrive, Jazz 40, Heck Align DS 520, Rockamp Gyro one, 325er GCT Blattschmid Blätter
- HK 250: zu klein für mich

Status: Kunstflug (und mehr wird es auch nicht mehr werden)
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#4 Re: 450 Pro - welche Teile brauche ich für DFC Umbau ?

Beitrag von dilg »

matt44 hat geschrieben:Ja, genauso ist es, habe meinen alten 450 V2 umgebaut (sozusagen als erster Testheli) und jetzt solls halt weitergehen, und ich weiß nicht so recht, ob ich darüberhinaus meinen 450 Pro oder meinen Protos 500 umbauen soll. Ehrlichgesagt, ich entscheide mich auch alle zwei Minuten um :).
Protos.

Aus zwei Gründen:
a) der Protos hat im vergleich zum Rex einen beschissenen Paddelkopf. Zumindest war meiner ein Krampf.
Der 450er is als Paddler angehm, aber der Protos war zu keinen sauberen Geradauslauf fähig. Und endlich keineverbogenen Paddelstangen mehr...

b) wenn du den 450er umbaust, dann hast zwei 450er. die fast gleich fliegen. Warum willst du das?
Zwei gleiche Heli kann ich als Ersatz verstehen, aber du wirst die ja nicht so schnell runterhauen das du eine Reserve brauchst..
lg michl
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“