Stellt euren Mini Titan hier vor...

Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#1771 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Yaku79 »

Ein schöner Mini Titan, mit Haubenfolie von Hauben Design?


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#1772 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

hast du richtig erkannt, ist aber nicht ohne die Folie drauf zu bekommen. Kleben tut sie wie der Teufel, man muß aber sehr aufpassen, da die Folie sehr elastisch ist.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#1773 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Doc Tom »

Mach die Haube vor dem bekleben mit der Folie feucht, dann geht es prima mit dem bekleben.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1774 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Tropfen Spülmittel ins Wasser und man kriegt es einfacher blasenfrei glattgestrichen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#1775 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von ESPler »

Ein echt schöner kleiner Heli ist das der MiniTitan :mrgreen:

Aber Leute, ich weiß das gehört jetzt nicht hierher, aber wieso kann man die Dinger nicht Verkaufen bzw. wieso will den keiner Gebraucht?

Ich habe selber einen, der bietet ihn meinen Augen eine tolle Qualität, fliegt sehr gut und macht einfach Laune, aber Verkaufen oder besser gesagt das ihn einer kaufen will.... Nö das Ding steht wie Blei!

Aber irgendwie ist gerade der Wurm drinnen mit dem Helizeugs, mann kann nichts mehr Verkaufen.....

Sorry wegen OffTopic

Darum hier ein Bild von meinem :blackeye:
Dateianhänge
523095.jpg
523095.jpg (213.42 KiB) 2047 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#1776 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Pelle »

ESPler hat geschrieben:Ein echt schöner kleiner Heli ist das der MiniTitan :mrgreen:

Aber Leute, ich weiß das gehört jetzt nicht hierher, aber wieso kann man die Dinger nicht Verkaufen bzw. wieso will den keiner Gebraucht?

Ich habe selber einen, der bietet ihn meinen Augen eine tolle Qualität, fliegt sehr gut und macht einfach Laune, aber Verkaufen oder besser gesagt das ihn einer kaufen will.... Nö das Ding steht wie Blei!

Aber irgendwie ist gerade der Wurm drinnen mit dem Helizeugs, mann kann nichts mehr Verkaufen.....

Sorry wegen OffTopic

Darum hier ein Bild von meinem :blackeye:
Schau dich doch mal um

Selbst die Händlerpreise sind im Keller
Irgendwo hab ich eine MT Mechanik für 86 € gesehen.
X50 Mechanik für 359 € für wieviel möchtest du die Sachen gebraucht verkaufen????
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1777 Re: AW: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Evo2racer »

@ ESPler
Du hast den V2....der ist in meinen Augen nichts wert. Ja ich habe selber einen, irgendwie werde ich nicht warm mit ihm.
Werde ihn jetzt auf 4s 360 mit HK 2221-10 stretchen, hoffen dass er mir dann besser gefällt. ;-)


Meine große Liebe ist mein V1!
Er hat jetzt ebenfalls ein 4s Setup bekommen.
Scorpion 2221-8 mit 4s 2200 und 11er Ritzel. Sollte damit auf 3000 kommen.
Habe im Moment 6 neue 4s Akkus, deswegen gehe ich diesen Weg.
Regler bleibt vorerst der YGE 40,da ich erstmal mit Stromsenssor ein paar Testflüge mache. Bleibe ich unter 40A Dauer, bleibt es so.
Habe ja schon früher ein 4s getestet, da war das 13er drauf... Drehzahl war jenseits von Gut und Böse.... Regler und Heli haben es aber ausgehalten. :cool:
Testflüge werden in Kürze folgen. :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#1778 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von ESPler »

Evo2racer hat geschrieben:
Select the text you want to quote

Re: AW: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Ungelesener Beitrag #1777 von Evo2racer » Mo 4. Nov 2013, 09:11
@ ESPler
Du hast den V2....der ist in meinen Augen nichts wert. Ja ich habe selber einen, irgendwie werde ich nicht warm mit ihm.
Werde ihn jetzt auf 4s 360 mit HK 2221-10 stretchen, hoffen dass er mir dann besser gefällt. ;-)

Wieso denn das Evoracer?

Fliegt der so viel Schlechter wie der Alte?

Passt vom Alten S1 die Haube auf den Neuen S2 ?

Wo gibts den Stretchkit... muss ich mal schauen, wäre auch eine Alternative

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1779 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

nein, Haube v1 und v2 sind gänzlich anders gearbeitet, das haut mti den Befestigungen nicht hin, da müßte man am Chassis entsprechend modden, haut leider nicht hin.

Der v2 ist auf Leichtbau getrimmt und einiges hibbeliger, ich flieg den v1 auch lieber, denke ich werd mir auch nochmal einen holen, mein einzig verbliebener v1 steckt ja im UH1-Kostümchen. Mir gefällt beim v1 vor allem das man mit Akkus viel flexibler ist, beim v2 gehts doch arg eng her.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1780 Re: AW: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Evo2racer »

@ESPler.
Genau die Gründe die Crizz aufzählt...

Dazu stört mich beim V2 noch, dass der Akku fast am Scorpion schleift weil die Akkurutsche dafür zu flach ist...
Dann noch dieses Manko mit der bewusst schiefstehenden TS weil er hinten (bei Starrantrieb) zu schwer ist.
Hoffe dass sich das bei 4s erledigt. Der 4s 2200 ist 50 Gramm schwerer als mein 3s 2600.
Dann habe ich beim V2 Spiel ohne Ende an der Heckmechanik, schon als er neu war... Mein V1 hat nix... Perfekt!

Am Hauptrotorkopf waren die dünnen Scheiben zum Spiel einstellen mit Untermaß, musste mir von einem Bekannten welche drehen lassen.

Dann kam ich mit den Servos nicht da hin wo ich wollte, musste mir noch Unterlagen bauen.

Und als Krönung noch waren die serienmäßigen CFK Blätter so derbe unwuchtig, dass ich sie nicht mehr wuchten konnte.

Dann kam der Erstflug mit dem Stock-Motor... Naja, wenn man am V1 den 2221-8 fliegt, kommt man sich schon bisschen untermotorisiert vor... Kann aber auch an meinen Akkus liegen, aber der Scorpion geht mit gleichem Akku deutlich besser.

Durch das Spiel im Heck ist es auch nicht vernünftig in der Spur, so dass ich unterm Strich den V2 als Fehlinvestition einstufe. War ne spontane Idee... Dachte es wäre ne Sensation...

Nee Nee.... Wenn das Teil an 4s immer noch kein Reiz hat geht er in die Bucht oder ich verheize ihn als Übungsschlampe...

Der V1 ist einfach besser... Sch.... Auf CFK... Braucht kein Mensch. 8-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1781 Re: AW: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Evo2racer »

Ups, sehe gerade dass das hier ja der Bilderthread ist... Sorry für OT.

Dachte ich schreibe hier in "Aktuelle Setups für den E325s FBL"

Am besten alles dorthin verschieben oder?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1782 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Evo2racer hat geschrieben:Dann noch dieses Manko mit der bewusst schiefstehenden TS weil er hinten (bei Starrantrieb) zu schwer ist
Korrekt, das fiel mir als erstes auf : bei Einstellung nach Bauanleitung ist die TS um gut 15° nach vorne auf Nick geneigt um den Heli in der Waage zu halten. Das ist für mich absolutes NoGo für einen 3D-Heli, bei nem Scaler sag ich da nix, aber so ist das halbgar.
Deshalb hab ich meinen v2SE auch auf ein Riemenheck mit Aluteilen umgerüstet. Denn so leichte Heckservos gibts gar nicht das man es darüber komplett kompensieren könnte, selbst die Hyperion Atlas sind nicht leicht genug und lösen sich im Betrieb gerne selber auf weil mit nur einer Gehäuseschraube zusammengetüddelt.

Das beim v2 immer noch die lüttiche Heckanlenkstange des v1 mit den selben zammligen Führungen daherkommt hat mich beim v2 echt geärgert - ich hab ThunderTiger Europe beim v1 / v1 SE midnestens 3x darauf hingewiesen, das sie da was stabiles machen sollen, und dann wieder der alte Mist. Kann ja nicht sein das bei ner neuen Generation alte Fehler mit eingeschleppt werden, deshalb unbedingt CFK-Rohr drüberkleben und auf die Schellen verzichten - dann steht auch das Heck brav, wie es soll.

Das Chassis des v2 SE ist eh besser als das des "Standard" v2, da die Winkel und Aussparungen zru Servoaufnahme geändert wurden - beim normalen v2 braucht man unter den Servobefestigungen Distanzen oder extrem flach bauende Servos, was die Bestückungsmöglichkeiten stark einschränkt.

All diese Kleinigkeiten ( denn ehrlich - jede Sache als einzelne is nix großartiges ) schmälern den Spaß am v2, udn wenn man sie nicht von Anfang an beachtet sucht man sich erstmal nen Wolf, warum der Vogel so scheiße fliegt (sorry).

Aber egal - wie Steffengerade angemerkt hat gehts um Vorstellung, also einfach btt und das bleibt als kleine Ergänzung - es kann ja durchaus hilfreich sein ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#1783 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von ESPler »

Hallo Jungs,

danke für euer Feedback!

Also ein toller Heli mit kleinen Fehlern :roll: :blackeye:

Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1784 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von Crizz »

Sagen wir es einfach so : bei vielen Modellen sind kleine Modifikationen erforderlich, damit alles perfekt paßt. Wenn man aber sieht, das alte Fehler bei Weiterentwicklungen beliebter Modelle einfach übernommen werden, ist das nicht unbedingt zeitgemäß. Der v2 macht auch Spaß, mir persönlich ist er zu brutal in Richtung 3D ausgerichtet, aber ich bin überzeugt das gerade wegen dem bissigeren Flugverhalten seine Freunde hat.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ESPler
Beiträge: 413
Registriert: 19.12.2010 18:23:50
Wohnort: Nähe Hockenheim

#1785 Re: Stellt euren Mini Titan hier vor...

Beitrag von ESPler »

So,

dann hab ich nur noch eine Frage dann hör ich auf den Bilderthread zu stören.

Passen die KDS N300 in den SE V2...???

Hat das schon jemand gemacht/probiert?

Wenn ja würde ich meinen behalten und ihn Stretchen,, der Kit kostet ja nur schlappe 39€ mit Haube und die sieht aus als wenn sie mehr Platz bieten würde... zumindest von den Bildern.

Im Winter brauch ich immer was zum Schrauben ohne geht nicht! :mrgreen: :albino:
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“