Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#16 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Evo2racer »

sigifreud hat geschrieben:Das ist dummes Gequatsche, ich hatte beide.

Der Raptor fliegt sehr präzise, weil es schlicht keine CCPM Interaktionen gibt, dafür ist die Belastung der Servos etwas höher, weil jeder Servo eine Funktion hat, das spielt bei den aktuellen stellgenauen und kräftigen Digitalservos aber überhaupt keine Rolle mehr. Der Raptor ist etwas schwerer dafür deutlich robuster und crashresistenter und glaub mir das hab ich unfreiwllig bei beiden ausprobiert.

Mittlerweile sollte der Rex ausgereift sein, ich hab dafür noch jede verschissene Kinderkrankheit mitgenommen, welche die Kiste zu bieten hat. Kupplung gebrochen, HZR mehr als einmal rasiert, Kugelpfannen im Flug gebrochen inklusive Komplettzerlegung des Helis noch in der Luft und noch einige andere Sachen die ich mittlerweile verdrängt hab.

Qualitativ und in Bezug auf Verschleiß würde ich den Raptor deutlich im Vorteil sehen wenn man sehr viel fliegt offenbaren sich beim Rex schnell deutliche Mängel. Kugelpfannen haben nach kürzester Zeit extrem Spiel, meine wurden duch Quick UK ersetzt damit war das gegessen, Lagerverschleiß hab ich auch reichlich produziert. Auch ließt man von Align öfters mal das Hauptzahnräder aus der Verpackung heraus unrund laufen, Hauptrotorwellen einen Schlag haben etc. PP.

Vom fliegen her nehmen sich die beiden Helis nicht viel, F3C und normaler dynamischer Kunstflug Raptor, 3D wegen dem Gewichtsvorteil Rex. Gehen tut alles mit beiden reine Abstimmungsfrage und nur vom Können des Piloten begrenzt.

Einen 90er zu fliegen egal welche Marke ist schon etwas besonderes, diese Exklusivität hat aber ihren erhöhten Preis wenn man den 90er als Hauptheli intensiv nutzt. Ich hab mittlerweile beide nicht mehr und muss gestehen würde mir beide auch nicht mehr kaufen, ganz besonders den Rex nicht der flog zwar super und hat Spaß gemacht wenn er in der Luft war aber die Qualität des Helis ist bei intensiver Nutzung und wenn man etwas genauer hinschaut nicht das gelbe vom Ei.
Mir wird plötzlich so warm ums Herz!!!! :oops: Das nenn ich mal eine ehrliche Ansage!
So wie ichs hier schon öfters gelesen habe warte ich auch auf die ersten Verschleisserscheinungen beim Rex...Bis jetzt ist alles ok. Fliegen tun sie beide gut... (Bezug auf 50er)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#17 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von face »

Naja der 50er hat auch nie solche Probleme gemacht wie der 700er. Da hatte ich noch NIE irgendwelche Verschleißerscheinungen.

Im Bezug auf den 700er kann ich jedoch sigifreud nur zustimmen. Der hat wirklich ein paar Kinderkrankheiten... Zahnrad sollte man am besten direkt das M1 nehmen, dann muss man aber auch Langlöcher machen um das Spiel zuverstellen. Das mit den Kugelpfannen hatte ich auch, hat dann in einem Boomstrike geendet. Nach 20l. Kupplung hält bei dem entweder ewig lange oder nur 5l, sollte man wirklich genau schauen ob da was dran ist. Auch Zahnräder liefen bei mir nie wirklich rund... Ich hätte da ne Liste mit gefühlten 10 Positionen die alle zum Crash führen können und regelmäßig Probelme machen, aber die lasse ich jetzt mal weg. Insgesamt ist es jedoch schon ein ordentlicher Heli, kann man kaufen, wenn man dann aber auch direkt ein paar Modifikationen vornimmt. Der Raptor gefällt mir persönlich ja gar nicht, nicht mein Fall, aber das heißt ja nichts.


Ich an deiner Stelle würde mir aber keinen der beiden holen. Und zwar weil inzwischen schon bessere und neuere raus sind... als zwei Beispiele möchte ich erstens den Outrage Velocity 90 aufführen, extrem geiler Heli (schon in Echt bestaunen dürfen), zeigt auch ein paar Innovationen und macht sich finde ich sehr gut. Als zweiten Heli möchte ich dir, als Alternative, den ElyQ Vision 90 nahelegen, sehr günstig für einen 90er (hab irgendwas mit 400 im Kopf), trotzdem augenscheinlich stabil gebaut und bringt durch ein Moving-Flybar-System ebenfalls was neues mit. Grade der Rotorkopf ist wesentlich massiver aufgebaut als beim T700 und das Design gefällt mir doch sehr gut. Da würde ich eher drauf warten, lohnt sich mMn eher.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#18 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Nomad94 »

Jop, die ElyQ´s sind echt günstig, bei FastLad gibts den 50er für 200€

LG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#19 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Evo2racer »

zwar leicht OT aber guckt mal...
ein 620 SE mit Pfeilverzahnung vom Logo....Ist der Antrieb empfehlenswert?
(Nein ich will ihn nicht kaufen) aber ich hätte gern noch nen 620er in der Sammlung! .... :mrgreen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
hasansemra2
Beiträge: 349
Registriert: 23.07.2008 13:28:05

#20 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von hasansemra2 »

Kann man den ElyQ Vision 90 schon kaufen? Wenn ja wo?
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#21 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Nomad94 »

hasansemra2 hat geschrieben:Kann man den ElyQ Vision 90 schon kaufen? Wenn ja wo?
Nee den gibts noch nicht :)
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Benutzeravatar
hasansemra2
Beiträge: 349
Registriert: 23.07.2008 13:28:05

#22 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von hasansemra2 »

ist schon was angekündigt? Ob der wirklich besser ist als der Rex?
Meine Raptoren sind wirklich wartungssicher. Daher kommt auch ein 90 er in Frage aber ist halt auch sehr teuer :(
Vielelicht verkaufe ich mein Rappen mit Ecureuil für 700 nächste Woche. Dann schau ma mal obs doch der Rex wird.
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#23 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Raptor-Flyer »

Raptor vor! Raptor vor! :mrgreen:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#24 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von face »

Keiner hat gesagt ob der besser wird, aber anders und günstiger sicher. Hab irgendwas von Mitte Oktober gehört, also relativ bald schon...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Matchbox
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2010 13:28:05
Wohnort: Borken (Nassenerfurth)

#25 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Matchbox »

Ich würd beides nicht kaufen!!!

Ich würd mir eine Hirobo Freya kaufen!
Das Ding fliegt sich einfach nur geil! :)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#26 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Kupfer »

TheManFromMoon hat geschrieben:Kauf nen 700erter Rex, denn biste endlich weg von dem teuren Rappelmist
Jetzt verstehe ich warum Basti das letzte mal etwas gereizt auf deinen Beitrag reagiert hat :roll:

Zum Thema: Ich würde sagen, weder noch :D
Gegen den Rex habe ich zwar "persönlich" nichts, aber was man über den alles schlechtes hört, muss da etwas wahres dran sein
und der Raptor hat halt eine 90° TS und ist ziemlich kompliziert aufgebaut.

Wenn es nicht so sehr ums Geld geht, oder es ein gebrauchter sein darf, würde ich mal über Avant Aurora, Synergy N9, Srimok 90 und Vibe nachdenken!
Die Helis sind zwar teuer und bei uns bekommt man nur in wenigen Shops Ersatzteile, da sie hauptsächlich in den Staaten geflogen werden,
aber da hast du echt einen Top Heli :wink:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#27 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von TheManFromMoon »

Wenn es nicht so sehr ums Geld geht, oder es ein gebrauchter sein darf, würde ich mal über Avant Aurora, Synergy N9, Srimok 90 und Vibe nachdenken!
Die Helis sind zwar teuer und bei uns bekommt man nur in wenigen Shops Ersatzteile, da sie hauptsächlich in den Staaten geflogen werden,
aber da hast du echt einen Top Heli
Was nützt ein Top Heli, für den man viel Geld hinlegt und schlecht an Ersatzteile rankommt?

Die Frage ist natürlich immer welchen Anspruch man hat.

Soll es die High-End Sonntagsmaschine sein, oder soll es die alltagstaugliche günstige 3D-Übungsmaschine sein?

alltagstaugliche günstige 3D-Übungsmaschine: T-Rex 700, weil leicht stabil, günstig, gut verfügbar
High-End Sonntagsmaschine: Avant Aurora, Synergy N9, Srimok 90, Vibe, Hirobo, Henseleit, Plöchinger, minicopter, usw....

Die Raptoren funktionieren natürlich auch, ich hab nie behauptet das die schlecht sind oder nicht fliegen können.
ABER die T-Rexe sind günstiger, leichter und stabiler. Deswegen wäre meine erste Wahl eben ein T-Rex und kein Raptor.

Gruß
Chris (der schon alle T-Rexe und Raptoren geflogen hat, seine Raptoren verkauft hat, fast T-Rexe hat und auch Plöchinger und Henseleit im Einsatz hat)
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#28 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Kupfer »

TheManFromMoon hat geschrieben: Was nützt ein Top Heli, für den man viel Geld hinlegt und schlecht an Ersatzteile rankommt?
Also das ist aber wirklich kein Argument, da dürfte auch niemand einen TDR oder Voodoo fliegen..
Für die bekommt man soweit ich weiß sogar nur beim Hersteller Ersatzteile.
Und ob ich jetzt 100Shops habe wo ich Ersatzteile bekomme, oder 5 ist mir eigentlich egal, kann ja eh nicht überall bestellen :wink:

Bezgl. Preis: Gerade Verbrenner bekommt man schon sehr günstig, wenn es auch was gebrauchtes sein darf.
Sowohl meinen Rappi als auch meinen N9 habe ich gebraucht gekauft. Hätten neu etwa 1800+2100€ gekostet, gebraucht 650+700€
da kann man wirklich ordentlich sparen..
Natürlich ist es da von Vorteil den Heli von jemanden zu kaufen, den man kennt, um keinen Schrott zu kaufen.
TheManFromMoon hat geschrieben:Die Raptoren funktionieren natürlich auch, ich hab nie behauptet das die schlecht sind oder nicht fliegen können.
Das hat sich aber in diesen und anderen Threads anders angehört :roll:
TheManFromMoon hat geschrieben:Kauf nen 700erter Rex, denn biste endlich weg von dem teuren Rappelmist
Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst (obwohl ich einen habe) kein großer TT Fan, weil ich die 90°TS Anlenkung nicht mag,
aber schlecht Helis sind es deswegen bei weitem nicht, vondaher sollte man nicht in jedem Thread wo das Wort "Raptor" vorkommt
gleich mal schreiben "weg mit dem Mist" :wink:

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Fabi-1980
Beiträge: 9562
Registriert: 03.01.2008 19:41:36
Wohnort: Hamburg

#29 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Fabi-1980 »

Kupfer hat geschrieben: Also das ist aber wirklich kein Argument, da dürfte auch niemand einen TDR oder Voodoo fliegen..
Für die bekommt man soweit ich weiß sogar nur beim Hersteller Ersatzteile.
Und das ist noch ein viel schlechterer vergleich!!!!
Das sind zwei Betriebe sach ich mal die High End Produkte herstellen und verkaufen...
Da kann man gerne mal warten bei Made in Germany...
Ich habe auch alle Raptoren durch vom 450iger bis zu 90iger, E und V natürlich.
Mit V-Stabi und ohne...
Fazit.: Raptoren sind und bleiben geile Helis :wink:
Aber ich denke das es Geschmackssache ist wie so oft!!!!
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#30 Re: Rappi 90 kaufentscheidung vs T-Rex???

Beitrag von Kupfer »

Fabi-1980 hat geschrieben: Und das ist noch ein viel schlechterer vergleich!!!!
Das sind zwei Betriebe sach ich mal die High End Produkte herstellen und verkaufen...
Da kann man gerne mal warten bei Made in Germany...
Muss man das verstehen!? :roll:
Wenn man bei einem deutschen Heli also warten muss ist das in Ordnung bei einem US-Heli nicht vertretbar :?:
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“