Raptor E700 Fragen und Antworten

m.ferchi
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#16 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von m.ferchi »

Hallo,

habe auch die TT Blätter drauf, aber mit Beast und Sävox 2272HV, und keine Probs. In meiner Futaba habe ich 40% Empfindlichkeit. Aber die §D Erfahrenen bei mir, haben mir geraten, auf 115 Blätter zu wechseln, sollte ich mal besser fliegen können.

Gruß Michael
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ElektroTrainerS
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#17 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von ElektroTrainerS »

Hallo Jörn,
hast du den Blattcaddy PV1356 für den X50 für deinen E700 dran? Ich habe gerade den PV3800 bestellt, würde aber ggf. die Bestellung noch einmal ändern. Danke für deine Info.

PV-1356
PV-3800
Gruß Ronny
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jdammeyer
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#18 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von jdammeyer »

Moin Ronny,
ich habe den vom X50 dran. Passt perfekt. Also PV-1356
Aber ich denke der andere passt auch.

LG
Jörn
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ElektroTrainerS
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#19 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von ElektroTrainerS »

Hallo Jörn,
danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich auch, weshalb TT keinen Blattcaddy beigelegt hat, damit sich jeder entscheiden kann, welchen er nimmt :lol: An deinem Blatthalter (PV-1356) gefällt mir die zusätzliche Abstützung an den Heckrohrabstützungen.
Gruß Ronny
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jdammeyer
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#20 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von jdammeyer »

ja das war auch der Grund, warum ich den bestellt habe. Ich stand auch genau wie Du vor diesen beiden Caddys.
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ElektroTrainerS
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#21 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von ElektroTrainerS »

... dann kann ich das Thema ja abhaken, ich bestelle den PV-1356, hoffe doch, dass der am Tailboom passt, da er ja eigentlich für den X50 ist. Jetzt mache ich mir noch ein paar Gedanken, welche Hauptrotorblätter es werden. Derzeit in der engeren Auswahl die Rail Blades (Main & Tail) und die Cyclone (Main, KBDD 112Tail), jeweils 695/696mm, hat aber keine Eile, da der Scorpion NM Ed. in den USA bestellt wurde und es noch 2...3 Wochen dauern wird, bis der da ist.
Gruß Ronny
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jdammeyer
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#22 Re: AW: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von jdammeyer »

Keine Angst, der passt
Ich habe die Thundertiger 690 genommen. Aber die waren nich sonderlich gut gewuchtet. Railblades gefallen mir auch sehr gut.

LG
Jörn
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#23 Frage Linkage Ball B (20) für Tail Pitch Slider (17)

Beitrag von ElektroTrainerS »

Hallo,

sind die Linkage Ball A kleiner als die Linkage Ball B? Linkage Ball B kann ich auf der 1:1 Zeichnung des Manual (S. 15) optisch nicht von Linkage Ball A (4) auf S. 14 unterscheiden. Sind da evt. ein... zwei Zehntel mm Differenz zwischen beiden. Leider habe ich die noch nicht verbauten Teile nicht in letzter Konsequenz bis zum Verbauen in den beschrifteten Tüten belassen. Wenn ich den Linkage Ball B in den Tail Pitch Control Lever (12) einklipse, dann wackelt mir das Ganze einfach zu sehr. Muss das so sein? Mir scheint die Aufnahme des Tail Pitch Control Lever einfach größer zu sein. Ich habe die Aufnahme des Tail Pitch Control Lever (12, S. 16) auch an allen verbauten Linkage Balls getestet und konnte nicht feststellen, dass der an irgendeinem Kugelkopf so stramm sitzt, wie dies an allen anderen Anlenkungen der Fall ist. Möchte da keinen Fehler machen. Danke für Eure Hilfe.
Gruß Ronny
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#24 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von ElektroTrainerS »

Hallo,

konnte mir die Antwort gerade selbst geben. Die Gewinde von (A) und (B) unterscheiden sich. (A) weist Maschinengewinde und (B) eine Art selbstschneidendes Gewinde (für den Kunststoff, in den die Kugelköpfe (B) reinzuschrauben sind) auf.
Gruß Ronny
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#25 VBAR 5.3 Silverline GRAUPNER MX-16 GR-16 HoTT SUMD

Beitrag von ElektroTrainerS »

Hallo,

ich habe geschlagene 2 Tage an meinem E700 Setup rumgedoktort. Damit es allen, die ein vergleichbares Setup planen erspart bleibt, hier mal die Lösungsansätze:

- USB-Gerät VStabi wird nicht erkannt bei Windows 8.1, einfach Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager auswählen, Eigenschaften, Treiber aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, Programme, VStabi, übergeordneten Driver-Ordner auswählen, Rest findet der PC

- SUMD nur 1 Leitung von Empfänger zu FBL VBAR 5.3, im VBAR-Programm, Register Empfänger "Universal Digital Input" wählen, nicht das Summensignal (Futaba, Jeti, Graupner HoTT etc.)"

- im Sender-Register die Ausschlag-Richtungen der Kanäle prüfen und bei Ausschlägen in der falschen Richtung im Sender (Servo-Menü) umkehren

- Servos erst anstecken, wenn in der VStabi Software das Servo -Symbol nicht mehr durchgestrichen erscheint

- VStabi Pro Update für (derzeit) € 35,- bei Mikado (Onlineshop) kaufen, Express kann derzeit keine 135°

- Menü Datei, Online Update Seriennummer VBAR 5.3 ermitteln (VBAR muss an USB angesteckt sein), wird bei Kaufvorgang Pro-Software abgefragt

- Menü Datei, Online Update erneut aufrufen, dort Download wählen (rechts neben Pro Software)

- Taumelscheibe (Doktorhut anklicken) 135° einstellen, Weg Channel 1 (Nick) mit 70 (ich habe derzeit 72 eingestellt, engl. User hat diesen Wert gepostet), Channels 2, 3 Weg jeweils 100

Final hoffe ich, dass sich das VBAR 5.3 noch präziser, entspannter "fliegt" als dies beim 3GX (450er Rex Pro DFC) eh schon der Fall ist.
Gruß Ronny
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#26 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von ElektroTrainerS »

Hallo,
spricht eigentlich etwas dagegen, den VBAR-Sensor meines Silverline 5.3 auf dem Nickservo-Gehäuse zu positionieren (Vibrationen o.ä.)? Wollte ich anfänglich direkt vor dem Scorpion 4235 NM platzieren, dann an die zu erwartenden Motortemperaturen von 80°C und mehr erinnert und gedacht, besser wohin, wo´s nicht so warm wird, weiter vor ist mir zu weit weg von der Hauptrotorwelle oder liege ich da falsch?
Gruß Ronny
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#27 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von ElektroTrainerS »

Sodele,
vor einer knappen Stunde war mein Erstflug mit dem E700. Habe nach etwas Lektüre im W³ sicherheitshalber vorher noch 65% Gasgerade an meiner GRAUPNER MX-16 HoTT mit SCORPION 4235 Nick Maxwell und KONTRONIK Power Jive 120+ HV eingestellt und komme auf exakt
2.100 U/min
Damit hat jeder mit selbem Setup mal einen Anhaltspunkt. Gegen meinen "Plagegeist" T-Rex 450 Pro DFC sind die CYCLONE 695 in Verbindung mit den pfeilverzahnten Antriebsritzel und Hauptzahnrad ja wahre "Flüsterblätter". Ich habe da schon deutlich lautere 700er gehört. Das Ritzelspiel scheint mit der Notizzettelmethode gut gewählt. Kein erkennbarer Abrieb. Ich werde noch einen Flug durchführen und die Zahnräder danach mit GEARL LUBE behandeln (so hat´s der Hersteller mir auf der Rotor Live in I´-heim gesagt), evt. vorher noch die Zahnräder mit Waschbenzin (so sein Tip) reinigen :wink:
Gruß Ronny
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#28 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von ElektroTrainerS »

E700 RAPTOR Flybarless Elektro Helikopter Baukasten
CYCLONE Flybarless Carbon Hauptrotorblätter 695 mm
UniSens-E mit 5,5 mm Goldstecker
Edge SE CFK Heckrotorblätter 115 mm
POWERJIVE 120+ HV
SLS XTRON 5000mAh 6S1P 22,2V 30C/60C
Scorpion HKII-4235-520Kv (Nick Maxwell Edition)
BLS 251 DIGITAL BRUSHLESS SERVO
BLS 451MG Futaba Brushless-Servo
Kontronik BEC-Kabel / Slavekabel mit Ringkern Entstörfilter
Kontronik Kühlkörper JIVE
Geflechtschlauch
Kabelbinder
Schrumpfschlauch
5,5mm Goldkontaktstecker
GRAUPNER Akku 4NH 2000 NH
GRAUPNER Empfänger GR-16
MODELCRAFT Servo-Verlängerungskabel JR 0,35m² 250 mm
ORION Silikonkabel 10AWG rot 200mm
VBar "Silverline" 5.3 Professional
Klettband f. Akkus, Akkurutsche, Empfängerbackup
Blattcaddy

5.120 Gramm

Blattcaddy wiegt 40 Gramm, also 80 Gramm zu viel. Stützakku (120 Gramm) weglassen würde die nötige Gewichtersparnis bringen. Lt. TDR-Bedienungsanleitung durchaus eine Option. Was meint Ihr? Mit Stromkabel kürzen und 2 Ferritkerne der 2 BEC-Kabel vom Kontronik werde ich die 80 Gramm nicht reduzieren.
Gruß Ronny
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Yaku79
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#29 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von Yaku79 »

Ist die Frage wo willst du gewichtstechnisch landen?
Sebastian_K
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#30 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Beitrag von Sebastian_K »

Schätzungsweise unter die 5kg
TT E700 HC3SX
JR XG14
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