Mini Titan E360 Erfahrungen

Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#16 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Pelle »

Ich habe mit dem TT Suport bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich drücke dir die Daumen (-;
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Crizz »

Das Loch im Servo beweist leider nur das es kaputt ist, nicht das es während des normalen Betriebes entstanden ist. Die werden dir vmtl. sagen das es auch durch den Crash am Boden dazu gekommen sein kann und es nicht eindeutig sei. Ist keine einfache Sache sowas.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#18 Re: AW: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Evo2racer »

Wenn es doch im Flug schon gequalmt hat Crizz....?
Kannst dir ja denken was passiert, wenn ein TS Servo in die Endstellung fährt.... BABAAAAAAM... In Sekundenbruchteilen gibt das nen Boomstrike.... Eher der Heli eine Lageänderung macht ist er Kleinholz.

Saschas MT hat ja noch nicht viele Flüge runter.... Abgestürzt ist er vorher auch nie.

Übrigens verweist M.*M Modellbau bei Reklamationen direkt an TT... So war es jedenfalls bei mir...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Crizz »

Steffen, ist ja alles klar, ich will da doch auch niemandem in die Parade fahren. Es ist halt so das es ne Aussage ist die TT mit hoher Wahrscheinlichkeit in Zweifel ziehen wird, solange man nichts als Beweismittel in der Hand hat. Und das wäre halt ein Video, ein Log oder sonstwas. Ich kenn den Kram doch zur Genüge.
Und wenn ein Händler seine Kunden so einfach im Regen stehen läßt finde ich das nicht in Ordnung - der Händler hat den Kaufvertrag mit dem Kunden abgeschlossen, nicht der Hersteller. Der Händler hat in erster Linie auch für die Abwicklung geradezustehen. Und wenn du den Shop meinst den ich da rauslese kommt mir insofern die Galle hoch da letztens erst in nem anderen Thread in dem Zusammenhang was von "christlichen Grundsätzen" in den Raum geworfen wurde. Aber Doppelmoral ist heutzutage eben nichts anderes wie vor 2000 Jahren schon. Sorry für OT
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#20 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Evo2racer »

Crizz hat geschrieben:n dem Zusammenhang was von "christlichen Grundsätzen" in den Raum geworfen
Musste ich auch dran denken...aber im Endeffekt ist es mir egal...Hauptsache Problem gelöst- :blackeye:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
fetzi
Beiträge: 241
Registriert: 03.02.2014 20:42:34
Wohnort: Gießen

#21 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von fetzi »

Heute ne E-Mail mit Rechnung von 0€ von Thunder Tiger bekommen. Die Reparieren mein MiniTitan kostenlos und das fbl wird getauscht, das nenn ich Service. Daumen hoch :) ich bin begeistert :)
Helis
-Alien 600 12S Umbau, Stabi GR18
-Revolution 550, Stabi GR18
-Blade 300x, 4s Umbau, Stabi GR18
-Thunder Tiger e360, Stabi GR18
-130x Graupner Umbau, Stabi GR18

Sender
-Graupner MZ 24
-Spektrum Dx6i
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#22 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Pelle »

Glückwunsch :D :D :D

So hab ich TT bisher erlebt, auch ein Grund für meine Flottenausrichtung :D :D :D
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#23 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Crizz »

wow, hätte ich kaum noch mit gerechnet - Glückwunsch, das es doch noch was geworden ist !

Und Lob an TT für die kulante Regelung - das kann man auch mal sagen ! :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#24 Re: AW: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Evo2racer »

Das ist supergeil!
Ich sag ja, TT hat nen tollen Kundenservice.
Fetzi hätte sich nie wieder nen TT gekauft... So sauer wie der war.... ;-)
Ganz zu schweigen von dem Rattenschwanz Negativwerbung, die so eine Erfahrung mit sich bringt....
So kann er sagen:
Ok, montagsheli... Aber Dank Kundenservice kein Problem.

Hoffe für dich Sascha, dass dir dein neuer MT endlich den Spaß bringt, den ich mit meinen MTs habe.

Die Dinger sind geil.... Du hattest einfach nur Pech. ;-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#25 Re: AW: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Evo2racer »

Ich wollte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich mit meinem E360 endlich Frieden geschlossen habe.
Er fliegt jetzt wirklich traumhaft und gehört schon seit ein paar Wochen zu meinen Lieblingshelis und ist in Sachen Feierabend - Fliegerei meine erste Wahl.

Ich mag seine enorme Power mit dem Scorpion, durch die großen Blätter hängt er irgendwie besser an Pitch als vorher, wo er noch ein 325er war.
Auch setzt er Steuereingaben sehr präzise um und fühlt sich dadurch sehr wendig an (ist er auch).
Kann aber auch sein, dass ich diesmal einfach ne gute Einstellung am Beast getroffen habe.

Momentan fliege ich ihn mit den Align Blättern (360mm) vom T-Rex 450 L.
Die haben auch nen netten Sound.

Vergesst aber nicht, dass mein MT keine elektronischen Komponenten von TT verbaut hat.
Meiner fliegt mit Roxxy, Scorpion 2221-10, Savox 0254 an TS und Futaba S9257 am Heck. Achso und BeastX V3.

Wobei mir aufgefallen ist, dass das Heckservo von Saschas Stock MT ein identisches Gehäuse mit dem S9257 von mir hat. Vielleicht ist es sogar ein umgelabeltes S9257... ;-)

Achsoooo, Anfangs war ich total geil auf die blaue 360 Haube, :mrgreen: aber irgendwie sieht man die bescheiden.... Also bestellt euch am besten die rote dazu. ;-)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#26 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Yaku79 »

Passt denn nicht die klassische V1 Haube?
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#27 Re: AW: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Evo2racer »

Nee, auf den V2 passt die nicht. Die V1 Haube passt auf den 325s. Der hat das alte Chassis.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#28 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Yaku79 »

Das ja doof...
Auch nicht wenn man modellBAU betreibt?!?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#29 Re: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Crizz »

Die alte Haube hat die Befestigungspunkte tief liegen, quasi mittig der Kontur, die vom v2 liegt an der Oberkante. KLar könnte man was machen, aber ich denke da wäre zumindest ein 3d-Drucker nötig um ne vernünftige Befestigung realisieren zu können. Die andere Frage ist dann noch ob es mit dem WInkel der Akkuauflage beim v2 hinhaut, das müßte man halt mal vergleichen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#30 Re: AW: Mini Titan E360 Erfahrungen

Beitrag von Evo2racer »

Ich hab die V2 Haube mal an den V1 drangehalten.
Das sieht mega Kacka aus....

Und umgedreht auch nicht viel besser da der V2 irgendwie zu schmal ist und die Haube wirkt dann wie ne 500er Haube.

Aber ich habe stylish gesehen ja keine Probleme mit der roten 360er Haube. Die ist ziemlich groß und man sieht sie ganz gut.
Unten am Bauch hab ich noch bissi neonrote Folie angeklebt, das hilft auch noch....
Für die blaue Haube werd ich mir bissi neongelb oder neongrün besorgen.... Das kommt bestimmt geil.

Was mich echt wundert, ist dass das HZR diese Leistung wegsteckt.... Bei Crashs isses ja schon am 325er recht schnell hinüber.


Ach ja, zum Thema Spiel im Heck....
Habe einfach vom V1 diese Plastik-Doppelumlenkung genommen, anstatt dem SE-Teil (da waren keine Kugellager drin sondern nur dünne Bohrungen)
Das hat das Spiel merklich verringert.
Ist zwar immer noch etwas Spiel an den Y-Gelenken... Aber das merke ich im Flug nicht..... Der 360er hält das Heck sowieso besser als der 325.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“