e360 mini titan Blatthalter Montage

Antworten
Benutzeravatar
fetzi
Beiträge: 241
Registriert: 03.02.2014 20:42:34
Wohnort: Gießen

#1 e360 mini titan Blatthalter Montage

Beitrag von fetzi »

Hallo, habe bei meinem e360 nach dem zweiten Akku festgestellt, dass die Blatthalter aufeinmal sehr viel axiales Spiel haben. Habe daraufhin die Blatthalter ausgebaut und festgestelllt, dass sich die Schraube gelöst hatte, aber auch nach andrehen und sichern mit loctite hatte ich immer noch Spiel. Also komplett alle Kugellager raus und nach der Anleitung versucht wieder zusammenzusetzten. Allerdings viel mir auf das bei mir die Blatthalter anders aufgebaut waren als in der Anleitung. In der Anleitung kommt Zentralstück - Dämpfungsgummi - Kegelförmige Passscheibe -Kugellager - Drucklager - Kegelförmige Passcheibe - Kugellager - Unterlegscheibe - Schraube.

Montiert ist folgendes:
Zentralstück - Dämpfungsgummi - Kegelförmige Passscheibe -Kugellager - Kugellager - eine große Passcheibe - Drucklager - Unterlegscheibe - Schraube.

Was ist den jetzt richtig und warum habe ich Spiel in den Blatthaltern (also kann die etwas auseinander ziehen und auch etwas nach oben, unten, rechts und links bewegen, dass war am Anfang nicht , jetzt erst nach zwei Akkus

Gruß Sascha
Helis
-Alien 600 12S Umbau, Stabi GR18
-Revolution 550, Stabi GR18
-Blade 300x, 4s Umbau, Stabi GR18
-Thunder Tiger e360, Stabi GR18
-130x Graupner Umbau, Stabi GR18

Sender
-Graupner MZ 24
-Spektrum Dx6i
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#2 Re: AW: e360 mini titan Blatthalter Montage

Beitrag von Evo2racer »

Sascha, der FBL Kopf hat eine große Passscheibe. 7x9x1mm
Mess die mal, meine hatte unter 1mm Dicke, hab mir 2 Stück nachbauen lassen mit genau 1mm.
Die Reihenfolge ist in der Anleitung schon korrekt, die Scheibe ist irrtümlicherweise als kegelförmige abgebildet..... Das verwirrt etwas.
Übrigens gibt es die Scheiben nur in Verbindung mit den Blatthaltern.... Total bescheuert....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: e360 mini titan Blatthalter Montage

Beitrag von Crizz »

je mehr ihc in der Richtung lese umso mehr versuche ich nen ollen 325e v1 noch aufzutreiben, mein geschrotteter v2 wird definitv weder aufgebaut noch auf 360er aufgebohrt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
fetzi
Beiträge: 241
Registriert: 03.02.2014 20:42:34
Wohnort: Gießen

#4 Re: e360 mini titan Blatthalter Montage

Beitrag von fetzi »

Danke für deine Antwort Steffen, ich werde es mal nachmessen. Die Frage ist jetzt nur warum das Spiel jetzt erst aufgetreten ist und ob man damit fliegen kann? Wo hast du die Passscheiben her?

Gruß Sascha
Helis
-Alien 600 12S Umbau, Stabi GR18
-Revolution 550, Stabi GR18
-Blade 300x, 4s Umbau, Stabi GR18
-Thunder Tiger e360, Stabi GR18
-130x Graupner Umbau, Stabi GR18

Sender
-Graupner MZ 24
-Spektrum Dx6i
Benutzeravatar
fetzi
Beiträge: 241
Registriert: 03.02.2014 20:42:34
Wohnort: Gießen

#5 Re: e360 mini titan Blatthalter Montage

Beitrag von fetzi »

So hab jetzt alles so wie in der Anleitung verbaut, jetzt habe ich ca.0.3 bis 0.4mm Spiel auf jeder Seite und kann die Blatthalter also nach außen ziehen. Sonst ist das Spiel weg. Die Passscheiben haben bei mir allerdings exakt 1mm.

Gruß Sascha

PS: denke man sieht sich morgen eh Steffen ;)
Helis
-Alien 600 12S Umbau, Stabi GR18
-Revolution 550, Stabi GR18
-Blade 300x, 4s Umbau, Stabi GR18
-Thunder Tiger e360, Stabi GR18
-130x Graupner Umbau, Stabi GR18

Sender
-Graupner MZ 24
-Spektrum Dx6i
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#6 Re: AW: e360 mini titan Blatthalter Montage

Beitrag von Evo2racer »

Also meine haben gar kein Spiel....
Und vorher minimal Spiel, als die Scheiben zu dünn waren.
Evtl hat sich was verabschiedet, weil die BLW locker war...
Crizz, ich nehme die Überreste von deinem V2 gerne an mich... :mrgreen:

So wie ich meinen 360er dresche, wird das bald Brocken geben! :?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: e360 mini titan Blatthalter Montage

Beitrag von Crizz »

Na dann muß ich mal sehen was ich dir dafür abnehme, Steffen..... Muß erstmal chekcne ob die Servos noch okay sind oder sonstige Ausfälle vorhanden sind
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“