Raptor 50 auf fbl. div. Fragen

Antworten
icehube
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2008 11:34:11

#1 Raptor 50 auf fbl. div. Fragen

Beitrag von icehube »

Hi, alle zusammen,
ich weiß das dieses Thema schon ein paarmal angesprochen wurde, aber ich hätte da noch ein paar spezielle Fragen.
Ich würde gerne den conversion kit von TT benutzen.
Kann ich meine normale Taumelscheibe weiterhin benutzen? Als Servos setze ich derzeit noch tt S1807mg ein, da die Mechanik in absehbarer Zeit in einen Rumpf wandern soll, (gemütlicher Rundflug, kein 3D) stellt sich mir die Frage ob ich wirklich auf Digitalservos umsteigen muss. Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Rotorblätter: ich fliege zurzeit mit SB halbsymmetrisch fb 600mm- kann ich die weiternuzen oder benötige ich fbl latten. Ich weiss das sind ne menge Fragen aber vielleicht hat jemand ein paar hilfreiche Tips.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Johannes
Jo13
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2011 23:39:24

#2 Re: Raptor 50 auf fbl. div. Fragen

Beitrag von Jo13 »

Hi,

wenn Du wirklich nur lockeren Rundflug machen möchtest kannst Du alles weiter verwenden.
Auch halbsymetrisch ist kein Problem. Bei Rotorblättern ist nur der Vorlauf möglichst gering bei FBL Blättern. Du kannst Deine ja mal messen, aber wenn der Vorlauf gering ist, ist das auch kein Prob.
Das FLB-System musst Du halt "zahm" einsellen dann gehen die Servos auch.

Viel Spaß

Jo
icehube
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2008 11:34:11

#3 Re: Raptor 50 auf fbl. div. Fragen

Beitrag von icehube »

Super, das ist ja schon mal ein Ansatz. Da ich halt noch einen raptor 100 g4 nitro benutze und dies zurzeit mein hauptfluggerät ist, möchte ich nicht allzu viel kohle in den r50 stecken bzw. so wenig wie möglich. Ich weiss das man in eine Rumpfheli eigentlich mehr investieren sollte, aber es ist ja nur semiscale und wie schon erwähnt fürs gemütliche cruisen. Vielleicht werde ich später doch auf digiservos umrüsten aber wenns auch ohne geht, solls mir recht sein.
Jetzt fällt mir doch noch eine frage ein: Ich nutze zurzeit am r50 ein microbeast als heckkreisel, kommt das mit den Analogservos klar, da ich schon mal gelesen habe das es da zu Problemen kommen könnte? Thx
Johannes
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Re: Raptor 50 auf fbl. div. Fragen

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi

Also dem Beast ist es egal , ob Digi , oder Analoge Servos , da man da die Ansteuerfrequenzen einstellt und da gibt's ne Servoliste (google Servoliste Beast x) , die Werte einstellen und schon kannste die Analogen Servos nutzen , aber bevor Du dann Strom auf das System gibst , lass die Servos vom Beast ab , bis die Frequenzen eingestellt sind und danach kannst die Servos einstecken.
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“