Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Antworten
titus
Beiträge: 199
Registriert: 23.09.2008 10:39:56
Wohnort: Stuttgart

#1 Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Beitrag von titus »

Bisher habe ich in meinem MiniTitan ein Landegestell geflogen, das ich seinerzeit von e-heli-shop hatte. Das war etwas flacher und breiter als das originale. Mit Alukufen. Diese Woche habe ich den Heli so heftig eingebombt, dass sogar dieses sehr stabile Landegestellt in die Brüche gegangen ist. Und e-heli-shop gibt es nicht mehr. Der "designierte Nachfolger" Modellbau Brakel hat es nicht im Angebot. Nach längerem Googeln habe ich als alternatives Landegestell nur noch das Spider-Landegestell gefunden, das mir allerdings zu teuer ist. Kennt jemand noch eine Alternative zum originalen 1-Stück-Plastik-Teil?
Gruß Olaf
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#2 Re: Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Beitrag von Raptor-Flyer »

Moin,

wenn ich mich nicht irre, hatte Crizz das Rex 500 LG genommen... vielleicht stehts so ab Seite 100 im MT-Vorstellungsthread, hab gerade leider keine Zeit zu suchen...
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Beitrag von Crizz »

Das Rex 500 LG hatte ich ml an einem dran - ds ist aber im Vergleich mächtig hoch (dafür irre breit). Wer lieber low-profile mag nimmst das von microhelis.com. HAt orangefarbene Kufenhalter, ist etwas breiter als das Orginal und dafür einiges niedriger. Alternativ gibt es von Agrumi noch eines, das etwas breiter und höher als das Orginale ist, Kufenhalter us POM gefräst und ebenfalls Alurohre als Kufen. Hatte ich auch schon. Muß aber auch betonen das sich das alles auf den v1 bezieht, der v2 hat ja das schmalere Chassis, was da paßt kann ich leider nicht sagen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
titus
Beiträge: 199
Registriert: 23.09.2008 10:39:56
Wohnort: Stuttgart

#4 Re: Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Beitrag von titus »

Danke für die Tips. Was ich jetzt noch gefunden habe, ist ein Landegestell von heli-inc. Das habe ich ein einem Post von silentcop hier im Forum. Und dann habe ich auch noch den Tip gefunden das Landegestell vom X5 zu nehmen. Siehe http://mini-titan-reference.weebly.com/modifications.html. Zusammen mit dem T-Rex 500 kommen also schon noch einige Alternativen zusammen. Vielen Dank nochmal.

Gibt es wirklich noch ein Landegestell von Agrumi? Das hatte ich schon mal. Es war super. War dann aber nicht mehr erhältlich. Das war -wenn ich mich richtig erinnere- der Grund, das Landegestell von e-heli-shop zu nehmen. Dieses war dann auch sehr gut.
Gruß Olaf
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Beitrag von tracer »

titus hat geschrieben:Gibt es wirklich noch ein Landegestell von Agrumi?
Schreib Agrumi eine PN, und frag nach :)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#6 Re: Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Beitrag von Agrumi »

titus hat geschrieben:Gibt es wirklich noch ein Landegestell von Agrumi? Das hatte ich schon mal. Es war super. War dann aber nicht mehr erhältlich.
hi, leider gibt es das LG nicht mehr, sorry. :oops:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
titus
Beiträge: 199
Registriert: 23.09.2008 10:39:56
Wohnort: Stuttgart

#7 Re: Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Beitrag von titus »

Danke für die Information. [THUMBS UP SIGN]
Gruß Olaf
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#8 Re: Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Beitrag von Evo2racer »

Hi, ich habe das LG vom Copter X 450 Black Angel dran,
Sieht gut aus und ist stabil!
Bilder siehst du unten in meiner Signatur (Helifleet)
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#9 Re: Alternatives Landegestell für den MiniTitan V1 gesucht

Beitrag von Yaku79 »

Alternativ das Gestell vom mini V2. Das sollte auch tiefer sein oder von den Scalern...
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“