Mini Titan v1 Heck dreht bei roll rechts um 45 Grad

Benutzeravatar
Michael Z. aus B.
Beiträge: 74
Registriert: 01.03.2012 20:00:15

#16 Re: Mini Titan v1 Heck dreht bei roll rechts um 45 Grad

Beitrag von Michael Z. aus B. »

Statische Aufladung würde ich mal ausschließen.
Wie beschrieben gibt es ja auch Probleme im Stand ohne laufenden Motor.

Vielleicht hat ja auch das Beast ne Macke?
Haste noch ein anderes auf Ersatz oder kannst du dir irgendwo eins zum Probieren ausleihen?
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#17 Re: AW: Mini Titan v1 Heck dreht bei roll rechts um 45 Grad

Beitrag von Faultier »

echo.zulu hat geschrieben:Davon halte ich gar nichts.
... aber gebracht hat's ne Menge: Seitdem habe ich weder im MT noch im Atom irgend welche äußere Störeinflüsse!!! Erst als ich für einen durchgängigen Potentialausgleich gesorgt habe, waren die plötzlichen Zuckungen beseitigt!
Aber gänzlich unproblematisch ist es wirklich nicht. Das ein E-Heli rauchen kann wie ein Verbrenner, habe ich schon selbst live erlebt...

Nachtrag:
Beim MT V1 würde ich die oben angeführte Problematik eher etwas unkritischer sehen, da das Chassis ja aus Plastik ist.

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#18 Re: Mini Titan v1 Heck dreht bei roll rechts um 45 Grad

Beitrag von Mataschke »

Faultier hat geschrieben:Aber gänzlich unproblematisch ist es wirklich nicht. Das ein E-Heli rauchen kann wie ein Verbrenner, habe ich schon selbst live erlebt...


Thomas hatte mal ein Problem mit dem Heck , da hat es direkt vom Heckrohr ins Servokabel geschlagen :shock:

Dann bleibt noch die Frage nach dem BEC! Vorallem wenn ein JAZZ 40 dran ist , der hat ein für heutige Servos eher schwaches BEC .
Ich habe nachdem ich auf SAVÖX und S9257 + Mikado FBL Kopf gewechselt habe , zur Sicherheit einen Pufferkondensator auf den Empfänger gesteckt . Nie Probleme gehabt .
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#19 Re: Mini Titan v1 Heck dreht bei roll rechts um 45 Grad

Beitrag von echo.zulu »

Die Motorplatte mit dem Heckrohr zu verbinden ist auch völlig ok und bringt auf jeden Fall etwas. Mir ging es um die galvanische Koppelung mit dem Akku und somit dem Empfängerstromkreis. Ich würde dann wenigstens einen Widerstand zwischen Erdung und Akku anbringen. Ein Wert von 1-5 kOhm ist völlig ausreichend um Potentiale abzuführen. Die Höhe des Widerstands verhindert aber im Fall des Falles das Abbrennen vom Chassis.

Im vorliegenden Fall denke ich aber auch, dass Aufladungen nicht für das Problem in Frage kommen. Beim MT würde ich auf jeden Fall, wie ja auch schon von den Vorrednern empfohlen, die Heckanlenkung mit einem CFK Rohr verstärken. Beim Beast bitte unbedingt darauf achten, dass keine spürbaren Vibrationen vorhanden sein dürfen und das die Kabel nicht zu stramm zum Beast geführt sind. Das Beast reagiert sehr empfindlich auf jegliche Vibrationen.
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#20 Re: AW: Mini Titan v1 Heck dreht bei roll rechts um 45 Grad

Beitrag von Faultier »

Schon weiter gekommen?
Du fliegst doch den MT seit längerer Zeit - seit wann hast du das Problem? Was hast du seitdem verändert?

Gesendet von unterwegs...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“