alten *Le Clou* zum Foxy umbauen?

Antworten
Abacus
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2009 02:30:11

#1 alten *Le Clou* zum Foxy umbauen?

Beitrag von Abacus »

Hallo zusammen,
ich hab folgendes *Problem*.
Ich hab mal ohne viel nachzudenken einen alten Heli für 50 Euro von einem Vereinskollegen mitgenommen. Er meinte, das es ein Vario Foxy wäre. Es hat sich aber heraus gestellt, das es ein alter *Le Clou* von Robbe ist. Ich hatte mir nun gedacht, da die beiden Helis ja so gut wie identisch sind, den Heli mit Vario Teilen aufzubauen. Eine Taumelscheibe hatte ich mir mal bei Ebay besorgt, und schon ein paar passende Teile bei Vario bestellt. So wie ich es sehe, kann man die Teile auch wirklich kombinieren, nur dieser *Festhalter* für die Taumelscheibe müsste modifiziert werden, was aber eigentlich kein grosses Problem ist.
Ich mache mir nun aber Gedanken, ob sich das alles auch wirklich lohnt, weil ich den Motor auch noch kaufen müßte, und mich der ganze Spass zusammen dann auch 200 Euro kostet.
Vielleicht habt ihr ja mal ein paar Tipps, Anregungen oder Gedanken dazu, oder vielleicht sogar einen gebrauchten, günstigen Motor für dieses *Projekt*

Viele Grüße an alle,
Abacus
8025_de
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2006 12:24:57
Wohnort: Niedersohren

#2 Re: alten *Le Clou* zum Foxy umbauen?

Beitrag von 8025_de »

Hallo,
ist zwar etwas Spät, aber ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen.
Ich habe selbst mit einem Foxy das fliegen gelernt, der Heli ist dankbar und gutmütig wie ein Traktor.
Leider habe ich ihn nicht mehr sonst würde ich Dir Biler zukommen lassen.
Wie du schon sagtest ist der Heli Baugleich mit dem LeClou.
ich bin der Meinung, daß sich ein Aufbau auf jedenfall lohnen wird.
Zum Motor, schau mal bei Ebay, ob du einen gebrauchten 7,5 ccm oder 8ccm Motor findest, die haben Ausreichend Lesitung für den Heli.
Am Besten wäre ein Webra, da man dies Motoren ohne Problem mit 0% Nitro fliegen kann und sich die Vergaser besser einstellen lassen als die OS Vergaser.
P.S: Daß mit den Motor ist meine Persönliche Meinung, damit muß keiner einverstanden sein.
Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „Vario Systeme“