Bell UH1-D

Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#46 Re: Bell UH1-D

Beitrag von guterolli »

Hallo Michael,
schön das dir mein "Zeugs" gefällt. einen Vario Rotorkopf habe ich nicht übrig. Einer ist auf meinem Benzintrainer und beim Rumpf ist serienmäßig keiner dabei, den muß man extra dazukaufen.

Das ihr bei uns zu Gast wart und ich euch alle 4 (incl Hund) kennenlernen durfte, war für mich einfach riesig :oops: ( auch wenn Nicole mir und den vielen tausend Gästen gezeigt hat wo der Hammer im Heli-Kunstflug hängt :violent1: ). Auch am Sonntag, am Tag der offenen Tür ( mit Schwerpunkt manntragende Fliegerei ), als ich des öfteren durch die Zusauerreihen gelaufen bin, war Nicole ein Thema. ( " ...hast du gestern das Mädel gesehen wie die geflogen ist "... und ähnliche Sprüche, alle sehr positiv). Am ganzen Wochenende haben sich 3 Mädels ernsthaft erkundigt wie man in den Verein kommt und fliegen lernt, aber in Richtung Fläche. Es soll auch ein Video gemacht werden wo unter anderen auch Nicole zu sehen ist. Werde ich dann an euch weiterleiten wenn es fertig ist oder ihr kommt zu uns auf den Platz :lol: . wann immer ihr Lust habt.

Gruß Gerd
Dateianhänge
DSC_2965.jpg
DSC_2965.jpg (1.59 MiB) 1937 mal betrachtet
DSC_2966.jpg
DSC_2966.jpg (1.04 MiB) 1935 mal betrachtet
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#47 Re: Bell UH1-D

Beitrag von guterolli »

Habe am We von einem Vereinskollegen einen Motor für meine Bell zu einem sehr guten Kurs abgestaubt (3 Flüge alt wegen Überbestand) Es handelt sich hier um einen Plettenberg Orbit 25 - 16 XL. Kann jetzt langsam anfangen meine Mechanik zu entwickeln.

Gruß Gerd
Dateianhänge
Motor 04.jpg
Motor 04.jpg (1.44 MiB) 1918 mal betrachtet
Motor 03.jpg
Motor 03.jpg (1.18 MiB) 1918 mal betrachtet
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#48 Re: Bell UH1-D

Beitrag von helipower59 »

guterolli hat geschrieben:Hallo Michael,
schön das dir mein "Zeugs" gefällt. einen Vario Rotorkopf habe ich nicht übrig. Einer ist auf meinem Benzintrainer und beim Rumpf ist serienmäßig keiner dabei, den muß man extra dazukaufen.

Das ihr bei uns zu Gast wart und ich euch alle 4 (incl Hund) kennenlernen durfte, war für mich einfach riesig :oops: ( auch wenn Nicole mir und den vielen tausend Gästen gezeigt hat wo der Hammer im Heli-Kunstflug hängt :violent1: ). Auch am Sonntag, am Tag der offenen Tür ( mit Schwerpunkt manntragende Fliegerei ), als ich des öfteren durch die Zusauerreihen gelaufen bin, war Nicole ein Thema. ( " ...hast du gestern das Mädel gesehen wie die geflogen ist "... und ähnliche Sprüche, alle sehr positiv). Am ganzen Wochenende haben sich 3 Mädels ernsthaft erkundigt wie man in den Verein kommt und fliegen lernt, aber in Richtung Fläche. Es soll auch ein Video gemacht werden wo unter anderen auch Nicole zu sehen ist. Werde ich dann an euch weiterleiten wenn es fertig ist oder ihr kommt zu uns auf den Platz :lol: . wann immer ihr Lust habt.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

ich mal wieder.Wenn ich mir so deinen Benziner ansehe, hätte ich große Lust das Teil mal zu fliegen.
Übringens habe ich jetzt die SkyFox-Mechanik soweit fertig für die UH1. Jetzt noch Motor und Regler und dann kann der Rumpf kommen.
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#49 Re: Bell UH1-D

Beitrag von guterolli »

Hallo Michael,
schön mal wieder was von dir zu hören (bzw zu lesen). An was für einen Regler hast du denn gedacht? Wann soll denn der Rumpf kommen und in welcher Größe?

Bei mir geht es etwas schleppend voran. Bin gerade dabei meine Mechanik zu zeichnen(fast fertig). Benötige dann noch jemanden der mir daraus eine CAD Datei erstellt und jemanden der sie mir CNC fräst. Material ist schon vorhanden (hochfestes Aluminium). Einen Regler habe ich auch noch nicht da ich meinen ersten Testlauf nicht vor Mai / Juni haben werde. Habe auch vor das orginal Vario Heckgetriebe nicht zu verwenden sondern werde mir mal den biegsamen Wellenantrieb von Helifactory ansehen. Aber bis dahin fliest noch viel Wasser den Rhein runter.

Vielleicht sollte ich dich mal besuchen kommen und mir dein Bell Bauvorhaben ansehen ( vieleicht hast du ja ein paar Ideen die ich verwenden kann :oops: ).

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#50 Re: Bell UH1-D

Beitrag von helipower59 »

guterolli hat geschrieben:Hallo Michael,
schön mal wieder was von dir zu hören (bzw zu lesen). An was für einen Regler hast du denn gedacht? Wann soll denn der Rumpf kommen und in welcher Größe?

Bei mir geht es etwas schleppend voran. Bin gerade dabei meine Mechanik zu zeichnen(fast fertig). Benötige dann noch jemanden der mir daraus eine CAD Datei erstellt und jemanden der sie mir CNC fräst. Material ist schon vorhanden (hochfestes Aluminium). Einen Regler habe ich auch noch nicht da ich meinen ersten Testlauf nicht vor Mai / Juni haben werde. Habe auch vor das orginal Vario Heckgetriebe nicht zu verwenden sondern werde mir mal den biegsamen Wellenantrieb von Helifactory ansehen. Aber bis dahin fliest noch viel Wasser den Rhein runter.

Vielleicht sollte ich dich mal besuchen kommen und mir dein Bell Bauvorhaben ansehen ( vieleicht hast du ja ein paar Ideen die ich verwenden kann :oops: ).

Gruß Gerd

Nabend Gerd,

also als Regler wird es wohl ein YGE 120 HV oder ein Powerjazz werden.
Motor dann Scorpion 4035/560 an 10 S.
Hast du das Aluheckgetriebe für die Bell ?
Wenn ja, und du willst es los werden, denk mal an mich.
Rumpf wird wohl im Dez. kommen.Es wird die kleine UH1 werden.
Und dann kann es los gehen.
Wenn es soweit ist kannst du gerne mal vorbei kommen.
Aber bis dahin kommen wir bestimmt nochmal zu Euch ne Runde fliegen wenn das Wetter paßt.
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#51 Re: Bell UH1-D

Beitrag von guterolli »

Ja mein Heckgetriebe ist das Vario Alugetriebe http://de.vario-helicopter.biz/shop/adv ... b1&x=0&y=0 das ich aber selber benötige. Was ich evtl abgeben kann ist das Winkelgetriebe für das hochgelegte Heck (wenn ich mich entscheide eine Flexwelle einzusetzen)
Zum Fliegen könnt ihr gerne kommen wenn euch danach ist.

Gruß Gerd
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#52 Re: Bell UH1-D

Beitrag von helipower59 »

Die Party kann beginnen :D
Gestern kam der Rumpf.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Benutzeravatar
guterolli
Beiträge: 1003
Registriert: 14.08.2006 17:36:33
Wohnort: Köln

#53 Re: Bell UH1-D

Beitrag von guterolli »

Hallo Michael,
jetzt geht es aber los :wav: . Wie war die Passgenauigkeit deiner Türen? Habe gesehen das sie an den Rändern auch abgeschliffen wurden.

Und immer schöne Fotos von deiner Arbeit einstellen. Besonders gespannt bin ich wie du den Scheibeneinbau angehst damit es möglichst Scale aussieht :twisted:

Gruß Gerd :wave:
Gruß Gerd

FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky

Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#54 Re: Bell UH1-D

Beitrag von helipower59 »

guterolli hat geschrieben:Hallo Michael,
jetzt geht es aber los :wav: . Wie war die Passgenauigkeit deiner Türen? Habe gesehen das sie an den Rändern auch abgeschliffen wurden.

Und immer schöne Fotos von deiner Arbeit einstellen. Besonders gespannt bin ich wie du den Scheibeneinbau angehst damit es möglichst Scale aussieht :twisted:

Gruß Gerd :wave:

Türen was ist das denn :evil: :evil: :evil:

Ich dachte das ich was Gutes gekauft habe.Aber von Paßgenauigkeit keine Rede.
Da sollten sich die Leute bei Vario mal die Rümpfe von Funkey ansehen.
Da können sie was Qualität angehehr noch etwas lernen.

Naja, aber es heißt ja Modellbau.Und wir passen ja gerne alles an.
Auch wenn man dafür viel Geld bezahlen muß .


Meine Scheiben werden von innen eingesetzt und von außen geschraubt. :D
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#55 Re: Bell UH1-D

Beitrag von helipower59 »

Und weiter geht es mit der UH1

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Benutzeravatar
helipower59
Beiträge: 255
Registriert: 29.09.2008 18:20:08
Wohnort: Solingen

#56 Re: Bell UH1-D

Beitrag von helipower59 »

Gruß,Michael

Vario Bell UH1D Turbine
Antworten

Zurück zu „Vario Systeme“