Projekt EC135 Vario - Fragen über Fragen

Antworten
hanneswerderits
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2008 17:36:58

#1 Projekt EC135 Vario - Fragen über Fragen

Beitrag von hanneswerderits »

Hallo beisammen,

ich war schon länger nicht mehr hier im Forum und grüsse euch erst mal alle!
Nun - nachdem ich mit meiner Hirobo Turbulence D3 FBL meine Rundflüge mache - mehr solls auch nicht sein, ist mir in den Sinn gekommen, ein Scale projekt zu starten. Step by Step - im Endausbau mit Pilotenpuppe und Scalebeleuchtung und allen Schikanen .... halt langfristig, da es ja auch ein Budgefrage ist.
Auserkoren habe ich mir die EC135 von Vario mit Fenestron Heck und 23 ccm Zenoah Benzinmotor, dazu nen 4-Blattrotorkopf (den ich mit HC3 XTreme stabiliseren möchte).
Ich habe da ein Video dieses Modells gesehen - ich finde das echt genial ....*g*

Gibt es irgendwelche Dinge, die man beim Bau der EC135 beachten sollte? Hat jemand von euch eine solche schon gebaut?
Was für Servos soll ich verbauen? BLS Auf der TS? Was am heck? Ein BLS251? Da wird ja behauptet, daß für die Ansteuerung des Fenestron ein GY300 und ein Standardservo ausreichend sein soll - das HC3 X kann ja alle Servotypen, aber ... na ja ...
Was gibts beim Motor zu beachten? Ist der 23er ausreichend?
Kann mir jemand auch noch sagen, wo ich Bausatz/Mechanik/Rumpf kaufen kann - oder gibt es eventuell irgendwo in euren Bastelkellern einen solchen Bausatz?

Für Tips rund um das Thema wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Hannes
Antworten

Zurück zu „Vario Systeme“