Probleme mit Evolution

Antworten
Rainer61
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 20:57:14

#1 Probleme mit Evolution

Beitrag von Rainer61 »

Hallo
Heute haben wir meinen Sky Fox Elektro Geflogen,Plötzlich schaukelte das Heck hin und her warum das aufgetreten ist wissen wir nicht sobald er im schwebe ist fängt es an.Auch haben wir festgestellt das der Heli eine schieflage hat,vor zwei Wochen haben wir den Heli geflogen und wir hatten das Problem nicht.
Hat jemand einen Rat was das sein könnte?
MFG
Rainer
Rainer61
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 20:57:14

#2 Re: Probleme mit Evolution

Beitrag von Rainer61 »

Hallo
Schieflafe hat sich erledigt,bleibt noch das Heck problem :(
MFG
Rainer
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#3 Re: Probleme mit Evolution

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Rainer.
Um dazu etwas sagen zu können müsstest Du schon ein paar mehr Infos liefern. Welche Ausstattung hat der Heli, inbesondere Heckservo und Kreisel? Welche Drehzahl hattest Du ca.? Welche Haupt- und Heckblätter sind montiert? Welches Heckgetriebe und Hauptgetriebe sind verbaut?
Rainer61
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 20:57:14

#4 Re: Probleme mit Evolution

Beitrag von Rainer61 »

Hallo Egbert
Also Kreisel Robbe GY 401 mit Original Digi Servo (SET)
Drehzahl von 1300-1480 Umin aufgrund des Fehlers habe ich mich bis auf 1480 rangetastet,
Hauptblätter Vario 690mm Symetrisch
Heckblätter Vario 105mm
Vario Alu Heckgetriebe Untersetzung kann ich nicht sagen, als auch das Hauptgetriebe ist von Vario also nur Original Vario.
Antrieb;Motor D-Power AL 42-06 560KV
Regler D-Power 80 A Laut Derkum ist das der Richtig Abgestimmte Regler ich muss sagen das ist Perfekt.
Wie gesagt vor 2 Wochen war alles Top.
MFG
Rainer
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5 Re: Probleme mit Evolution

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Rainer.
Rainer61 hat geschrieben:Also Kreisel Robbe GY 401 mit Original Digi Servo (SET)
Das gab es sowohl mit dem 9253 wie dem 9254. ;)

Wie äußert sich das Schaukeln genau?
Wippt das Heck auf und ab, oder schwingt es seitwärts?
Wie schnell schwingt es?
Welche Kreiselempfindlichkeit ist eingestellt?
Wo steht der Limiter am Gyro?
Wie wird das Heck angelenkt, mit Stahldraht oder CFK-Rohr?
Gibt es ein Video vom Flug?
Rainer61
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 20:57:14

#6 Re: Probleme mit Evolution

Beitrag von Rainer61 »

Hallo Egbert,
Ich kann noch keine weiteren angaben machen,da ich am Heli das Innenzahnrad erneuern mußte,desweiteren habe ich nach möglichen fehlern gesucht.Das ist nicht alles jetzt haben sich Mischer eingeschaltet die ich nicht aktiviert habe :?: .
Wenn ich dann soweit bin gebe ich dir Nachricht.
MFG
Rainer
Rainer61
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 20:57:14

#7 Re: Probleme mit Evolution

Beitrag von Rainer61 »

Hallo Egbert,
Wir haben gestern nach einstellung der Kreiselempfindlichkeit am Sender einen Probeflug gemacht das Heck wahr dabei sehr ruhig.Ich kann mir immer noch nicht erklähren warum ich am Sender einstellungen vornehmen muß,obwohl ich nichts verstellt habe.Bei dieser gelegenheit habe ich mein Verbrenner Heli mitgenommen(Hätt ich es lieber nicht gemacht)nach etwa 10 min. Flug und ca.10m Höhe hat den Heli eine Windböhe erfasst und konnte ihn nicht mehr abfangen.Schaden Hauptblätter,Heckrohr,1Blatthalter,1Servo ist Gott sei dank noch tragbar Wichtig es ist keiner zu schaden gekommen.Wollte eigendlich den Verbrenner Verkaufen :| muss ihn erstmal wieder Reparieren.
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#8 Re: Probleme mit Evolution

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Rainer.
Das ist wirklich Pech. Aber wie Du schon schiebst ist es wichtig, dass niemand verletzt wurde. Alles andere kann man immer wieder reparieren. Beobachte mal den E-Heli ob das Problem wieder auftaucht.
Antworten

Zurück zu „Vario Systeme“