Heli und Sicherheit

piroflip21
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#16 Re: Heli und Sicherheit

Beitrag von piroflip21 »

Ach wichtig: und ich spreche aus leidvoller Erfahrung...

Wenn man viele Akkus gleichen types einsetzt, Markierungen nicht vergessen bzw. volle und leere Akkus an unterschiedlichen orten lagern am Platz. Sonst landet schnell mal einer der leer ist am Ende des Tages nochmal im Modell.
Gruß Robert
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Ralph Daum
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#17 Re: Heli und Sicherheit

Beitrag von Ralph Daum »

Ich finde es extrem wichtig konzentriert und mit einem freien Kopf diese 5-7 Minuten Flugzeit zu absolvieren.
greetz Ralph

Baubericht: https://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=99341
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Lukasster
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#18 Re: Heli und Sicherheit

Beitrag von Lukasster »

Loctite oder wie des heißt beim aufbauen verwenden. Besonders WICHTIG ist der Rotorkopf. Wenn dein Blatthalter mit Rotorblatt durch die Luft fliegt, ist das nicht gerade ungefährlich. :!: :!: :!:
Wer seinen Heli liebt, der fliegt. :D
- Graupner MX-16 HoTT, DX6i
- Blade 130x, T-Rex 450L Dominator 6S, T-Rex 700L Dominator
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ElektroTrainerS
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#19 Re: Heli und Sicherheit

Beitrag von ElektroTrainerS »

Hallo,
piroflip21 hat geschrieben:Ach wichtig: und ich spreche aus leidvoller Erfahrung...
Wenn man viele Akkus gleichen types einsetzt, Markierungen nicht vergessen bzw. volle und leere Akkus an unterschiedlichen orten lagern am Platz. Sonst landet schnell mal einer der leer ist am Ende des Tages nochmal im Modell.
sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, bin jedoch ca. 1/2 Jahr ohne folgende Sicherheitseinstellung geflogen: Startspannung Flugakku, Alarm bei Verwendung von (Unisens-E-)Telemetrie i.V.m. GRAUPNER MX-16 HoTT programmieren (Volt) und (ganz wichtig) aktivieren. Dann ist man selbst schuld, wenn man trotz gepiepse im Ohr startet...
Gruß Ronny
PKZTyphoon²3D|MX16HoTT+Spek|nCPx BL|Rex450Pro DFC3GX V3.1|TT E700 Raptor UniSens-E
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