Overspeed - und alle so "yeaahhh"

Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#16 Re: Overspeed - und alle so

Beitrag von TimoHipp »

Andreas_S hat geschrieben:Je nach Blatthersteller lösen sich die Teile sowieso schon vor dem Overspeed in Luft auf :).
Hört man leider genau von diesem Herstelle des öfteren. Bei einem, beim Erstflug mit gesagten Blättern, das Blatt weggeflogen :shock:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#17 Re: Overspeed - und alle so "yeaahhh"

Beitrag von asassin »

Das waren 325er Blätter, bei denen die Kohleroving angebohrt worden ist.
Hab ich mehrfach gehabt dass beim ersten Hochlaufen ein Blatt weggeflogen ist.


Sent via mobile
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#18 Re: Overspeed - und alle so

Beitrag von Kupfer »

Warum wusste ich schon bevor ich das Video gesehen habe um welchen Hersteller es sich handelt und an welcher Stelle das Blatt abreißt? :roll:
TimoHipp hat geschrieben:
Andreas_S hat geschrieben:Je nach Blatthersteller lösen sich die Teile sowieso schon vor dem Overspeed in Luft auf :).
Hört man leider genau von diesem Herstelle des öfteren. Bei einem, beim Erstflug mit gesagten Blättern, das Blatt weggeflogen :shock:

Timo
Ja, das war ich. Und habe seit dem von sehr vielen gehört, den es ebenso ergangen ist.
Und dann noch damit werben, dass die Rot angemalten mehr Reserve haben. Jedes billige Chinablatt hält mehr aus.
Wenn ich wem mit den Blättern fliegen sehe gehe ich immer ein Stück weiter weg, kein Scherz...

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Antworten

Zurück zu „Heli und Sicherheit“