Rumpf EC 135 für Blade 120 SR

Antworten
Benutzeravatar
Cettrik
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2012 18:11:52

#1 Rumpf EC 135 für Blade 120 SR

Beitrag von Cettrik »

Hallo zusammen, möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Frederic, komme aus dem Saarland und ich habe vor einiger Zeit das Helifliegen für mich entdeckt. Macht irre Spass, auch wenn ich noch ziemlich am Anfang stehe. Ich fliege im Moment den Kestrel 500 und den Blade 120 SR, der ja fürn FP ganz nett abgeht.

Da ich aber eigentlich totaler Scaler bin, hab ich mir jetzt für den Blade 120 den roten EC135-Rumpf von Graupner geholt (Air Zermatt), gefällt mir richtig gut und ich fliege schon lieber mit Rumpf. Vorher hab ich natürlich getestet wegen Rumpfgewicht und Größe, der Rumpf wiegt 25 g, das müsste der Heli also noch ganz gut packen.

Allerdings frage ich mich jetzt, wie ich die Heli-Mechanik vom 120 da am besten einbaue. Kann mir da jemand helfen, der das schonmal gemacht hat? Habe vorher im Netz bisschen gesucht, aber da fast nur Bilder gefunden, keine genauere Beschreibung. Es wäre natürlich gut, wenn ich die Mechanik nachher einfach ein- und ausbauen könnte, falls mal Motor gewechselt werden muss oder so. Aber wie mach ich das am besten? Es ist mein erstes Bastelprojekt, deshalb bin ich da etwas unsicher, möchte nichts falsch machen und den Rumpf eventuell beschädigen. Vielleicht fällt jemandem auch sonst noch etwas ein, was ich beachten müsste, würd mich auf jeden Fall freuen.

Danke schonmal.

Mfg Frederic
______________________________________________________________

Blade 120 SR
Amewi Skyrider
Amewi Firestorm
Sender Spektrum DX6i
Simulator Phoenix v3
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“