450er/500er Wahlhilfe..

Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#31 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von michalp »

Ja schon ein Jahr , und bis jetzt kein technischer Ausfall in der Luft ?
Ned schlecht gell?

Crashkosten gering,fliegt sich gut, leistung die kein anderer 430 habe wird weil da einfach ein Faktor wie Gewicht mitspielt...
Selber fliegen dann rum reden...
Der Logo 480 wird meiner Meinung nix reißen weil da einfach zuviel Gewicht vorhanden ist..
Der Sirroco fliegt sich ned schlecht aber ist auch keine Smackbitch ...





Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#32 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Sky_ »

michalp hat geschrieben:Ja schon ein Jahr , und bis jetzt kein technischer Ausfall in der Luft ?
Wie jetzt?
michalp hat geschrieben: Selber fliegen dann rum reden...
Da wurde doch nirgends etwas negatives über diesen ultraleichten Heli geäußert. :drunken:
Es wurden doch nur zwei Flugvideos von einem unbekannten Kind (wirkte zumindest so (Kniefall)) aus einem Videoportal eingebunden.
castors heli
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2012 14:38:17

#33 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von castors heli »

Kann Michal nur beipflichten. Sind ganz tolle Helis.

Nur peinlich was mancher hier wiedermal von sich gibt. Und eine völlig gezielte Falschinformation. Der angesprochene User soll bitte bei seinen ärmlichen Selbstdarsteller Posts bleiben.

Kann sowohl den 450er als auch den 500er Protos empfehlen. Ausgezeichnete Helis die sich absolut spitze fliegen lassen ! Reine Spaßmaschinen die man nicht mehr weggeben möchte :)

lg Markus

P.S. Und der oben gezeigte Extreme fliegt absolut und brutal gut. Der stärkste und geilste Heli den ich jemals geflogen bin !!!
Benutzeravatar
michalp
Beiträge: 632
Registriert: 12.02.2012 19:18:56
Wohnort: Wien,Simmering

#34 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von michalp »

Ja der Resonanzbereich zwischen 1100 und 1250 rpm..

Ja habe das Ding nun seit September Vorjahr,hab ihn gequält wie ich konnte und hab es nicht zusammengebraucht das es ihn in der Luft zerlegt..

Aber wieso sollte ich mit jemanden diskutieren der seitenlange Monologe mit sich selber führt ?
Nix für ungut aber Cäptn Niveau wir sinken...
Aber kannst es mir ja auch gerne ins Gesicht sagen ;)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#35 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Crizz »

Der Protos ist schon ein toller Heli - keine Frage. Das einzige was mir auf den Sack geht sind die "Jünger" die ihn höher heben als er ist, als wenn es kein Morgen gäbe. Ist genau das gleiche in Grün wie bei Iphone, IPad oder MacBook-Air. Und allein aus diesem Grund wird in diesem Leben kein Protos seinen Einzug in meinen Bestand erleben, selbst wenn ich ihn geschenkt bekomme - ich müßte mich zwangsläufig mit den radikalen Elementen auseinandersetzen, und das habe ich 5 Jahre lang mit dem angebissenen Obst durch, das brauch ich nicht auch bei meinem Hobby.

Was den Protos nicht schlechter machen soll. Ich hab nur genug um die Ohren , das ich mir diese Bequemlichkeit dabei eben erlaube.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#36 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von acanthurus »

Hey, mach sowas nicht! Wenn der Protos das Heli-Pendant zum Apfelzeuch ist, dann müsste ich meine Protesen aus Prinzip verkaufen!

Jünger gibts zu jeder Helifamilie, da macht der Protos keine Ausnahme. Ist imho eher Zufall, dass sich DIESEn Thread eben die Protos-Jünger unter den Nagel gerissen haben.
Aber es gilt wirklich: erst mal selbst fliegen, dann urteilen.
Beim Protos kommt halt dazu, dass er eine Vielzahl an unterschiedlichen Geschmäckern abdeckt - die Hardcorezappler aufgrund seines Leistungs/Gewichtsverhältnisses, die entspannten Menschen wegen seines nicht vorhandenen Lärmpegels, die gemütlichen Rundflieger wegen seines immens breiten Drehzahlspektrums, die Spätzlesschwaben wegen seines brauchbaren Kostenfaktors. Zudem ist er im Vergleich zu den Rexkreischern und Logo-Geldanlagen auf den Plätzen eher unterrepräsentiert. Da ist es kein Wunder, dass diejenigen, die ihn zu schätzen gelernt haben, um so mehr davon schwärmen, oder?

Der Vergleich zum Apfel hinkt also, denn dieser erfüllt primär den Image-Faktor, und der ist beim Protos (quasi der Fiat unter den Helis) eher gering.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#37 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Crizz »

da haste natürlich nicht ganz unrecht. Andi.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Helambo
Beiträge: 57
Registriert: 23.02.2013 09:24:30

#38 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Helambo »

...alles Geschmacksache.
Hier mal einer der weniger bekannten 500er Helis:
RJX X-Tron.
Der ist sehr sehr robust (Chassis, Rotorkopf, großes 177 Zähne Zahnrad, Kufen aus Carbon usw.) und - wie ich finde - sieht gut aus.
Passt an Akkus fast alles rein: Fliege ihn mit 6S 2600 bis 6S 4000.
Kann man auch problemlos stretchen, wenn man niedrigere Drehzahlen mag (von 430er auf z.B. 470er Blätter) - einfach längeres Rohr, passender Riemen und längere Anlenkstange - fertig.
HELAMBO - Shop.Portal.Infocenter
www.helambo.de
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#39 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Pingu »

Helambo hat geschrieben:6S 4000
Auf welche Flugzeit kommst Du damit?
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#40 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Speedstar »

bin weiterhin offen für alles .... Protos ist in engerer Wahl. Riemenantrieb wäre schon schön.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#41 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Crizz »

Also wenn Vollriemenchassis wegen leisem Antriebsgeräusch für dich maßgeblich ist, es wird bald von microHELIS.de einen Vayú 500 geben ( der wohl bis 550 stretchbar sein wird ) als Ergänzung zum Vayú 600 - Vollriemenchassis. Je nach Motorisierung für 6s bis 12s geeignet. Kommt halt drauf an was man damit fliegen will, ob Rundflug, Scale, 3D. Alles machbar. Und halt was ganz anderes.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#42 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von torro »

Crizz hat geschrieben:Vayú 500
interessant... schleich schon lang um die vayu´s rum...

mal gucken was der auf die waage bringt. mein protos ist garantiert nicht der leichteste, dafür bis an die zähne bewaffnet... zum glück hat das leistungsgewicht 2 faktoren :mrgreen:

bin momentan am überlegen, was den protos ersetzen könnte. da gibt´s aber nicht viel. wollte wenn einen tick größer gehen. aber was gibt´s da an möglichkeiten? goblin500 mog i ned, gaui x4ii ganz vielleicht und dann? mikado hab ich durch.
auf der rotor live hatte ich nen kurzen plausch mit corrado. da wurde ein P500 V2 erwähnt...


speedstar, kann den protos auch nur empfehlen. einzig die riemenspannung bruacht mehr aufmerksamkeit als andere helis.
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#43 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Speedstar »

wie ist den der 500er blade ? hat auch Riemenantrieb... würd ich mir paar anständige Servos reinsetzen dann müßte der doch auch schon taugen.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#44 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Yaku79 »

Ich glaub der hat nen TorqueTube...
Bin mir dessen aber nicht sicher.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#45 Re: 450er/500er Wahlhilfe..

Beitrag von Crizz »

Blade 500 x hat nur ein Riemenheck und wird vom Motor über Ritzel / Ritzel angetrieben http://www.bladehelis.com/Products/Defa ... quickMedia
Blade 500 3D is über 2 Jahre alt und wohl eher nicht gemeint, oder ?

Außerdem isses - wenn man so will - wieder "nur" ein 425er und kein 500er , was die Blattgröße betrifft ( das nur am Rande.... ) also wie der Rex 500
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“