Problem beim fliegen

Antworten
brushless-racing
Beiträge: 23
Registriert: 18.02.2014 07:45:30

#1 Problem beim fliegen

Beitrag von brushless-racing »

Hallo, brauche Hilfe und zwar, ich habe den Heli f-645 mit Gyroskop -Technik,
ich habe immer das Problem wenn ich starte das er nach links sieht, kann über der Trimmung nichts einstellen, hat das was mit der
Gyroskop -Technik* zu tun, wenn ich den Heli einschalte sollte ich den dann am besten auf dem Boden stellen oder kann ich den auch in der Hand halten wegen der Gyroskop -Technik
Bitte um Hilfe
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#2 Re: Problem beim fliegen

Beitrag von TREX65 »

Moin, naja, im anderen Forum hast du ja schon Antwort bekommen. Lese erst mal die Beiträge und beschäftige dich mit der Technik!! Helifliegen lernt man mal nicht so eben zwischen durch auch wenn viele Händler bei Ibay das suggerieren. Es dauert in der Regel ein Jahr je nach Talent und Geldvorrat bis man so halbwegs sicher vor sich schweben kann und dann geht es erst richtig los. Kauf dir lieben einen Simulator mit passender Funke und übe erst mal am PC die Steuerung zu verinnerlichen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#3 Re: Problem beim fliegen

Beitrag von Ammerländer »

TREX65 hat geschrieben:Moin, naja, im anderen Forum hast du ja schon Antwort bekommen. Lese erst mal die Beiträge und beschäftige dich mit der Technik!! Helifliegen lernt man mal nicht so eben zwischen durch auch wenn viele Händler bei Ibay das suggerieren. Es dauert in der Regel ein Jahr je nach Talent und Geldvorrat bis man so halbwegs sicher vor sich schweben kann und dann geht es erst richtig los. Kauf dir lieben einen Simulator mit passender Funke und übe erst mal am PC die Steuerung zu verinnerlichen.

Moin,

ich kann Michael nur zustimmen.

Helifliegen ist die Königsdisziplin im Modellbau, also immer fleißig üben, dann wird es auch etwas mit dem fliegen.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#4 Re: Problem beim fliegen

Beitrag von RennTom226 »

Hallo Thomas,

ich würde auch erstmal mehere Foren befragen, einfach um sicherzugehen.

Ich selbst habe ca. 5-10h netto am Simulator verbracht vor meinem Erstflug. Daher kann auch Michael nur Recht geben, es gibt bei Helis nunmal keinen "Einfach-Fliegen" Knopf, abgesehen mal von den Koaxial-Helis.

Ach ja, immer vom Boden starten und ein Gyro/Kreisel gehört zum Heli wie das ABS zum Auto.

VG

Tom
dxnemesis
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2011 23:06:29

#5 Re: Problem beim fliegen

Beitrag von dxnemesis »

Hallo Thomas,
das der beim starten etwas nach links zieht ist normal, rechtsdrehender Rotor. Einfach kurz gegenlenken beim Abheben.
Wenn du den Akku anschließt solltest du ihn auf den Boden bzw. irgendwohin stellen wo es eben ist, damit sich der Gyro kurz initialisieren kann. Wenn der Regler dann piept sollte er ready sein und du kannst damit auch rumlaufen. Einfach viel üben - den ein oder anderen Crash wirst du sicher haben, aber dann dranbleiben und investieren.

Grüße Pascal
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“