Blades Cleanen

Bronxx
Beiträge: 154
Registriert: 15.01.2014 09:24:29
Wohnort: Stuttgart Sillenbuch

#16 Re: Blades Cleanen

Beitrag von Bronxx »

Das ist doch ähnlich wie beim Auto...

alter Dreck schützt vor Neuem :-)

Obs aerodynamisch eine Rolle spielt, keine Ahnung... Flugzeuge werden ja auch gewaschen.. was dann zu Kerosinersparnis führen kann.
Wie groß die Ersparnis ist... keine Ahnung

Wir sollten das mal berechnen .. hrhr
Blade mCPx BL
T-REX 450L Dominator 6s + AR7200BX
Logo 550SX v2 + VStabi + Spektrum Sat
Logo 690 SX + VBar NEO + Spektrum Sat
AccuRC 2.0.5 -- Sim
Spektrum DX9 Black Edition -- Tx
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#17 Re: Blades Cleanen

Beitrag von adrock »

...ich sollte unbedingt einen Shop aufmachen und Bladecleaner mit Mikro/Nano-Partikeln anbieten, die die aerodynamischen Eigenschaften der Rotorblätter verbessern :)

- Ca. 2% Energieersparnis, dadurch längere Flugzeit möglich
- Der Heli reagiert präziser, aber auch spritziger für extreme Manöver!
- Die innere Struktur der Rotorblätter wird geschützt, dadurch werden sie unempfindlicher gegen die schädliche UV-Strahlung und verspröden nicht so schnell

Aktion! 100ml für nur 5,99 EUR!! Jetzt bestellen!

SCNR
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#18 Re: Blades Cleanen

Beitrag von acanthurus »

Zu billig! Kann ja nur ChinaGlump sein.

Außerdem bitte verschiedene Varianten für 450er, 500, 500 und 700er anbieten, und auch nach Rotordrehrichtung unterscheiden (wegen der rechts- und linksdrehenden Milchsäurekulturen in deiner Reinigungsbrühe)
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#19 Re: Blades Cleanen

Beitrag von EOS 7 »

Dafür gibt es bug wiper
























Mückenputzer https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCckenputzer
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#20 Re: Blades Cleanen

Beitrag von Comavi »

acanthurus hat geschrieben:Zu billig! Kann ja nur ChinaGlump sein.

Außerdem bitte verschiedene Varianten für 450er, 500, 500 und 700er anbieten, und auch nach Rotordrehrichtung unterscheiden (wegen der rechts- und linksdrehenden Milchsäurekulturen in deiner Reinigungsbrühe)
Dann natürlich auch eine Heckblattedition mit speziellen verstrahlten Uranpartikeln, so kann man sich die Nachtflugblätter sparen. :mrgreen:
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#21 Re: Blades Cleanen

Beitrag von acanthurus »

Das wär dann ja wieder multifunktional, was im Widerspruch zum Expertentuning steht.
Beleuchtung muss man schon extra kaufen.

@Dieter: Berechtigter Hinweis :P
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Blades Cleanen

Beitrag von Crizz »

Also ich hab vor einigen Jahren mal bis experimentiert, u.a. mit RainEx ( bzw. RainJet) und normalem Hartwachs. Beides erleichtert für eine gewisse Zeit das entfernen von Insekten-Resten, ein lappen mit etwas warmen Wasser reicht dann meist aus, aber wenn man Glasreiniger aufsprüht und kurz einwirken läßt geht es genauso einfach - ob es dann den Aufwand lohnt den man sich mit imprägnieren macht muß jeder für sich entscheiden. Zur Zeit meines Raptor v2.5 Titanium( 50er Verbrenner) hatte sich das ganze eh erübrigt - die Kiste war noch dem fliegen so eingesifft das man mit dem Lappen eh gleich alles abgerieben hat, fertig war der Lack :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#23 Re: Blades Cleanen

Beitrag von ICE63 »

Tja, hättet ihr einen guten Vertrag mit euren Rotorblatt-Hersteller..... Ich schicke sie nach 30 Flügen schmutzig zurück und bekomme dafür neue Blätter äätsch. :lol: :lol:
------------------------
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#24 Re: Blades Cleanen

Beitrag von acanthurus »

30 Flüge? Vielleicht haben die nicht unbedingt bei allen eine so große Lebenserwartung :D

Aber zum Thema - zu Verbrennerzeiten hab ich mir immer Wasser mit nem Schuß Spülmittel und ein klitzekleinwenig Spiritus gemischt, das hat sowohl Spritsabber als auch Mückenkadaver problemlos beseitigt. Ansonsten halt verdünnter KFZ-Scheibenreiniger in Tuning-Blau.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#25 Re: Blades Cleanen

Beitrag von insider »

Hallo alle zusammen,

abgesehen von der eigentlichen Fragestellung stellt sich mir wirklich die Frage, abgesehen vom Klamauk, warum hier wirklich so viele Antworten kommen.
Was kommt als nächstes? Wie wische ich meinen Po am besten ab? :roll:
Ist die Menschheit mittlerweile so unbeholfen geworden, dass wegen jedem kleinsten Pipikram, wie verschmutzte Rotorblätter, gefragt werden muss?
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#26 Re: Blades Cleanen

Beitrag von Mataschke »

Sachen gibts :shock:

cooles Ding...
insider hat geschrieben:Ist die Menschheit mittlerweile so unbeholfen geworden, dass wegen jedem kleinsten Pipikram, wie verschmutzte Rotorblätter, gefragt werden muss?
nö, aber angetrocknete Fliegenreste sind echt schwer wegzubekommen... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#27 Re: Blades Cleanen

Beitrag von insider »

Gut Michael,

um mal ernst zu bleiben: Mit einem leicht getränkten Spiritus-Küchentuch geht es schnell und wunderbar.
Danach feucht abwischen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#28 Re: Blades Cleanen

Beitrag von bastiuscha »

Ich mach beim letzten Flug immer kurz noch nen Rückenschweber im Teich.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Mens
Beiträge: 208
Registriert: 30.04.2012 10:23:21

#29 Re: Blades Cleanen

Beitrag von Mens »

Erst die Rotorkopfbremse abbauen, dann mit den Blättern das Gestrüp stutzen (da werden die Mücken von den Blättern gehauen) und anschließen auf der Strasse den grünen Schmodder wieder runter schleifen :lol:
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#30 Re: Blades Cleanen

Beitrag von Speedstar »

:lol: um mal wieder auf den Ernst des Theards zurückzukommen , ich denke wir haben genug Antworten um die Frage ausreichend beantwortet zu haben . :wink:
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“