T-Rex 250 Super Combo

Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#16 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von insider »

fetzi hat geschrieben:Hey,
das sollte jetzt nicht so gemeint sein, das du keine Ahnung hast. Das mit der Ahnung hat sich auf mich bezogen, das er mehr Ahnung hat wie ich. Mit dir oder den anderen hat das gar nichts zu tun. :D
OK, Entschuldigung akzeptiert! :D
Trotzdem werde, zumindest ich, dir keine Schritt für Schritt-Anleitung geben. Glaube mir, man lernt unglaublich viel wenn man sich in die Dinge einliest.
Meinen ersten Heli (T-Rex 450S) kaufte ich bei ebay. Ohne Heckservo und ohne Gyro. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht einmal was das ist. Im Forum meldete ich mich erst ein Jahr später an.
Bis dahin flog er schon lange.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#17 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Tom_Duly »

Hi Bene,

bitte teil uns doch mal mit, welche Set Du überhaupt gekauft hast. Allerdings kann ich mich "fetzi" nur anschließen:

Zitat:
Der T-Rex 250 ist kein Spielzeug mehr und ich kann dir nur Raten das jemand mit Erfahrung vor dem Erstflug mal drüber schaut

lg
Tom
lg
Thomas
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#18 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Aschi1234 »

Hey,
ich habe das Set mit Sender... und allem drum und dran (T-Rex250 Plus DFC Super Combo). Jetzt habe ich einmal probiert eine Pitch und Gas-kurve einzustelln. Mich hat aber irritiert, das man da bei dem Pitch nur positive Werte und keine negativen eingeben kann. Wenn man dann den Schalter (den links oben an der Futuba T6j) betätigt hat er auch gleich angefangen hochzudrehen und man konnte dann auch den Pitchwinkel verstellen. Ich frage mich nur, wie das dann gehen soll das man den Pitch verändern kann, ohne das der Heli anfängt Drehzahl zu geben. Ich konnte ihn auch nicht ganz hochdrehen lassen, da bei mir heute schlechtes Wetter war und ich es somit in meinem Zimmer testen musste. Villeicht fällt die ja was dazu ein, oder ich bin einfach etwas zu doof dazu. Auf jeden Fall schon ein mal danke fürs durchlesen.

Gruß Bene
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#19 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Mataschke »

Ohne Worte. Seit 2 Wochen fragt er was er kaufen soll. Alle raten vom 250er ab und was tut er? Er kauft nen 250er :banghead: sorry somit bin ich raus....Zu schade für meine Zeit


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#20 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von insider »

Aschi1234 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie das dann gehen soll das man den Pitch verändern kann, ohne das der Heli anfängt Drehzahl zu geben. Ich konnte ihn auch nicht ganz hochdrehen lassen, da bei mir heute schlechtes Wetter war und ich es somit in meinem Zimmer testen musste. Villeicht fällt die ja was dazu ein, oder ich bin einfach etwas zu doof dazu.
Noch einmal:
Wenn du Gasgeraden ( verschiedene Flugphasen) anlegst und diese auf einen Schalter (unabhängig von den Knüppeln) legst, klappt es auch mit der Pitchverstellung ohne laufenden Rotor. Das heißt, du startest den Motor über einen Schalter.
Wie schon von vielen geschrieben: Lese die Anleitungen und- oder im Internet etwas nach. Niemand kann verlangen, dass er, weil er gerade mit dem Hobby begonnen hat, eine Punkt für Punkt- Anleitung vorgesetzt bekommt. Die gibt es nämlich schon hundertfach. Auch in diesem Forum. :wink:
Und wenn du dann noch spezifische Fragen hast, z.B.: warum zieht mein Heli nach links, kannst du gerne fragen und jeder hier wird dir helfen. Aber das erste mal abheben wirst du offensichtlich alleine machen müssen. Oder aber du sagst uns woher du kommst, oder schaust mal auf der Pilotenkarte nach wer bei dir in der Nähe ist.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#21 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von skysurfer »

Aschi1234 hat geschrieben: Wäre nett, wenn mir irgendjemand weiter Helfen könnte ?
Mataschke hat geschrieben:Ohne Worte. Seit 2 Wochen fragt er was er kaufen soll. Alle raten vom 250er ab und was tut er? Er kauft nen 250er :banghead: sorry somit bin ich raus....Zu schade für meine Zeit
Geht mir genauso .... zumal ich ihm ja meine Hilfe per PN angeboten hatte und wir auch doch regen Austausch hatten, der aber schlagartig abbrach.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#22 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von skysurfer »

hmmmm .... Bene,

Du hast aber schon die letzte PN gelesen wegen dem Schwäbischen Heli-Stammtisch am Freitag, 13.02.2015 in Kemnat :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#23 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Aschi1234 »

Hallo,
das ich jetzt den T-Rex 250 habe liegt daran, das das noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk war und als ich meinem Vater sagte, das er doch bitte den Blade 130 bestellen sollte, hatte er den T-Rex 250 schon bestellt. Das wusste ich bis gester Mittag auch noch nicht. Aber wenn es euch zu doof ist meine Anfängerfragen zu beantworten, kann ich das auch verstehen.
Trotzdem Danke für eure Antworten.

Gruß Bene
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#24 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von skysurfer »

Moin Bene,
Aschi1234 hat geschrieben:Aber wenn es euch zu doof ist meine Anfängerfragen zu beantworten, kann ich das auch verstehen.
Deine Anfängerfragen sind nicht doof :shock: :shock: :shock: , jeder hat mal angefangen und stand vor der selben Problematik, meistens waren es aber wesentlich Ältere als Du, die die Situation besser einschätzen konnten .... das größte Problem ist, das deine Anfängerfragen/Unwissenheit gepaart mit dem 250-er zu einem massiven Problem für Leib und Leben werden kann.

Daher sollte eigentlich, bevor Du an einem realen Objekt arbeitest, theoretisches Wissen vorhanden sein bzw. Dir ein erfahrener Heli Pilot zur Seite stehen, um das Hobby auch zum Erfolg zu führen.

Ich hoffe Du kennst das Sprichwort "denn Sie Wissen nicht was Sie tun", das trifft nämlich in deinem Fall eindeutig zu.

Wie aber heute Morgen per PN schon mitgeteilt .... am 13.02.15 findet der Schwäbische Heli-Stammtisch in Kemnat statt, wo Du die beste Möglichkeit hast die Anwesenden zu löchern mit deinen Fragen und glaub mir ... keiner wird dich beissen oder auslachen.
Das beste wäre, wenn Du kommen kannst/darfst (am besten mit Vater oder Mutter oder sogar beide) die ganzen Sachen inkl. geladenen Akku's und Anleitungen mit zubringen, den da könnte Dir am besten geholfen werden.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#25 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Husi »

Moin Bene,
Aschi1234 hat geschrieben:Aber wenn es euch zu doof ist meine Anfängerfragen zu beantworten, kann ich das auch verstehen.
nein uns ist es nicht zu doof, Anfänger Fragen zu beantworten. Uns / mir ist es nur zu doof faule Leute alles vorzukauen. Bei Hubschraubern ab einer gewissen Größe (da gehören die 250er schon dazu) haben ein gewisses Gefahrenpotential. Nur wer sich aktiv damit außeinander setzt und selbsverantwortlich damit umgeht, wird keine anderen Menschen in Gefahr bringen. Blöder weise sind die faulen Leute, die noch nicht einmal eine Anleitung lesen wollen eben die, die irgendwann andere Leute verletzen.

[edit] Hans-Peter war schneller [/edit]

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#26 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von insider »

Hier ist es keinem zu doof, auf deine Fragen zu antworten.
Was man aber verlangen kann ist, dass du wenigstens mal in die Anleitung schaust um das grundlegende zu verstehen.
Oder du nimmst Kontakt mit Skysurfer auf, wenn ihr nicht so weit auseinander wohnt.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#27 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Mataschke »

Ok wenn das nur ein Timing Problem war dann komm einfach zum Stammtisch. Der 250er wird es dir aber sehr schwer machen :( deshalb sagten wir ja, erst fragen dann handeln.


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#28 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Aschi1234 »

Hey Leute,
die Wertd habe ich nach langer Arbeit eingetragen bekommen und jetzt funktioniert er eigentlich auch. Jetzt habe ich aber noch eine spezielle Frage an Leute, die sich mit dem T-Rex 250 Plus DFC Super Combo auskennen. Und zwar steht in der Bedienungsanleitung, das man Das 3GX noch auf den T-Rex 250 einstellen muss (eigentlich nur den Hubschrauber Typ verändern, da da steht, das Das 3GX auf den T-Rex 450 eingestellt sei). Muss ich das auch machen oder ist das bei die RTF Variante schon erledigt.
Würde mich freuen, wenn ihr damit schon Erfahrungen gemacht hättet, oder es einfach wisst, ob man das noch machen muss :)
Ich kann auch noch ein Bild davon hochladen, wenn es euch etwas hilft.

Gruß Bene
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#29 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Tom_Duly »

Hi Bene,

bei meiner RTF war es korrekt auf den T-Rex 250 eingestellt. Du solltest das aber sicherheitshalber überprüfen. Wie das geht, steht in der Anleitung. Habe meine leider nicht zur Hand.

lg
Tom
lg
Thomas
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#30 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Aschi1234 »

Hey Tom Duly,
meinst du damit das 3GX nachmal so einstellen, wie es beschrieben ist (Bindstecker einstecken, Set Knopf drücken...)?
oder wie meintest du das

Gruß Bene
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“