T-Rex 250 Super Combo

Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#1 T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Aschi1234 »

Hey Leute,
sorry das ich ein neues Tema aufmache. Aber ich habe heute meinen RT-Rex 250 Plus DFC Super Combo bekommen und weis bei manchen Sachen noch nicht so richtig was zu tun ist.
Zum Bespiel ist die Taumelscheibe total schräg. muss ich die jetzt noch einstellen oder ? Und den Pitch auch oder? Und da ist auch noch so ein kleines Päckchen dabei, wo so ein kleiner Stecker und einpaar Klett streifen dabei sind. Und was muss ich vor meinem ersten Flug noch so alles machen ?

Wäre nett, wenn mir irgendjemand weiter Helfen könnte ?

Gruß Bene
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von insider »

Oh,Oh Benedict,

dir mangelt es wirklich noch an absolutem Grundwissen.
Die Taumelscheibe muss natürlich gerade sein und den Pitch musst du auch noch einstellen. Wie das alles funktioniert, steht in der Anleitung des, nehme an, dass du das hast, 3GX.
Du wirst bei Google und YouTube mit Sicherheit gute Videos dazu finden. Weil, dir das hier schriftlich zu erklären würde wahrscheinlich zu mehr Missverständnissen führen als das es dir helfen würde. Abgesehen davon, würde es 10 mal so lange dauern.
Und bei Fragen zu Tütcheninhalten am besten ein Foto hochladen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#3 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Pingu »

Aschi1234 hat geschrieben:Plus DFC Super Combo
Naja, bei der Plus-Combo sollte alles flugfertig eingestellt sein, weil fertig (vor-)montiert.
Eigentlich sollte eine Anleitung für die Inbetriebnahme alles weitere beschreiben.
DENNOCH:
Niemand startet einen aus der fernen Fabrik kommenden angeblich flugfertig montierten Heli einfach out-of-the-box.
Am besten lässt Du einen erfahrenen Piloten alles nachprüfen, sowohl die Mechanik als auch das Setup und lässt den auch den Erstflug durchführen.
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#4 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von insider »

Pingu hat geschrieben:Naja, bei der Plus-Combo sollte alles flugfertig eingestellt sein, weil fertig (vor-)montiert.
Du hast recht! Das kannte ich gar nicht. Dann wird wohl ein Servoweg in die falsche Richtung laufen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#5 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Aschi1234 »

Hey,
ich habe ihn gerade einmal kurz in Betrieb genommen, und wenn man bei Mode 2 den linken Knüppel etwas nach oben verschiebt, sollte ja normalerweise der Anstellwinkel der Rotorblätter verändert werden. Das ist bei mir aber nicht so. Es dreht dann nämlich immer der Rotor auf eine Drehzahl hoch und lässt sich dann, wie ein Drehzahl gesteuerter Heli fliegen.
Stelle ich mich nur total doof an oder was mach ich sonst falsch.
Ich bin schon relativ verzweifelt :(

Gruß Bene
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#6 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Tom_Duly »

Hi Bene,

schau mal bitte in die Anleitung. Dort steht, dass Idle-Up standardmäßig deaktiviert ist.

lg
Tom
lg
Thomas
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#7 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von insider »

Aschi1234 hat geschrieben:Hey,
ich habe ihn gerade einmal kurz in Betrieb genommen, und wenn man bei Mode 2 den linken Knüppel etwas nach oben verschiebt, sollte ja normalerweise der Anstellwinkel der Rotorblätter verändert werden. Das ist bei mir aber nicht so. Es dreht dann nämlich immer der Rotor auf eine Drehzahl hoch und lässt sich dann, wie ein Drehzahl gesteuerter Heli fliegen.
Stelle ich mich nur total doof an oder was mach ich sonst falsch.
Ich bin schon relativ verzweifelt :(

Gruß Bene
Natürlich tut er das, wenn du an deinem Sender noch nichts eingestellt hast. Du musst dein Gas auch auf einen Schalter legen und mit Gasgeraden arbeiten. Du hast jetzt mut ziemlicher Sicherheit noch eine lineare Gaskurve. Wie gesagt Benedict, lese dich mal ein bisschen ein und schaue dir ein paar Videos an. Z.B. von HeliErnst. Mit denen habe ich auch angefangen. Waren aber noch Paddelzeiten.Bild
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#8 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Tom_Duly »

Soll heißen: "standardmäßig in SENDER deaktiviert ist".
lg
Thomas
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#9 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von insider »

Tom_Duly hat geschrieben:Soll heißen: "standardmäßig in SENDER deaktiviert ist".
Erläuterte mal bitte was du meinst.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#10 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Tom_Duly »

Wenn er das Set mit Sender gekauft hat, ist bei diesem (dem Sender) Idle-Up im Auslieferungszustand deaktiviert.

lg
Tom
lg
Thomas
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#11 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Aschi1234 »

Tom_Duly hat geschrieben:Wenn er das Set mit Sender gekauft hat, ist bei diesem (dem Sender) Idle-Up im Auslieferungszustand deaktiviert.

lg
Tom
Hey Tom Duly,
du scheinst mehr Ahnung vom T-rex 250 zu haben. Muss ich da das 3GX zuerst noch auf meinen Helicopter einstellen oder ist das alles schon gemacht. Und von der Aneitung werde ich auch nicht so richtig schlau. Wie aktiviere ich dann Idle-Up

Gruß Bene
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#12 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von insider »

Aschi1234 hat geschrieben:Hey Tom Duly,
du scheinst mehr Ahnung vom T-rex 250 zu haben. Muss ich da das 3GX zuerst noch auf meinen Helicopter einstellen oder ist das alles schon gemacht. Und von der Aneitung werde ich auch nicht so richtig schlau. Wie aktiviere ich dann Idle-Up
Also erstens: Hatte ich bisher keine Ahnung, dass das ein RTF-Set ist.
Und zweitens: Besitze ich sogar zwei 250er, die ich aber selber aufgebaut habe.
Aber dann sollen sich mal die Leute um dich kümmern, die mehr Ahnung haben. :wink:
Solche Kommentare schmeißen mich hier raus.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#13 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Pingu »

Aschi1234, ... irgendwie habe ich den Verdacht, dass Du jetzt rumprobieren willst ... wohlmöglich noch auf dem Küchentisch mal mit Idle Up und Pitch probieren ... nee nee ... gibt nur hässliche rote Flecken auf dem Fußboden :bom:

Als erstes schreibe bitte mal, ob Du das Set mit oder ohne Sender gekauft hast.
Und lies' schon mal die Anleitung zu Deinem Sender durch, welche Schalter was bedeuten.
Aschi1234
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2015 14:09:45

#14 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von Aschi1234 »

insider hat geschrieben:
Aschi1234 hat geschrieben:Hey Tom Duly,
du scheinst mehr Ahnung vom T-rex 250 zu haben. Muss ich da das 3GX zuerst noch auf meinen Helicopter einstellen oder ist das alles schon gemacht. Und von der Aneitung werde ich auch nicht so richtig schlau. Wie aktiviere ich dann Idle-Up
Also erstens: Hatte ich bisher keine Ahnung, dass das ein RTF-Set ist.
Und zweitens: Besitze ich sogar zwei 250er, die ich aber selber aufgebaut habe.
Aber dann sollen sich mal die Leute um dich kümmern, die mehr Ahnung haben. :wink:
Solche Kommentare schmeißen mich hier raus.
Hey,
das sollte jetzt nicht so gemeint sein, das du keine Ahnung hast. Das mit der Ahnung hat sich auf mich bezogen, das er mehr Ahnung hat wie ich. Mit dir oder den anderen hat das gar nichts zu tun. :D
Benutzeravatar
fetzi
Beiträge: 241
Registriert: 03.02.2014 20:42:34
Wohnort: Gießen

#15 Re: T-Rex 250 Super Combo

Beitrag von fetzi »

Wenn ich diese Fragen hier so lese stellen sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare auf... Klar jeder fängt mal an und man weis nicht alles, allerdings sollte man schon mal in eine Anleitung schauen :idea:
Außerdem sollte man sich ab einer gewissen Heligröße mit der Materie auseinander setzen und sich einfach mal im Netz einlesen, Gibt genug Seiten, google hilft da ungemein. Wenn dann noch Fragen auftreten ,kann man die im Forum meistens einfach klären. Allerdings habe ich hier so den Verdacht, dass jemand das Wissen vorgekaut serviert bekommen will :roll:
Der T-Rex 250 ist kein Spielzeug mehr und ich kann dir nur Raten das jemand mit Erfahrung vor dem Erstflug mal drüber schaut :wink:

Gruß Sascha
Helis
-Alien 600 12S Umbau, Stabi GR18
-Revolution 550, Stabi GR18
-Blade 300x, 4s Umbau, Stabi GR18
-Thunder Tiger e360, Stabi GR18
-130x Graupner Umbau, Stabi GR18

Sender
-Graupner MZ 24
-Spektrum Dx6i
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“