Wie 3D fliegen anfagen ?

Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#31 Re: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von insider »

Ruffy hat geschrieben:Fliegen als Einzelgänger ja und ? wenn man es von einer Gruppe abhängig macht, ob man Fliegt oder nicht kann man es gleich lassen das gilt für viele Sachen
Wenn du dich da mal nicht täuschst!
Als hier in Berlin "unsere" Helihalle zumachte, bin ich alleine ins irgendwo ins Berliner Umland gefahren um dann 1/2 Stunde später aus Langeweile wieder nach Hause zu fahren.
Vor etwas über zwei Jahren bin ich dann auf DocTom (hier aus dem Forum) und Kollegen gestoßen und habe damit eine Gruppe gefunden, auf die ich mich am Wochenende mindestens genauso freue wie auf das Fliegen selber.
Und zum Thema in 1 1/2 Jahren nichts neues dazugelernt: Ich habe mit diesem Hobby mit 36 Jahren angefangen und habe vielleicht einfach nicht mehr so das Bedürfnis unbedingt in kurzer Zeit flugtechnisch etwas neues zu können. Aber ich freue mich jedes mal wie ein Kind, wenn ich einen meiner Helis, Multikopter oder Flugzeuge in die Luft steigen sehe. Und solange das so ist, weiß ich, dass das mein Hobby ist.
Also, suche dir ein paar Leute und du wirst (wieder) Freude daran gewinnen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#32 Re: AW: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von Evo2racer »

Ruffy, stell dir mal vor du kannst schon alles.... 8-)
Das wäre langweilig!
Ich mache auch nur langsam Fortschritte.
Trotzdem ist das das geilste Hobby was ich je betrieben habe.... :mrgreen:

Und ich hab schon einige durch! ;)

Kenne aber viele, die wieder geschmissen haben. Habe hier auch schon viele das Handtuch werfen sehen, von denen ich das nie gedacht hätte.

Von daher wird dir hier niemand nen Vorwurf machen.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Ruffy

#33 Re: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von Ruffy »

wieso hat die Helihalle dicht gemacht ?
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#34 Re: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von insider »

Weil es eine Industriehalle von 90x15x15m ist und die dann anderweitig vermietet wurde.

Gesendet mit Tapatalk
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#35 Re: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von silentcop »

Ruffy hat geschrieben:"
Fliegen als Einzelgänger ja und ? wenn man es von einer Gruppe abhängig macht, ob man Fliegt oder nicht kann man es gleich lassen das gilt für viele Sachen
Hallole @ll

also bei mir ist es so wenn ich was "neues" probiere bin ich gefühlsmäßig gerner alleine, da ich mich einfach "unbeobachteter" fühle wenn ich mich "doof" anstelle. Ansonsten finde ich macht es die Kameradschaft und die Gespräche neben dem fliegen ja gerade aus. Ist aber natürlich auch abhängig von den Fliegerkollegen. Mir ist es auch schon so gegangen das ich alleine fliegen war und nach 3 Lipos keine Lust mehr hatte weil niemand da war zum quatschen. Also ich fliege aufjedenfall gerner in der Gruppe. Ansonsten habe ich aufgehört mich mit den fliegerischen Fortschritten zu stressen. Bei mir ist der Weg das Ziel und ich freue mich über die kleinen Fortschritte ... Aber ist halt alles ne Frage der persönlichen Einstellung.

Grüße
Silentcop
Ruffy

#36 Re: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von Ruffy »

"keinen zum quatschen"

kommt Leute ihr seit doch keine Frauen die immer reden müssen! oder doch ?
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#37 Re: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von insider »

Dann frage ich mich, warum du hier im Forum überhaupt aktiv bist.
Die Fragen die du hier teilweise stellst, werden dir auch von Google beantwortet.
Mir, und ich nehme an den meisten anderen hier, geht es nämlich genau um Kommunikation und einfach nur quatschen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#38 Re: AW: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von Lama V4 »

Evo2racer hat geschrieben:Ruffy, stell dir mal vor du kannst schon alles.... 8-)
Das wäre langweilig!
Ich mache auch nur langsam Fortschritte.
Trotzdem ist das das geilste Hobby was ich je betrieben habe.... :mrgreen:

Und ich hab schon einige durch! ;)

Kenne aber viele, die wieder geschmissen haben. Habe hier auch schon viele das Handtuch werfen sehen, von denen ich das nie gedacht hätte.

Von daher wird dir hier niemand nen Vorwurf machen.
meist packen Die ein die bereits alles drauf haben und denen keine Figur zu kompliziert ist. Denen wird dann wieder langweilig und suchen eine neue Herausforderung. Also lasst uns alle laaaaange noch nicht ausgelernt haben und das Piroflips noch in weiter Ferne sind :albino:
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#39 Re: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von Yaku79 »

Ruffy hat geschrieben:"keinen zum quatschen"

kommt Leute ihr seit doch keine Frauen die immer reden müssen! oder doch ?
Anschweigen kann ich zu Hause habe. Dann lieber quatschen und fachsimpeln mit Kumpels beim Fliegen ;-)
Ruffy

#40 Re: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von Ruffy »

mit quatschen meint ihr doch bestimmt Tratschen ?Bild ich wüsste überhaupt nicht über was ich so viel reden könnte
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#41 Re: AW: Wie 3D fliegen anfagen ?

Beitrag von Evo2racer »

Ja, klar ist das mit dem Quatschen wichtig....
Mir fallen ohne zu überlegen bestimmt 50 Leute hier aus dem Forum ein, die ich am liebsten alle in greifbarer Entfernung oder im selben Verein hätte.
Da das aber nicht geht, muss ich mich halt hier zum quatschen melden. 8-)

Welches Hobby macht eigentlich nur alleine Spaß, Ruffy?
Höchstens Spanner :lol::mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“