Lipo laden, aber wie???

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#46 Re: Lipo laden, aber wie???

Beitrag von Crizz »

oh mann.... ich geb´s auf. GRUNDLAGEN !!!!

Lad das Ding mit 1c und fertich, sofern nix anderes draufsteht ! Ansonsten steht auf dem Akku drauf, mit welchem Strom er geladen werden darf !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echis
Beiträge: 80
Registriert: 29.07.2015 20:34:11

#47 Re: Lipo laden, aber wie???

Beitrag von echis »

Mit welchem Strom ich ihn lade, das weiß ich. Das war ja auch nicht die Frage. Ich würde nur gerne wissen, wenn ich ja ohne das Balancer Kabel lade, schaltet das Ladegerät dann auch automatisch ab? oder muss ich dem eine bestimmte Zeit geben zum laden? Weil das kann man da ja auch noch einstellen.
Heli: SAB Goblin 570
Empfänger: Spektrum AR 6210 und einen DSMX Satellit Funke: Spektrum DX6 - G2 Flybarless: VStabi mini 5.3 "pro Version Motor: Scorpion HK-4025-1100KV Servo: 3 x Savöx SC-1285TG / 1 x Savöx SH-1290MG Regler: Hobbywing Platinum Pro V3 - 100A AKKU: Turnigy 30-40C 5000mAh Ladegerät: Junsi 4010 Duo Sonstiges: geflogen wird 6S
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#48 Re: Lipo laden, aber wie???

Beitrag von Crizz »

Und nochmal : Grundlagen. Obige Erklärung nicht verstanden. Entweder willst du es einfach nicht verstehen, oder ich weiß nicht, warum du dich dagegen sträubst. Ist ALLES erklärt was es dazu zu erklären gibt. Klipp und klar, ohne wenn und aber. Die Standard-Abschaltbedingungen des 4010 wie es ab Werk eingestellt ist kannst du dir im Setup selber ansehen und auf Wunsch verändern.

Ansonsten sollte man wissen, was eine 1c Ladung ist, ansonsten eben CC-CV-Ladung nicht verstanden - nachlesen !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echis
Beiträge: 80
Registriert: 29.07.2015 20:34:11

#49 Re: Lipo laden, aber wie???

Beitrag von echis »

Crizz hat geschrieben:Und nochmal : Grundlagen. Obige Erklärung nicht verstanden. Entweder willst du es einfach nicht verstehen, oder ich weiß nicht, warum du dich dagegen sträubst. Ist ALLES erklärt was es dazu zu erklären gibt. Klipp und klar, ohne wenn und aber. Die Standard-Abschaltbedingungen des 4010 wie es ab Werk eingestellt ist kannst du dir im Setup selber ansehen und auf Wunsch verändern.

Ansonsten sollte man wissen, was eine 1c Ladung ist, ansonsten eben CC-CV-Ladung nicht verstanden - nachlesen !

JAWOHL CHEF
:P

kapiert habe ich es trotzdem nicht... Aber egal, schönen Abend noch!
Heli: SAB Goblin 570
Empfänger: Spektrum AR 6210 und einen DSMX Satellit Funke: Spektrum DX6 - G2 Flybarless: VStabi mini 5.3 "pro Version Motor: Scorpion HK-4025-1100KV Servo: 3 x Savöx SC-1285TG / 1 x Savöx SH-1290MG Regler: Hobbywing Platinum Pro V3 - 100A AKKU: Turnigy 30-40C 5000mAh Ladegerät: Junsi 4010 Duo Sonstiges: geflogen wird 6S
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“