wo kauft man in 2017 Lipos?

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#1 wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von gecko03 »

moin Gemeinde,

damals vor langer Zeit im Jahre 2013 hat man Lipos (meist) bei HK gekauft, und um 2,50irgendwas nach Hause geliefert bekommen.
(bei 6-8 Wochen Wartezeit). Wenn man Glück hatte ging der auch 1:1 am Zoll durch, und die Lipopreise waren damals auch noch
entsprechend günstiger, auch der Dollarkurs war damals für solche Einkäufe ein Traum...

Jetzt haben wir schon bei HK wesentlich höhere Lipopreise, einen bescheidenen Dollarkurs (1,0555 Stand vor 2 Wochen),
hohe Versandkosten (nur FedEx wählbar, 27,92$), dann noch Zollabfertigungsgebühren für FedEx (12,50€ pro Abfertigung),
und dann noch einen Zoll, der nichts mehr durchlässt und auch nochmals kräftig abkassiert...

Kurzum wenn ich nach einem 6S5000 mit 30C suche, und alle Abgaben einrechne, dann komme ich in Dimensionen
von ca. 90€/Lipo...
Ich sollte aber nicht nur einen haben, und bei den Kosten macht das fast keinen Sinn mehr, vor allem wenn man denkt dass
so ein Lipo auch nicht ewig hält.

Wo kauft man in 2017 die Lipos zu einem bezahlbaren Preis?
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von T-Rex 550 »

Bezahlbarer / Angemessener Preis , liegt im Auge des Betrachters ;)

Werfe mal paar Namen ins Rennen :

Doc Tom
HaDi RC
SLS
Gens Ace

Fliege zwar nicht mehr , aber LiPos benutze ich nach wie vor und brauche gute Leistung und bin mit den Namen sehr zufrieden :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#3 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von adrock »

...ja, die Frage stelle ich mir auch gerade. Der X50E möchte ja auch 6S 5000mAh haben. Ich hätte eigentlich Turnigys gekauft, da die für den Wiedereinstieg (Schweben und ein bisschen mehr) reichen sollten.

Aber entweder sind sie dauerhaft "out of stock" oder nicht im EU-Warenhaus verfügbar, da kann man sich für ein paar wenige EUR mehr auch welche von SLS holen, weiß was man hat und spart sich den Ärger+Mehrkosten mit dem Zoll.

Wobei die günstigen Akkus dort auch gerade vergriffen sind.

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Sinsui
Beiträge: 606
Registriert: 03.11.2007 08:41:43
Wohnort: Oberfranken

#4 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von Sinsui »

Ich kaufe bei SLS Stefans Liposhop und bin sehr zufrieden.
Beste Grüße

Stephan

Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#5 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von Tom_Duly »

Sinsui hat geschrieben:Ich kaufe bei SLS Stefans Liposhop und bin sehr zufrieden.
Ich auch. Kann man weiterempfehlen.
lg
Thomas
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#6 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von TREX65 »

Lindinger Wellpower Ultima ab 30C. Nutze ich seit 5 Jahren. Kann nicht wirklich was schlechtes Sagen, ehrlich geratet! MyLipo ist auch gut, Gens Ace hochpreisig und gut. Aber du kannst mit jedem mal Pech haben.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#7 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von adrock »

DIe Wellpower Ultima sehen ganz gut aus, auch Preis/Leistungsmäßig. Aber auch erst ab Ende Mai lieferbar.

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#8 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von DJBlue »

GencAce würd ich nicht mehr kaufen, zu teuer und driften in kürzester Zeit. Die gewünschte C-Rate wird auch nicht erreicht.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#9 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von CubaLibreee »

...ich will einfach wieder die blauen Turnigy 6S 5000mAh mit 30-40C. Was ist da los bei HK das es die seit mehreren Wochen nicht mehr gibt???

Aber da ich 2017 wohl e andere Interessen verfolge hoffe ich einfach mal auf 2018... :roll:
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#10 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von goemichel »

CubaLibreee hat geschrieben:Was ist da los bei HK das es die seit mehreren Wochen nicht mehr gibt???
Der Versand ist (beinahe) nicht mehr möglich, da Gefahrgut (über 100Wh). Denke ich. Crizz kann dazu bestimmt mehr und genauer Auskunft geben...
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#11 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von CubaLibreee »

goemichel hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Was ist da los bei HK das es die seit mehreren Wochen nicht mehr gibt???
Der Versand ist (beinahe) nicht mehr möglich, da Gefahrgut (über 100Wh). Denke ich. Crizz kann dazu bestimmt mehr und genauer Auskunft geben...
Wenn dem so ist sollte der Markt ganz fix reagieren und Bausätze anbieten! Sprich ich kaufe 24x einzelne Zellen für einen 6S 5000mAh und bekommen Balancerplatine, Schrumpfschlauch und sonstige Kabel 4x mit dazu. Dazu ne Deppenbeschreibung evtl. noch mit YT Video wie ich selbst mit zwei linken Elektrikerhänden damit einen 6S 5000mAh löte und die Gesetze sind umgangen! :mrgreen:
Ich geh mal davon aus das Turnigy wegen der neuen Graphene Serie einfach die ollen Produktion vernachlässigt hat. Denn warum sollte HK sie sonst noch im Shop haben?
https://hobbyking.com/en_us/turnigy-500 ... -pack.html
https://hobbyking.com/en_us/turnigy-500 ... -pack.html
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#12 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von DJBlue »

100Wh, pah, seitwann interssiert das den die Chinesen?? Hauptsache sie können ihr Zeug verschicken.
Das die Hälfte der Ware aus China verstrahlt ist, interessiert auch keinen Europäer, aber sich wegen 100Wh aufregen...
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#13 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von adrock »

Es ist ja nicht so, dass man bei HK garkeine 6S 5000mAh Akkus mehr bekommt. Die NanoTech sind z.B. im global warehouse verfügbar. Und den Versand als "Dangerous Goods" per FedEx lassen sie sich ja auch mit 22 EUR bezahlen jetzt. Ist dann natürlich ein völlig unattraktiver Preis am Ende.

Warum sie die Dinger nicht für kleines Geld ins EU-Warehouse verschiffen können verstehe ich nicht. Rechnet sich vielleicht nicht. Andernfalls gäbe es ja mehr Konkurrenz auf dem Lipo-Markt.

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#14 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von CubaLibreee »

adrock hat geschrieben:
Warum sie die Dinger nicht für kleines Geld ins EU-Warehouse verschiffen können verstehe ich nicht. Rechnet sich vielleicht nicht. Andernfalls gäbe es ja mehr Konkurrenz auf dem Lipo-Markt.
"...Nicht mehr..."

Die 6S 5000mAh konnte man letztes Jahr noch normal über das EU Warehouse beziehen!!! Hab gestern mal fix mit HK gechattet, bereits der zweite Versuch, wieder ohne Erfolg. Auf die Frage hin warum sie nicht auf Backorder stehen und ob HK diese gar nicht mehr nach ordert wurde mir gesagt, ich solle doch die email wenn wieder Verfügbar hinterlegen. Gut vielleicht ist auch ein klein wenig mein Denglisch dran schuld... Ach ja und die wollte mir die Graphene andrehen. Habe ich wegen zu teuer und zu groß abgelehnt. Da kann ich dann auch bei SLS kaufen...

Druff geschisse. Ich bezahl keine 111 euro für einen Lipo. Da warte ich eben auf 2018 und flieg bis dahin, wenn ich denn 2017 mal gehen sollte, mit dreien im 550er weiter! Und wer weiß, vielleicht mache ich mich bereits Ende des Jahres sowieso strafbar wenn ich... ach ist n anderes Thema... 8)

Man könnte das Gefühl bekommen, als orientiert sich der Markt bereits neu... Ist nur so n Gefühl...
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#15 Re: wo kauft man in 2017 Lipos?

Beitrag von CubaLibreee »

Ironie ON:

Aaaaa ich habe es nun heraus gefunden woran das bei HK mit den großen Lipos liegt.

Nach neuesten Erkenntnissen ist die Titanic nicht wegen einem Eisberg untergangen, sondern wegen einem Lipo. Aus diesem Grund wurden alle Container von Turnigy auf den Weg nach Europa gestoppt.

Und wer sich zukünftig einen Tesla zulegen möchte, bekommt diesen nur noch ohne Akku und muss sich die Zellen einzeln nach ordern und zu Hause dann nach und nach zusammen löten... 8) Die Zellen kann man im 2 Stunden Takt einzeln per Amazon Lieferdrohne zustellen lassen. Dazu bitte die Drohne wegen zu kleinen Lipos an Bord vor dem Rückflug bitte im eigenen Hausnetz aufladen lassen.

Oder aber HK, also der Ami, weiß bereits das Europa in kürze keine Währung mehr hat mit dem Sie dessen Ware überhaupt bezahlen kann??? :mrgreen:

Ironie OFF:
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“