Erfahrungen SLS XTRON

TomA.
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2009 14:49:50
Wohnort: München

#46 Re: Erfahrungen SLS XTRON

Beitrag von TomA. »

TomA. hat geschrieben:Hallo,
ich lade mal mein LiPo-Watch - Diagramm von heute hoch.

SLS XTRON 40C 4Ah 12S - ca. vor einem Monat gekauft, heute 6. Flug mit dem Akku. Es war kalt, vielleicht mag er das ja nicht so (könnt ich nachvollziehen, pua, schattig heut).

Strom habe ich bei diesem Flug nicht gemessen; ich häng aber gleich noch ein UniLog-Diagram vom letzten Mal an. Da war der max. Puls 90A.


Wenn's jemanden interessiert, kann ich ja immer mal wieder ein LiPo-Watch-Diagramm von diesem XTRON-Akku anhängen; schön wäre natürlich noch eine parallele Strommessung.

Viele Grüße
Tom
Nachtrag: LipoWatch misst meiner derzeitigen Einschätzung nach leider wohl nur auf 0,5% genau. Habe mal mit einem etwas besseren Messgerät verglichen.
TomA.
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2009 14:49:50
Wohnort: München

#47 Re: Erfahrungen SLS XTRON

Beitrag von TomA. »

Zu guter Letzt (zumindest bis eine der hier gezeigten Zellen deutlich nachgibt) : noch 2 Messungen von meinem APL-Stick und Turnigy 65C - Zellen, auch wieder vorgewärmt.

Abschließend kann ich (bis 30C Lastspitzen, mehr kann ich nicht sagen) die XTRON aus meiner (eingeschränkten) Sicht empfehlen.

Die Zippys erscheinen mir allerdings noch einen Tacken besser und sind sensationell vom Preis/Leistungsverhältnis, wenn sie denn lange genug auf dem aktuellen Leistungslevel bleiben (was ja die große Frage ist).

Da die Messungen hier natürlich ziemlich ungenau und die Versuchsbedingungen nicht so wirklich klar definiert sind, alles mit Vorbehalt.
Gerd Gieße ist gefragt!

Hoffe, konnte einen Beitrag zum Thema bringen.

VG
Tom.
Dateianhänge
UniLog Diagramm APL30C_40degC.gif
UniLog Diagramm APL30C_40degC.gif (57.13 KiB) 2411 mal betrachtet
UniLog Diagramm Turniigy_40degC.gif
UniLog Diagramm Turniigy_40degC.gif (53.72 KiB) 2409 mal betrachtet
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#48 Re: AW: Erfahrungen SLS XTRON

Beitrag von MrHeli33 »

Hab mir gerade 2x 4400er 5s 30c xtrons bestellt.
Hoffe die kommen bald.

Gruß Luca ;-)
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#49 Re: AW: Erfahrungen SLS XTRON

Beitrag von MrHeli33 »

Hey!

Habe die 4000er das es bei den 4400er zu Lieferschwierigkeiten gekommen wäre...
Aber naja...
Habe jetzt ca. 14 Flüge mit denen durch. Und die sind einfach der Hammer! Von Anfang an lange Flugzeiten! Werde mir nächsten Monat nochmal 4 5s 4000er holen! :-)

Gruß Luca ;-)
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
disordr
Beiträge: 159
Registriert: 11.09.2013 18:13:04
Wohnort: Nürnberg

#50 Re: Erfahrungen SLS XTRON

Beitrag von disordr »

Bei SLS sind endlich wieder meine gewünschten Lipos auf Lager. Nur leider bekomme ich beim Bestellvorgang immer den Fehler "Seite nicht verfügbar". Hat jemand ein ähnliches Problem? Support schreibt dass der Techniker zurzeit nicht verfügbar ist.
T-Rex 450L 6s, HW Platinum V3 50A, Unisens-e, GPro
FrSky Taranis X9D+
Multicopter-Rechner
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#51 Re: Erfahrungen SLS XTRON

Beitrag von TimoHipp »

disordr hat geschrieben:Bei SLS sind endlich wieder meine gewünschten Lipos auf Lager. Nur leider bekomme ich beim Bestellvorgang immer den Fehler "Seite nicht verfügbar". Hat jemand ein ähnliches Problem? Support schreibt dass der Techniker zurzeit nicht verfügbar ist.
Probier es nochmal. Bei mir gehts. Habe gerade was bestellt. :mrgreen:

TImo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
disordr
Beiträge: 159
Registriert: 11.09.2013 18:13:04
Wohnort: Nürnberg

#52 Re: Erfahrungen SLS XTRON

Beitrag von disordr »

Super danke es geht wieder :)
T-Rex 450L 6s, HW Platinum V3 50A, Unisens-e, GPro
FrSky Taranis X9D+
Multicopter-Rechner
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“