Reicht ein 20C Lipo für meinen Trex 550E V2 ??

Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#61 Re: Reicht ein 20C Lipo für meinen Trex 550E V2 ??

Beitrag von Putzböppel »

Ich werde mal demnächst mit 4,1 V fliegen und gucken, wie lange ich damit fliegen kann .
würd mich interessieren.
Bisher fliege ich 10 Min mit einer Tankladung (4,2 V).
Wenn ich nur 8,5 oder 9 Min fliegen kann, aber dafür um einiges mehr Zyklen draufkriege, lohnt die Sache doch.
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#62 Re: Reicht ein 20C Lipo für meinen Trex 550E V2 ??

Beitrag von Crizz »

Geh mal von 8 minuten aus, evtl. mußt du die Regleröffnung anpassen weil die "intelligenteren" Regler ja auf eine bestimmte Spannung eingelernt werden. Wenn die jetzt vom Start weg weniger kriegen wird weiter aufgemacht, wodurch man das ganze leider nicht so einfach linear rechnen kann - muß man erfliegen. Kannst dich ja über 2...3 Flüge an die mögliche Flugzeit rantasten bevor du ihn zu weit runterziehst, denn dann hast du in Sachen Zyklenfestigkeit nix gewonnen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Putzböppel
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2008 20:07:41

#63 Re: Reicht ein 20C Lipo für meinen Trex 550E V2 ??

Beitrag von Putzböppel »

Ich weiß halt nicht, was mehr wiegt:
wenn ich statt 10 Min nur 5 fliegen kann und dafür die doppelte Zyklenzahl bekomme, ist nix gewonnen.
Fortgeschrittener Anfänger. T-Rex 550E und PC-Simulator.
"Windows" ist ein indianisches Wort. Es heißt übersetzt: "Weißer Mann sitzen vor Fenster und starren auf Sanduhr"
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“