Bilder vom Nurflügeltreffen

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#16 Re: Bilder vom Nurflügeltreffen

Beitrag von Crizz »

Jau, an 3D-Druck hab ich ja noch gar nicht gedacht - damit hat man ja irren Spielraum. Vor allem dürfte man die Effizienz verbessern können (Spaltmaße, Maßhaltigkeit, Profil Lüfterschaufeln, etc. )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#17 Re: Bilder vom Nurflügeltreffen

Beitrag von alf-1234 »

3D Druck ist gut und was man damit alles machen kann, ist schon sehr beachtlich.
Aber einen Propeller drucken und den dann mit ordentlich Drehzahl betreiben ist eine ganz andere Nummer. Ich habe hier einen UM2 stehen und auch schon testweise Props gedruckt.
Leider zerlegen die sich bei hohen Drehzahlen.
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
PSchmidt
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2017 02:33:03
Wohnort: Frankfurst

#18 Re: Bilder vom Nurflügeltreffen

Beitrag von PSchmidt »

Ein paar von denen sehen ja mal richtig geil aus!

Wenn ich bedenke wie einfach es ist das man in diesen Flugbereich einsteigen kann mit einer ordentlichen Styroporplatte, Regler, motor und Servos ist man dann schon fast flugbereit ...

Aber dieser schwarze im Bild rchelifan.org/resources/image/thumb/141298 ... einfach nur klasse, gefällt mir total.
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#19 Re: Bilder vom Nurflügeltreffen

Beitrag von Husi »

Moin moin,

wenn dich die Gotha P.60 intessiert, dann schaue doch mal beim Raimund vorbei: http://www.nurfluegel-modelltechnik.de/
Dann auf -> Modelle -> Gotha P.60 1:10 klicken.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Bilder“