Motor Setup Mini Protos 4S

3D-Flying
Beiträge: 205
Registriert: 12.01.2012 13:25:03

#31 Re: Motor Setup Mini Protos 4S

Beitrag von 3D-Flying »

In der Regel hat man als erfahrener Modellbauer, der schon lange fliegt (ja, ein mal noch dann gebe ich Ruhe.... Hehe) gleich mehrere Modelle dass man Puffern kann wenn eines mal mucken macht.
Ja da kommts aber auch noch bisschen aufs Finazielle an weil das kommt leider nicht automatisch damit :wink:
macem
Beiträge: 61
Registriert: 28.05.2009 12:05:00

#32 Re: Motor Setup Mini Protos 4S

Beitrag von macem »

... ja schon, mag ärgerlich sein,

aber so schlimm ist es mit dem 4s setup auch wieder nicht. da fliegen nicht nur ich, sondern ein paar kollegen diesseits und jenseits des großen teiches abwechselnd den standard- und den 4s-motor an 14.8 volt, manchmal rockiger, manchmal kommoder, aber alle kommen damit halbwegs zurecht. so reihenweise abrauchen, wie deine motoren, habe ich noch nie gelesen...

gruß, macem
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#33 Motor Setup Mini Protos 4S

Beitrag von ZOUL »

Ja, leider. Das wäre praktisch. Eine Förderung für Heli-Piloten werde ich vorschlagen.

Unter dem Strich haben jedenfalls die wenigsten nur ein Modell, wenn sie schon länger als nur 1 oder 2 Jahre dabei sind. Ich kenne jedenfalls niemanden der gut fliegt, länger als 2 Jahre dabei ist und nur ein Modell hat.
Zeitweise - klar. Wenn man mal umstrukturiert oder begehrte Modelle noch nicht lieferbar sind.
Oder eben über den Sommer nur einen 700er weil man den testen will. Das kann schon mal passieren. Wenn ich nur einen 700er habe kann ich binnen weniger Monate ein Fazit zur Haltbarkeit ziehen weil dann schon dreistellige Zyklen auf der Mechanik sind.
Wenn man mehrere Helis der gleichen klasse hat würde einem für eine intensive Testphase dann das Pensum fehlen.

Besonders fortgeschrittene Piloten haben meist mehrere Modelle.
Der Fortschritt rührt meist aus einem überdurchschnittlichem Engagement in diesem hobby. Somit auch überdurchschnittlicher finanzieller Einsatz und mehrere Modelle.

Geht also alles in eins....

Ab einem gewissen Punkt kommt man leider auch nicht mehr weiter wenn man nur 450er und 500er hat.
Auf flugtagen werden nicht ohne Grund zum großen Teil 600er und 700er geflogen.
Die sieht man auch einfach besser.
Wenn der Himmel mal bedeckt ist bekommt man weniger Probleme bei der Erkennung der Lage.
Es ist entspannter - muss ich ja zugeben.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Antworten

Zurück zu „Mini Protos“