Mini Protos FBL Antrieb/original Motor

Antworten
dxnemesis
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2011 23:06:29

#1 Mini Protos FBL Antrieb/original Motor

Beitrag von dxnemesis »

Hallo,
ich hab mir eine gebrauchte Mechanik mit FBL -Kopf gekauft, sie sollte in Ordnung sein und ist bis auf den Riemen komplett.
Für mich stellt sich die Frage ob ich mir den original Motor kaufen muss oder nicht. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dieser eine spezielle Welle hat, wo die Ritzel von MSH draufpassen (finde das allerdings nicht mehr). Sonst könnt ich ja einen anderen mit ca. 2500kV einsetzen, wobei der Scorpion mit seinen 50€ preislich ziemlich OK ist. Bräuchte dann da das 16er Ritzel wenn ich das richtig rausgelsen habe, wenn ich ihn mit 3s betreiben will.
Auch eine Frage zu den Servos, das ist mein erster FBL Heli und ich weiß nicht genau was ich da an der TS einsetzen soll. Hätte evtl. noch 3 Hitec HS-65hb übrig, bin mir aber nicht sicher ob die sinn machen. Was könnt ihr da empfehlen bzw. wenn ihr allgemein Tipps habt worauf ich achten muss, immer gerne :)
Viele Grüße & ein gutes neues Jahr
Pascal
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: Mini Protos FBL Antrieb/original Motor

Beitrag von Yaku79 »

Ja der Mini Protos hat eine spezielle 3mm Motorwelle.
Ein 2580kv Motor ist nur sinnvoll wenn du Drehzahlen jenseits von 3500rpm fliegen möchtest.

An Servos kannst du deine Hitec erstmal nehmen. Musst nur dem Stabi sagen das sie mit maximal 65Hz angesteuert werden dürfen.

Ansonsten nimmt man halt die klassischen Servos ala Savöx 26X/Align 41X/ KDS N300, MKS DS92/95.

Je nach Geldbeutel.

Wenn du einen StockMotor benötigst. Schreib mir ne PN.

Gruß Basti
Antworten

Zurück zu „Mini Protos“