MiniP HZahnrad eiert

Antworten
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#1 MiniP HZahnrad eiert

Beitrag von Speedstar »

Hallo, ist es normal das das Hauptzahnrad ein wenig eiert? also 100% rund läuft es nicht und es ist neu.

Wie habt ihr das problem der Akkurutsche gelöst, finde es immer sehr mühsam mit den GUmmis draufzuspannen und habe immer bedenken ob die kleinen Pins unten nich brechen, fliege 2600er lipos (kompakt)

und zu guter letzt wie stramm macht ihr die Hauptrotrblätter , mache z.z so das sie eben fest sind aber man sie wenn man Rotorkopf hält mit leichtem druck wegdrücken kann...

Danke
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: MiniP HZahnrad eiert

Beitrag von Yaku79 »

Wenn das HZR leichten Höhenschlag hat ist das okay... Wichtig ist das der Riemen jederzeit sauber drauf läuft.

Wenn dir die Gummis zu frickelig sind (mir auch) dann nimm ganz normales klettband mit Öse zum sichern. Und ganz klassisch hook und look für Akku und Akkurutsche.

Die Blätter so stramm anziehen das sie von alleine nicht mehr einklappen können. Einfach dafür den Heli mal auf die Seite drehen und schauen ob sie einklappen oder nicht...

Thats all :-)
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#3 Re: MiniP HZahnrad eiert

Beitrag von Speedstar »

OK thx der RIemen läuft sauber , hab ihn vorne am Motor so das ich ihn leicht eindrücken kann und hinter dem H.Zahnrad sitzt er stramm. Hoffe mal das er so mir nicht um die Ohren fliegt. :lol:
habe nun auf ein ar7200bx umgesattelt weil ich damit sehr zufrieden war , in den Grundeinstellungen brauch man im grunde doch nichts ändern oder? vielleicht die Heckservoendausschläge aber das wars dann.. 120° taumelscheibe ist von Werk aus aktiv und der Rest passt auch
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#4 Re: MiniP HZahnrad eiert

Beitrag von Yaku79 »

Ich würde das komplette Setup neu machen. Ist ja innerhalb 15/20min erledigt.
Weil wirkrichtungen müssen passen, piro Optimierung muss stimmen und und und.
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#5 Re: MiniP HZahnrad eiert

Beitrag von Speedstar »

Das habe ich schon durch das passte von werk Pirofunktion bin ich noch bei. Könntest vielleicht mal ein BIld einstellen wie du das mit dem LochKlettband gelöst hast? wäre nett
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#6 Re: MiniP HZahnrad eiert

Beitrag von Yaku79 »

Klar sobald ich daheim bin ;-)
Aber ich meine solche hier:
http://www.freakware.de/p/haken-schlauf ... 14-1383665
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#7 Re: MiniP HZahnrad eiert

Beitrag von Speedstar »

Würde gerne mal ein erstflug wagen nach dem vielen einstellen, gibt es noch eine möglichkeit genau zu kontrollieren ob die Taumelscheibe bei 0° pitch auch wirklich alles grade sitzt? gibt es eine möglichkeit auch ohne Tool es zu kontrollieren? Sichtkontrolle ist soweit alles grade , nur würde es gerne 100% wissen.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#8 Re: MiniP HZahnrad eiert

Beitrag von Yaku79 »

Taumelscheibenlehre... Alternativ und im Video direkt am Protos

Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#9 Re: MiniP HZahnrad eiert

Beitrag von dilg »

Speedstar hat geschrieben:Würde gerne mal ein erstflug wagen nach dem vielen einstellen, gibt es noch eine möglichkeit genau zu kontrollieren ob die Taumelscheibe bei 0° pitch auch wirklich alles grade sitzt? gibt es eine möglichkeit auch ohne Tool es zu kontrollieren?

Blätter einklappen das die Spitzen übereinander sind, Abstand merken und Rotor im Kreis drehen. Abstand immer wieder vergleichen
lg michl
Antworten

Zurück zu „Mini Protos“