Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Benutzeravatar
cluedo
Beiträge: 24
Registriert: 04.06.2009 17:31:38
Wohnort: Leutenbach

#16 Re: Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Beitrag von cluedo »

Die Programmierung ist einfacher als man erstmals denkt.
Man muss halt weg von den vorgegebenen Wegen und sich neu eindenken.
Bei der Taranis führen viele Wege ans Ziel und gerade die Telemetrie mit dem Unisens ist Gold wert.
Da ist Spektrum weit hinten.
Überdenke deine Entscheidung nochmals.
Ich kann dich gerne am Anfang mit der Programmierung unterstützen wenn es um Helis geht, in einer Woche
brauchst dann nicht mal mehr den PC, da kannst direkt in den Sender eingeben.
Wir haben auch schon ein sehr gutes Telemetrie Script für die Taranis, schau mal hier:
http://hk-helis.forum-aktiv.com/t3311p60-taranis-frsky

Mehr Leistung für diesen Preis wirst du wo anders nicht bekommen.
LG Martin
dive26

#17 Re: Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Beitrag von dive26 »

Hi Leute,

hat jemand von Euch einen Tipp (oder Screenshot) wie ich in meiner Taranis für jede meiner drei Flugphasen unterschiedliche Heckempfindlichkeiten auf Kanal X ausgeben kann?
Irgendwie sitz ich gerade auf der Leitung.

LG Roland
dive26

#18 Re: Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Beitrag von dive26 »

Hab den Knoten in meinem Kopf aufgelöst und die Lösung gefunden. Geht eigentlich ganz einfach wenn man weis wie :mrgreen:

Habe in den Mischern die Zeile für die Heckempfindlichkeit (bei mir Kanal 7) einfach 2x dupliziert und dann jede Zeile editiert und bei Phasen nur die gewollte Flugphase stehen lassen und bei Gewicht den Wert der Gyroempfindlichkeit geändert.
Dateianhänge
Flugphasenabhängige Heckgyroempfindlichkeit
Flugphasenabhängige Heckgyroempfindlichkeit
Taranis_FF_Heck.jpg (396.61 KiB) 2290 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#19 Re: Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Beitrag von Mixi »

Ich habe ein kleines Problem, hoffe man bekommt das gelöst. Ich möchte (wie bei meiner alten DX9) das der Timer immer zurück gesetzt ist wenn ich die Funke Frisch anschalte. Ist dies möglich bei der Taranis?
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
dive26

#20 Re: Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Beitrag von dive26 »

Der Timer ist eigentlich beim Aus- und Einschalten immer resetet ...
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#21 Re: Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Beitrag von Mixi »

Bei mir leider nicht
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
dive26

#22 Re: Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Beitrag von dive26 »

Dann verwechselst Du sicher den Timer mit der Uhrzeitanzeige. JEDER Timer der Taranis resettet beim neu Einschalten. Ausser die Uhrzeit - die läuft weiter (je nachdem ob diese eingestellt ist richtig oder falsch) :wink:
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#23 Re: Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Beitrag von Mixi »

Ich meinen den Timer der mit dem Gasknüppel Startet und Stoppt :) dieser möchte ich das er beim Neustart der Funke wieder auf zb 4min steht
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
PapaWolf
Beiträge: 77
Registriert: 14.05.2007 18:54:12

#24 Re: Taranis X9D (plus), Erfahrungen

Beitrag von PapaWolf »

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Taranis 9XD und finde die Programmiermöglichkeiten richtig gut, habe auch keine Probleme, meine Flächenmodelle zu programmieren. Allerdings fehlt es an meinen Kenntnissen, Flybar-Helis auf der Taranis einzurichten. Natürlich kenne ich auch die Seite rcsettings.com, auf die immer und überall verwiesen wird, aber auch dort gibt es keine brauchbare Vorlage für einen T-Rex 450 mit Paddelstange. Die meisten fliegen Flybarless, aber ich bräuchte für meine "alten" Helis eine Vorlage mit Paddelstange.
Auch das neueste Handbuch für die Taranis, welches ja deutlich mehr bietet, als das Erste, gibt hier keine detaillierte Hilfe. Der Autor geht da sehr von sich selbst aus und keine brauchbare Schritt für Schritt-Anleitung.

Hat hier jemand schonmal einen T-Rex 450 mit Paddelstange auf der Taranis programmiert und könnte hier helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
gez.
PapaWolf
- T-Rex 150 auf Taranis X9D mit HK Modul extern
- T-Rex 250 Super-Combo mitGraupner MX16s/SMC16S
- T-Rex 450 S mit Graupner MX16s/SMC16S, Gyro GY401
- T-Rex 500 ESP, umgebaut auf Riemenantrieb mit Graupner MX16s/SMC16S, Microbeast
Antworten

Zurück zu „Sender“