Ersatzpotis für DX8?

Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#16 Re: Ersatzpotis für DX8?

Beitrag von the-fallen »

.com

Aber da gehe ich einfach mal von aus dass die das auch so haben. Sonst würde HH Deutschland doch sicher auch die Optionen haben, nur die Potis tauschen zu können...denke ich einfach mal.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
rhodes
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2015 10:38:03

#17 Re: Ersatzpotis für DX8?

Beitrag von rhodes »

Hallo,

ich habe schon etliche Radios bei Horizon Hobby (UK) warten lassen. Wenn man die Originalverpackung noch hat, ist der Versand sehr einfach.
In den meisten Fällen hat's noch nicht einmal etwas gekostet.

Nur, wer eine alte DX8 besitzt, sollte sich überlegen, ob er ein ungewolltes Firmware-Update vermeiden will:
Meines Wissens nach verliert man den DSMX 11 ms Modus, der in Neugeräten nicht mehr zugelassen ist, weil nicht FCC-konform.
Gaui X7 (12s): Backstein with a propeller
Gaui X7 (14s): Backstein with a propeller and 10 PS
T-Rex 450: .90 3D scale model (Maßstab 1:2)
Goblin 380: "Schmidts Katze"
rhodes
Beiträge: 64
Registriert: 09.05.2015 10:38:03

#18 Re: Ersatzpotis für DX8?

Beitrag von rhodes »

PS: Oft wird angenommen "weil's gleich aussieht, ist es identisch und austauschbar".
Die Annahme liegt heutzutage in den allermeisten Fällen total daneben, weil "Standardbauteile" wie vor 50 Jahren selten geworden sind.
Zum Beispiel, es werden Bauteile in der Endkontrolle der Fertigung nach ihren Toleranzen sortiert. Die sehen nachher immer noch gleich aus, aber bekommen je nach Messergebnis einen anderen Code.
Und was man so an Elektronikteilen in Hobbyläden findet, ist oftmalls rausgeprüfter Quasi-Ausschuss.

Unzuverlässige Potis sind kein Spass - das Modell fällt nicht einfach vom Himmel, sondern "spielt verrückt", ohne dass Failsafe anspricht. Da würde ich wegen ein paar Euros keine Risiken eingehen.
Gaui X7 (12s): Backstein with a propeller
Gaui X7 (14s): Backstein with a propeller and 10 PS
T-Rex 450: .90 3D scale model (Maßstab 1:2)
Goblin 380: "Schmidts Katze"
Antworten

Zurück zu „Sender“