Updaten Devo7

Antworten
terry1
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009 10:51:12

#1 Updaten Devo7

Beitrag von terry1 »

Hallo Freunde!
Ich möchte auf meine Devo7 die neueste Firmware und Sendereinstellungen für den Walkera G400 installieren. Dazu habe ich mir das nötige Kabel UP02 gekauft. Die dazu nötige Software wollte ich installieren aber leider kommt immer die Meldung: "unable to execute file: c:\...... Create Prozess failed: code 740. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte"
Leider kann ich damit nichts anfangen. Kann mir jemand einen einen Tip geben was ich weiter tuen kann?
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#2 Re: Updaten Devo7

Beitrag von goemichel »

terry1 hat geschrieben:Die dazu nötige Software wollte ich installieren aber leider kommt immer die Meldung: "unable to execute file: c:\...... Create Prozess failed: code 740.
Typisches Windows-Problem...du bist wahrscheinlich nicht als Administrator angemeldet. Mit einem Rechts-Klick auf die Installations-Datei und "Als Administrator ausführen " sollte es gehen...
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
terry1
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009 10:51:12

#3 Re: Updaten Devo7

Beitrag von terry1 »

Danke für die schnelle Antwort. Die Installation hat jetzt funktioniert. Nur tut sich nichts wenn ich jetzt den UP02-Tool aufrufe. Die Seite geht auf und man kann keinen Punkt anklicken.Ganz unten steht dann: " com4 is closed". Nun geht es wieder nicht weiter.
Ich muß sagen, dass ich diese Anlage nie gekauft hätte, wenn sie nicht bei dem G400 dabei gewesen wäre. Die ganze Einstellerei geht kaum ohne Bedienanleitung. Da lobe ich doch meine alte MC19.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Updaten Devo7

Beitrag von tracer »

terry1 hat geschrieben:Nur tut sich nichts wenn ich jetzt den UP02-Tool aufrufe. Die Seite geht auf und man kann keinen Punkt anklicken.Ganz unten steht dann: " com4 is closed". Nun geht es wieder nicht weiter.
Und wenn Du das auch mal als Admin (RMB, right mouse button, also Rechtsclick, und dann wie beim Installer "als Admin ausführen …") aufrufst?

Könnte schlicht sein, das der ganze Berechtigungskram da massiv vergnaddelt ist.
terry1
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009 10:51:12

#5 Re: Updaten Devo7

Beitrag von terry1 »

Ich hatte schon bei der Installation des Tools Problem. Die Installation klappte nur wenn ich sie als Administrator durchführte.
terry1
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009 10:51:12

#6 Re: Updaten Devo7

Beitrag von terry1 »

Hallo, jetzt habe ich die Software noch einmal als Administrator neu installiert, aber es bleibt dabei, der Sender wird nicht erkannt. Der Up02 wird aber in der Systemsteuerung erkannt. Was könnte man noch tun?
helihopper

#7 Re: Updaten Devo7

Beitrag von helihopper »

Also wirklich als Administrator am System angemeldet?
Nicht, als Administrator ausführen?

Das ist bei WIN 8 zumindest ein Unterschied.


Harald
terry1
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009 10:51:12

#8 Re: Updaten Devo7

Beitrag von terry1 »

Ich habe die Software als Administrator nach Rechtsklick ausgeführt. Jetzt kam auch die am Eingang erwähnte Meldung nicht mehr.
terry1
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009 10:51:12

#9 Re: Updaten Devo7

Beitrag von terry1 »

Hallo, komme jetzt erst dazu zu Antworten.
Jetzt funktioniert alles, nach dem ich mich als Administrator auf dem System angemeldet habe.
Bisher habe ich alles nur als Administrator ausgeführt. Darauf wäre ich ohne deinen Tipp nie gekommen.
Vielen Danke für deine Hilfe
helihopper

#10 Re: Updaten Devo7

Beitrag von helihopper »

terry1 hat geschrieben:Vielen Danke für deine Hilfe
Gern geschehen :-D
Antworten

Zurück zu „Sender“