Trainerschalter schaltet Motor an

Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#16 Re: Trainerschalter schaltet Motor an

Beitrag von Doc Tom »

Wobei Spektrum immer etwas anders ist als andere Kinder :wink:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Dominique1992
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2016 01:59:17

#17 Re: Trainerschalter schaltet Motor an

Beitrag von Dominique1992 »

Super, ich bin jetzt zwar zwei Wochen im Urlaub und habe keinen Zugang zu meinem Heli, aber ich werde es dann gleich mal Probieren sobald ich wieder zu Hause bin. Ich werde euch dann natürlich auch dem Laufenden halten.
Dominique1992
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2016 01:59:17

#18 Re: Trainerschalter schaltet Motor an

Beitrag von Dominique1992 »

Hi Alle zusammen,

also, Flächenmodell ausgewählt, angeschlossen --> gleiche Schei...
neuen Modellspeicher an der DX8 ausgewählt --> es tut
Ich habe wie gesagt einen neuen Modellspeicher ausgewählt, Hubschrauber ausgewählt und alles tut, allerdings mussten trotzdem Werte für Pitch, Expo usw. eingegeben werden. Nachdem ich alles eingestellt habe stellte sich natürlich die Frage, was ist hier anders als bei meinem Speicher zuvor?! Einer DX8 kann man sagen ob sie Lehrer oder Schüler fungieren soll. Ich habe sonst hier der Steuerung immer gesagt, dass sie als Schüler fungiert. Diesmal nicht !!! Einfache das Kabel hinten rein und es wird automatisch als Schüler erkannt bzw. es wird als Schüler im Display ausgegeben. Kurzer Check der Steuerfunktionen, Roll und Heck mussten reserviert werden und alles funktioniert. Also ab in den Garten, Heli an, am Lehrer kurz geschwoben, alles tut ohne Probleme. Gelandet, Heli auf Schüler gestellt, alle Funktionen erneut gescheckt, alles O.K. Also Motor an und ab, der Heli fliegt, ok er schwebt. Sogar der Motor kann wie gewollt vom Schüler an und ausgeschaltet werden. Ich habe den Heli mehrfach eingeschaltet und getestet ob alle Funktionen tun wie sie sollen und bis jetzt sieht es so aus, als würde alles funktionieren, allerdings traue ich der Ruhe nicht ganz. Lade gerade den BEC Akku und werde morgen Abend mal fliegen gehen.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#19 Re: Trainerschalter schaltet Motor an

Beitrag von Doc Tom »

ich sag ja Spektrum ist anders als andere
kinder :lol: Ich würde dennoch nie Gas an den Flugschüler übergeben
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Dominique1992
Beiträge: 16
Registriert: 27.06.2016 01:59:17

#20 Re: Trainerschalter schaltet Motor an

Beitrag von Dominique1992 »

So update,
der 600 EFL macht echt Spaß!!!! Er fliegt total ruhig und hat ein sehr schönes Flugbild. Mein Vater alias der Schüler ist total begeistert. Also ich verstehe das Problem mit dem Motorschalter beim Schüler nicht ganz. Ich gebe ihm ja nur die Möglichkeit den Heli vom Start bis zur Landung selbst zu bedienen mit allen Funktionen und da gehört der Motor doch auch dazu, oder?! Sobald ich den Schüler/ Lehrerschalter betätige liegt ja die volle Gewalt über den Heli wieder bei meiner Steuerung, sprich auch der Motor. Ich übergebe alle Funktionen aber kann auch alle Funktionen wieder übernehmen. Wie schon gesagt ist der "Schüler" kein Schüler im klassischen Sinne, der Schüler/ Lehrerkabel dient eher dem psychologischen Aspekt.
Antworten

Zurück zu „Sender“