Kundenservice Horizon / Spektrum

Antworten
Shogun
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2009 16:05:45

#1 Kundenservice Horizon / Spektrum

Beitrag von Shogun »

Hallo Zusammen,

weiß vielleicht jemand einen Weg wie man zum Horizon Hobby Kundenservice durchdringen kann. Ich versuche seit ca. zwei Monaten per EMail Unterstützung bei einem Problem mit meiner Dx18 zu erhalten.
Nachdem dies nichts gebracht hat, habe ich die FS verpackt und zum Service nach Elmshorn geschickt, dazu einen langen Brief mit einer eindeutigen Beschreibung des Problems (Bindet nicht mehr), was schon alles versucht wurde und der Bitte vor Reparatur, Kontakt mit mir aufzunehmen.
Die Steuerung liegt nun seit zwei Wochen bei Horizon und gehört habe ich nichts mehr. Nach einer Woche habe ich mir dann erlaubt anzurufen und nachzufragen.
Jedoch erreicht man leider nur ein Call Center welches sich gerne bereit erklärt das Problem aufzunehmen und einen Rückruf eines Mitarbeiters der Kundenserviceabteilung verspricht.
Dieser Rückruf ist bis heute, trotz mehrmaliger Nachfrage, leider nicht erfolgt. Meine Bitte doch direkt mit dem Kundendienst oder dessen Leiter Hr. Wilhelmi verbunden zu werden, wurde abgelehnt.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, das Wetter wird endlich besser und ich kann nicht fliegen. Wenn man wenigstens eine Mitteilung bekommen würde (dauert noch bis...., ist nicht mehr zu reparieren) könnte ich mich darauf einstellen und evtl. eine neue Anlage besorgen, aber so hänge ich in der Luft.
Bestimmt werde einige jetzt sagen, Spektrum, selbst schuld. Ich war aber bisher eigentlich schon angetan von der Steuerung, überlege jetzt aber auf Grund dieses Verhaltens gegenüber einem Kunden einen Wechsel. Es ist ja nicht so dass es sich um eine Billigfunke handelt, die Dx18 war ja bis vor kurzem noch das Top Modell bei Spektrum und hat mal richtig viel Geld gekostet.
Aber anscheinend ist man bei Horizon/Spektrum nur Kunde bis nach der Bezahlung, sehr traurig.
Vielleich weiß ja jemand von euch Rat oder die Jungs von Horizon/ Spektrum lesen mit.
Bin für jeden Tip dankbar.
Schönen Tag noch und mögen euch solche Probleme erspart bleiben.
Benutzeravatar
Mixi
Beiträge: 649
Registriert: 20.04.2009 20:44:09

#2 Re: Kundenservice Horizon / Spektrum

Beitrag von Mixi »

Probiere es mal über diese Email adresse:

s.wilhelmi@horizonhobby.de
Stefan Wilhelmi
Leiter Technischer Service / service manager

Kann auch sein das er nicht mehr dort arbeitet,haben ja einige gekündigt


Der Service war mal Super, nun gehören Staufenbiel und HH aber zusammen und ist nun ne riesiger kack laden(meine Meinung) geworden
Graupner MX16-Hott



>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Gerald
Beiträge: 104
Registriert: 10.04.2007 08:23:07
Wohnort: Efringen

#3 Re: Kundenservice Horizon / Spektrum

Beitrag von Gerald »

Hallo zusammen,
leider kann ich den mangelden Service und Erreichbarkeit nur bestätigen.
Früher ein Mail und eine Stunde später Antwort usw.
Service bei Versand und Reparatur war Vorbildlich.

Nun habe ich einen defect an der Alten DX8, nach über zwei Wochen und einigen Mails an HH DE , musste ich am Schluss noch über die US Seite meine Anfrage stellen.
Dann endlich mal nee Antwort.
Den Sender werde ich durch diese Firma nicht reparieren lassen, ich hab auf solch einen Service keinen Bock.
Shogun hat es ja schon erlebt und meine Zweifel an den Service bestätigt.

Die Sender sind Super null Probleme gehabt.

Jetzt hoffe ich nur, das die Neue DX8 V2 genau so lange hält wie die alte, ausser diese hat wieder einen harten unbeabsichtigten Bodenkontakt.

Gruss Gerald
ACT Frei
MX 16 HOTT + DX8
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4 Re: Kundenservice Horizon / Spektrum

Beitrag von Heling »

Gerald hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur, das die Neue DX8 V2 genau so lange hält wie die alte
Moin Gerald,

mal eine etwas ketzerische Frage. :wink: Wozu überhaupt eine neue Spektrum, wenn du laut Signatur auch eine mx-16 HoTT hast?
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Gerald
Beiträge: 104
Registriert: 10.04.2007 08:23:07
Wohnort: Efringen

#5 Re: Kundenservice Horizon / Spektrum

Beitrag von Gerald »

Hallo Tilo,

berechtigte Frage, die ich gerne beantworte.
Graupner Hott ist für die Helis.

Die Spektrum habe ich damals für mein Frau gekauft , da sind nun alle Copter und Flächen drauf.
Naja noch nicht alle, muss noch ein paar rüber schaufeln von DX8V1 auf die DXV2
Und Kollege von mir fliegt nur Spektrum und wenn unsere Spezialisten mit Ihren Spektrum's kommen, geht Lehrer Schüler auch besser.

Deswegen zwei Systeme . Recht einfach

Gruss

Alle Sender Hersteller haben ihre Vor und Nachteile, des einen Freud des anderen Leid, mir liegen diese beide Hersteller und bin sehr zufrieden .
Die DX8V2 ist nun Neu und ich hoffe , dass sie wieder die nächsten Jahre ihren Dienst zuverlässig verrichtet.
ACT Frei
MX 16 HOTT + DX8
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#6 Re: Kundenservice Horizon / Spektrum

Beitrag von Husi »

Gerald hat geschrieben:ausser diese hat wieder einen harten unbeabsichtigten Bodenkontakt.
:shock:
Bei mir haben immer nur die Modelle härteren Bodenkontakt... Hast du außversehen den Segler festgehalten und den Sender über die Hangkante geworfen? Grins

Mirko
PS: nimm mein Geschreibsel nicht so ernst :-)
Bild Bild Bild Bild
Shogun
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2009 16:05:45

#7 Re: Kundenservice Horizon / Spektrum

Beitrag von Shogun »

Hallo Zusammen,
danke erstmal für die Antworten und Tips.
Leider hat sich immer noch nichts neues ergeben, mein Sender gammelt nach wie vor bei HH vor sich hin und ich weiss immer noch nichts.
Witzigerweise habe ich nach ewiger Zeit ein Antwortmail erhalten auf meine Anfrage was ich noch versuchen könnte. Die Anfrage wurde am 07.04. gestellt und am 19.05. beantwortet.
Vier Wochen nachdem der Sender eingeschickt wurde bekam ich den Tip den Sender einzuschicken.
Momentan ist es mir egal wie lange dieser Saftlader noch braucht, bin umgestiegen au FR Sky und zufrieden. Für meine kleinen Flieger reicht die DX8 und die Dx18 wird verkauft sofern ich sie jemals wider bekomme.
Grüße
Shogun
Antworten

Zurück zu „Sender“