Hallo Robert
Schön, das dir die Anlage gefällt. Erst mal grundsätzliches.
Ich habe die Anlage direkt aus China bestellt in Mode 1. Wenn du diesen Sender für dich bestellst, dann achte bitte sofort auf den Mode, Gas links oder Gas rechts.
Natürlich kann man diesen Sender umbauen, aber mit Ratsche und Feder ist es nicht getan. Hier wird der komplette Steuerknüppel einschl der Stromkabel ausgebaut und an anderer Stelle wieder eingebaut.
Ich habe mit hier im Netz verschiedene YT Videos angeschaut und das war mit dann etwas zu viel.
Aus Garantiegründen und ein mal aus Unkenntnis und Unwissenheit falsch angeschlossen, könnte es Probleme geben.
Der Sender kommt mit englischer Oberfläche und Bedienung. Es ist kein Handbuch und Akku dabei.
Stromversorgung ist 2s und das Hndbuch in Englisch kann im Netz herunter geladen werden.
Da einzige, was noch dabei ist, ist der Jumper Gurt.
Als erstes muss du das 4 in 1 Modul und den Sender updaten. Dabei wird dann die deutsche Oberfläche und deutsche Stimme installiert.
Auf dem Sender läuft Open TX.
Protokolle habe ich hier zur Zeit 54 Stck. Der Sender ist der totale Wahnsinn und von den vielen Einstellmöglichkeiten ist man erst mal baff.
Und ja, FHSS wird unterstützt. Daneben gibt es SLT, Spectrum. Devo, Walkera, Syma, Hubsan, Wltoys, Cheerson, FHSS, Frysky und noch eine ganze Menge Chinaprotokolle die hier in Deutschland weniger bekannt sind.
Die Einarbeitung in den Sender ist sehr zeitaufwendig, weil der eine ganz andere Bedienung hat wie z.B. Futaba, Graupner oder Walkera.
Die 3 Formate Futaba Fast, Graupner Hott und Yeti werden nicht unterstützt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Fragen beantworten.
Für mich ist das zur Zeit mein Lieblingssender, weil ich hier soviele versch. Modelle (12) gebunden habe.