Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerproblemen

Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#46 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von echo.zulu »

Mach endlich mal den Test mit dem Servo. Wenn das alles richtig läuft, dann kannst Du Dich immer noch um die Lichtsteuerung kümmern. Ich denke hier liegen einfach elementare Lücken im Know-How vor und wir können nur Ratespiele machen. Das bringt weder uns noch Dir etwas.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#47 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von Crizz »

Der Servotest ist natürlich der einfachste Weg um die Funktionalität des gesteuerten Kanals zu prüfen, da hat Egbert absolut recht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#48 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von Rexi7 »

Crizz hat geschrieben:Der Servotest ist natürlich der einfachste Weg um die Funktionalität des gesteuerten Kanals zu prüfen, da hat Egbert absolut recht.
Hallo an alle in dieser Causa.
Es leuchtet und ich kann die Beleuchtung über die Funke schalten wie es gehört bzw. wie ich es haben möchte. :bounce:
Mein Problem ist, dass wenn ich den BEC/Empfänger mit einem Schalter am Hubi scharf stelle leuchtet alles obwohl auf der Funke der zugeteilte Schalter ( für die Beleuchtung ) auf null steht. Nach einiger Zeit bzw. wenn ich den Schalter bewege kann ich die Beleuchtung dann wie gewünscht schalten. :roll:
Jedenfalls herzlichen Danke für Eure Hilfe
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#49 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von echo.zulu »

Beim Initialisieren der Empfangsanlage gibt der Empfänger zunächst einmal ein Grundsignal aus. Wenn dann die Bindung besteht wird das Steuersignal des Senders ausgegeben. Du kannst mal versuchen den Empfänger neu zu binden und zwar bei abgeschalteter Beleuchtung. Nach meiner Erinnerung gibt Spektrum nämlich zunächst das gespeicherte Failsave-Signal aus, bis der Sender bereit ist. Das Failsave-Signal aller Kanäle wird beim Binden des Empfängers gespeichert. Evtl. hilft Dir das weiter.
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#50 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von Rexi7 »

echo.zulu hat geschrieben:Beim Initialisieren der Empfangsanlage gibt der Empfänger zunächst einmal ein Grundsignal aus. Wenn dann die Bindung besteht wird das Steuersignal des Senders ausgegeben. Du kannst mal versuchen den Empfänger neu zu binden und zwar bei abgeschalteter Beleuchtung. Nach meiner Erinnerung gibt Spektrum nämlich zunächst das gespeicherte Failsave-Signal aus, bis der Sender bereit ist. Das Failsave-Signal aller Kanäle wird beim Binden des Empfängers gespeichert. Evtl. hilft Dir das weiter.
Danke für die Tipps
Wünsche ein Absturzfreies Jahr :)
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Antworten

Zurück zu „Sender“