Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerproblemen

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Spektrum DX8 - Rückrufaktion: Poti- und Empfängerproblem

Beitrag von tracer »

Christian72 hat geschrieben:Ruf doch mal bei Futaba an, bezieh Dich auf das Statement des Mitarbeiters und versuch die Funke zurückzugeben. Würd mich ja mal interessieren wie die reagieren.
Robbe war da ja wohl schon etwas eingeknickt, aber was bringt mir das?
Ich habe 10 Modelle mit FASST. Es bringt mir nichts, die T8 zurück geben zu können.
captainkirk
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2011 03:27:31

#17 Re: Spektrum DX8 - Rückrufaktion: Poti- und Empfängerproblem

Beitrag von captainkirk »

Hallöchen allerseits,

habe mir gestern eine DX 8 beim Händler um die Ecke gekauft. Das Umstellen von mode 2 nach mode 1 war echt abenteuerlich. Hätten die Leute von Horizon das in der Anleitung
vernünftig beschrieben, wäre das auch kein Thema gewesen...

Der Vibrations- Alarm lässt sich nicht ausschalten! Der Sender geht nach jeder Neuprogrammierung auf " Vibrieren ".

Den Timer zu programmieren ist eine Sache für sich: Nicht über Schalter verfügbar!

Nur über euer Forum habe ich erfahren, das Spektrum quasi eine Rückrufaktion für die DX 8 gestartet hat.Vielen Dank an alle, die mir über die DX 8 die Augen geöffnet haben.
Ich hoffe, das ich gegen Rückgabe dieser unbrauchbaren Anlage mein Geld zurüchbekomme. Bin sehr enttäuscht, was die DX 8 betrifft.

Viele Grüße und danke für die Infos

captainkirk
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18 Re: Spektrum DX8 - Rückrufaktion: Poti- und Empfängerproblem

Beitrag von Sundog »

captainkirk hat geschrieben:Hallöchen allerseits,

habe mir gestern eine DX 8 beim Händler um die Ecke gekauft. Das Umstellen von mode 2 nach mode 1 war echt abenteuerlich. Hätten die Leute von Horizon das in der Anleitung
vernünftig beschrieben, wäre das auch kein Thema gewesen...

Der Vibrations- Alarm lässt sich nicht ausschalten! Der Sender geht nach jeder Neuprogrammierung auf " Vibrieren ".

Den Timer zu programmieren ist eine Sache für sich: Nicht über Schalter verfügbar!

Nur über euer Forum habe ich erfahren, das Spektrum quasi eine Rückrufaktion für die DX 8 gestartet hat.Vielen Dank an alle, die mir über die DX 8 die Augen geöffnet haben.
Ich hoffe, das ich gegen Rückgabe dieser unbrauchbaren Anlage mein Geld zurüchbekomme. Bin sehr enttäuscht, was die DX 8 betrifft.

Viele Grüße und danke für die Infos

captainkirk

ich kauf mir für 380 euro eine funke um im NACHHINEIN festzustellen das diese schrott sein soll..... ja nee is klar.
eine rückrufaktion hat horizon nur für bestimmt anlagen gemacht :roll: :roll: :roll:
vielleicht solltest du dich auch erstmal vorstellen und auch verraten wer du bist.....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2011 10:39:11

#19 Re: Spektrum DX8 - Rückrufaktion: Poti- und Empfängerproblem

Beitrag von Pollux »

@ kirk
Sehr gut!
Frisch angemeldet und gleich mit dem ersten Posting ein Spektrum-DX8-Bashing? Klasse! 8)
Gib die Anlage zurück und kauf dir Pupstaba und wie sie alle heissen - und mögest du damit glücklich werden! :clown:

BTW:


http://img283.imagevenue.com/img.php?im ... 2_10lo.jpg



BTW2: Ich habe mich bei der Auswahl des Titels falsch ausgedrückt! Es handelt sich nicht um eine generelle Rückrufaktion sondern um eine "wichtige technische Information" zur DX8.
Auf der Service - Seite von Horizon wird das auch so und nicht als Rückrufaktion betitelt.
Vielleicht sollte das geändert werden, der Titel ist dann vielleicht nicht ganz so reissserisch... :wink:

Edit by mic1209: Bild gegen Link getauscht, bitte Urheberrechte beachten. Danke.
Beste Grüße, Sascha ...

...und merke, Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit! ;)

BTW: Visit "Pollux Media" on Youtube!!!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Re: Spektrum DX8 - Rückrufaktion: Poti- und Empfängerproblem

Beitrag von Sundog »

Pollux hat geschrieben:Vielleicht sollte das geändert werden, der Titel ist dann vielleicht nicht ganz so reissserisch... :wink:

dann mach das doch mal ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2011 10:39:11

#21 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerproblemen

Beitrag von Pollux »

Erledigt! 8)
Beste Grüße, Sascha ...

...und merke, Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit! ;)

BTW: Visit "Pollux Media" on Youtube!!!
Benutzeravatar
baumi77
Beiträge: 520
Registriert: 16.06.2006 13:34:57
Wohnort: Bezirk Baden

#22 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von baumi77 »

@sundog

Es ist zwar traurig, dass die Spektrum mit 380 Euro ein Problem hat, nur als Schrott würde ich diese nicht bezeichnen!
Sie wird Dir kostenlos gerichtet, und Du hast nur 380 Euro bezahlt, und sie kann Telemetrie, Vibraalarm usw....

Da ist mir mit der robbe T12FG 2.4GHz mehr Schaden (habe 600 Euro bezahlt) entstanden! Denn diese ist wirklich Schrott !!!!
Wenn sie funktioniert hätte, dann hätte ich noch keine Telemetrie usw.....


Viele Grüße
Martin
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz

Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von Sundog »

baumi77 hat geschrieben:Es ist zwar traurig, dass die Spektrum mit 380 Euro ein Problem hat, nur als Schrott würde ich diese nicht bezeichnen!

du hast den sarkasmus nicht gehört... ich bin mit der DX8 zufrieden, sonst hätte ich schon eine andere anlage...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
baumi77
Beiträge: 520
Registriert: 16.06.2006 13:34:57
Wohnort: Bezirk Baden

#24 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von baumi77 »

Jetzt versteh ich, d.h. Du bist mit derm DX8 zufrieden und würdest Sie weiterempfehlen ?

Weil der Preis ist schon mit den 380 Euro günstig im vergleich zu robbe / futaba.

Viele Grüße

Martin
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz

Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#25 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von Rexi7 »

Hallo
Habe Eure Einträge durchgelesen und verstehe als nicht Techniker teilweise Nüße :(
Ich probiere trotzdem eine Frage und hoffe ich verstehe die Antwort.
Ich habe mir die Spektrum DX 8 gekauft. Alles im Originalzustand. Habe schon meine Helis damit dirigiert, nur beim Versuch das Ding zu laden wie beschrieben geht mir der Text aus. Es steht wenn die Spektrum geladen ist geht das blaue Licht aus. Hm, da könnte ich 14 Tage laden und die blaue Lampe geht nicht aus. Es steht 5,4 V auf der Funke. Geht da nicht mehr rein???? bzw warum geht das Licht nicht aus :x
Gibt es Infos dazu???
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
evader
Beiträge: 285
Registriert: 05.09.2012 23:59:16

#26 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von evader »

Bei mir geht kein Licht aus, auch nicht nach einer ganzen Nacht laden... Die Funke zeigt immer ein bisschen weniger an als im Akku ist... Einfach über Nacht laden und gut ist... ;)
Compass 7HV
Spektrum DX8
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#27 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von insider »

Rexi7 hat geschrieben:Es steht wenn die Spektrum geladen ist geht das blaue Licht aus. Hm, da könnte ich 14 Tage laden und die blaue Lampe geht nicht aus. Es steht 5,4 V auf der Funke. Geht da nicht mehr rein???? bzw warum geht das Licht nicht aus :x
Tut es nur bei dem optionalen Lipo-Akku.
Wenn du noch einmal genau nachliest, wirst du feststellen, dass die LED nur beim "Laden des Lipo-Akkus" erlischt. :wink:
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#28 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von Rexi7 »

evader hat geschrieben:Bei mir geht kein Licht aus, auch nicht nach einer ganzen Nacht laden... Die Funke zeigt immer ein bisschen weniger an als im Akku ist... Einfach über Nacht laden und gut ist... ;)
Hatte ich schon aber das Ding leuchtet vom feinsten :(
Aber danke
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#29 Re: Spektrum DX8: Technische Info zu Poti- u. Empfängerprobl

Beitrag von Rexi7 »

insider hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben:Es steht wenn die Spektrum geladen ist geht das blaue Licht aus. Hm, da könnte ich 14 Tage laden und die blaue Lampe geht nicht aus. Es steht 5,4 V auf der Funke. Geht da nicht mehr rein???? bzw warum geht das Licht nicht aus :x
Tut es nur bei dem optionalen Lipo-Akku.
Wenn du noch einmal genau nachliest, wirst du feststellen, dass die LED nur beim "Laden des Lipo-Akkus" erlischt. :wink:
Du hast recht. wenn man genauer liest. Hatte keine Idee das die Lampe zwischen Nimh und Lipo unterscheidet. :lol:
Danke wieder was gelernt :)
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Benutzeravatar
Rexi7
Beiträge: 99
Registriert: 21.05.2013 14:26:35

#30 Re: Spektrum DX8 - Rückrufaktion: Poti- und Empfängerproblem

Beitrag von Rexi7 »

tracer hat geschrieben:Ich habe es mal angepinnt.
Hallo
Nachdem ich glaube, dass Du mir helfen kannst nun die nachstehende Frage
Ich habe eine Spektrum DX 8 mit der ich grundsätzlich zufrieden bin. Nun wollte ich in meine Ecureuil die u.e. Beleuchtung einbauen und kann die Beleuchtung über die DX 8 nicht ein und ausschalten. Habe die Beleuchtung am Empfänger auf AUX 2 ( freier Steckerplatz ) gesteckt und den Schalter auf der Funke AUX 2 betätigt und nichts geht. Hast Du vielleicht eine Idee warum das nicht funktioniert? Ich bin leider technisch nicht so gut und auch schon ein älteres Baujahr :( möchte aber meinen T-Rex verbaut in einer Ecureuil schön beleuchtet haben.

Danke für Deine Mühe
---------------------------------------------------------------------
Das POWER-MULTIlight ist DIE Wahl um Ihr Modell mit einer vorbildgetreueren Beleuchtung auszustatten. Die schaltbaren Landescheinwerfer, Positions- und Antikollisionslichter, verleihen Ihrem Flugmodell ein sehr authentisches Bild. Die neun superhellen 8mm LED's sind fertig verkabelt (Kabellänge pro LED je 1m), sowie steckbar ausgeführt und lassen sich daher schnell montieren.
Das POWER-MULTIlight eignet sich für Motormodelle ab ca. 1300 mm, Hubschrauber ab der 500er Klasse und Jetmodelle.

Folgende Funktionen sind über die Fernsteuerung schaltbar.
1. alles AUS
2. Positionslampen und Antikollisionslicht EIN
3. Positionslampen, Antikollisionslich und Landescheinwerfer EIN

Beim Anschluss direkt an die Spannungsquelle sind alle Funktionen permanent EIN.

• Neun LED's , komplett fertig vekabelt: 2x weiß Doppelblitz, 2x rot blink, 2x weiß Landescheinwerfer, 1x rot dauer, 1x grün dauer, 1x weiß dauer
• Landescheinwerfer und Positionslicher über Fernsteuersender schaltbar
• Geringes Gewicht
• Sehr hohe Leuchtkraft der LED's
-----------------------------------------------------------------------------------
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Antworten

Zurück zu „Sender“