Anleitung: Spektrum auf MX-20

Benutzeravatar
molch
Beiträge: 75
Registriert: 13.09.2012 09:45:10
Wohnort: Berlin

#316 Re: Anleitung: Spektrum auf MX-20

Beitrag von molch »

Moin Jungs :lol: !
Ja, das Brummen ist an der Databuchse gemessen und ändert sich auch nicht, mit Last oder bei lastfrei. Ich habe jeweils 100µF am Eingang und Ausgang des Low-Drop angelötet und es hat keine signifikante Besserung des Signals gegeben. Mit 220µ habe ich es nicht probiert, da ich keine vorrätig liegen habe. Und ob ich nun alles noch mit diversen C`s ausstatte und sie vorher kaufen muss oder gleich eine LDO mit <300mV Dropout kaufe, kommt aufs gleiche raus :lol:
Ich bin mir auch sicher das man das mit C´s hin bekommt. Auch wollte ich auch hier nur meine Erkenntnisse berichten.
Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#317 Re: Anleitung: Spektrum auf MX-20

Beitrag von DUKE40 »

Hallo,

hat schon jemand erfolgreich einen Orange Rx DYI Modul an einer MX-20 angeschlossen?
Würde gerne meine kleinen Blades mit meiner MX-20 steuern, aber irgendwie bekomme ich das Modul nicht zum Laufen.
Würde mich über jeden Tipp freuen.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
MaJa
Beiträge: 208
Registriert: 24.02.2010 15:46:39
Wohnort: Thüringen

#318 Re: Anleitung: Spektrum auf MX-20

Beitrag von MaJa »

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar etwas verweist, ich probiere es trotzdem mal.
Ich habe seit kurzem an der MX20 auch das Spektrum-Modul am DATA-Port am laufen, alles so weit ok.
Hat von Euch schon einer mal probiert wie sich das mit dem FailSafe dabei verhält?
Kann man das auch über die MX20 einstellen oder ist das eher vom Empfänger und seinen Eigenheiten abhängig (Original Spektrum, Orange bzw. andere Derivate)?

FG Maik
Benutzeravatar
MaJa
Beiträge: 208
Registriert: 24.02.2010 15:46:39
Wohnort: Thüringen

#319 Re: Anleitung: Spektrum auf MX-20

Beitrag von MaJa »

Ich habe das eben mal mit einem Orange R615X probiert, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege oder voreilige Schlüsse ziehe:

Der R615x nimmt, zumindest beim Gaskanal wo ich es probiert habe, die Position beim Binden als FailSafe-Einstellung, die Senderseitigen Einstellungen spielen da keine Rolle, die sind m.E. nur innerhalb des Hott-Systems interessant.
Die MX20-SpektrumModul-Integration besteht daher m.E. nur aus den beiden Teilen:
1. Bindevorgang auslösen
2. zyklische Übertragung der Kanaldaten

Entspricht das auch in etwa Euren Erfahrungen/Informationen?

FG Maik
Benutzeravatar
crashspeed
Beiträge: 97
Registriert: 06.09.2006 22:19:55
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

#320 Re: Anleitung: Spektrum auf MX-20

Beitrag von crashspeed »

Hallo Zusammen,
habe hier und in anderen Foren viel gelesen. Die Vorgehensweise ist eigentlich immer die selbe , aber es funktioniert bei mir nicht.
Vielleicht könnt Ihr mich auf den richtigen Weg hieven.

Habe mir eine MC 20 gekauft mit externen Spektrum Modul X1TXO inkl Spannungswandler .
DSM2 Empfänger und 8 Kanal DSMX Empfänger funktionieren.

Aber mein Blade MCPX BL will einfach nicht. Er bindet Gas funktioniert Aber die Servos laufen weg und reagieren auf Knüppelbewegungen nicht .

Einstellungen:

Grundeinstellungen: Steueranordnung 2 ; Modul Sp 2 ; SP-Kanäle 6 ; EXt. PPM normal ; DSC-Ausgang PPM 16;
Senderausgang 6 ->1 und 1->6
Servoeinstellung Begr. 125/125 für S1 bis S6

Was mach ich falsch ??????

Danke für Eure Hilfe

Gruß Marcel
Gruß Marcel
Antworten

Zurück zu „Sender“