DJI Phantom crash and injuries WARNING – NOT A TOY

Antworten
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#1 DJI Phantom crash and injuries WARNING – NOT A TOY

Beitrag von EOS 7 »

Empfindliche Personen nicht klicken...
http://rchelicoptersetup.com/dji-phanto ... -injureis/
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: DJI Phantom crash and injuries WARNING – NOT A TOY

Beitrag von acanthurus »

Ab und zu sind solchen warnenden Bilder vielleicht ganz nützlich, so als Grusel-Auffrischung.
Besser anonym/fremd im Internet als Live dabei (hatte ich leider auch schon mehrfach)
E-Kel-Haft

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#3 Re: DJI Phantom crash and injuries WARNING – NOT A TOY

Beitrag von CubaLibreee »

Das Video schaue ich aber nicht an! Ich hasse reale Blutfilme!
Ja Respekt sollte immer bleiben!!!
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#4 Re: DJI Phantom crash and injuries WARNING – NOT A TOY

Beitrag von insider »

CubaLibreee hat geschrieben:Das Video schaue ich aber nicht an! Ich hasse reale Blutfilme!
Kannst du getrost tun! Schlimm ist es nicht.
Das Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass, auch wenn Leute mehrere hundert Euro für so ein Gerät bezahlen, dieses immer noch als Spielzeug betrachten und deshalb nicht mit der notwendigen Vorsicht an die Sache rangehen.
Bei den gezeigten Bildern möchte ich mir nicht vorstellen, wie die Verletzungen aussehen würden, wenn sie mein Hexacopter mit 13"Carbon-Propellern verursacht.
Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich immer einen gewissen Abstand zu meinen Fluggeräten einhalte. :wink:
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
bzfrank
Beiträge: 531
Registriert: 16.07.2008 01:02:46
Kontaktdaten:

#5 Re: DJI Phantom crash and injuries WARNING – NOT A TOY

Beitrag von bzfrank »

Wobei manche sich auch wirklich anstellen... kürzlich erst auf der Fahrt zum Modellflugplatz an einem Parkplatz vorbeigefahren und wegen roter Ampel angehalten. Auf der Parkplatz zwei Personen, Sohnemann und Papi vermutlich - der eine stellt den Kopter hin der andere kommt mit der Fernsteuerung in der Hand. Beide beugen sich tief über den Kopter, auf einmal ein Brzzuummmm, sie spritzen beide auseinander wie als wenn der Pumukel hinter ihnen her wäre, während der Kopter sich dazwischen wie eine Rakete gen Himmel schraubte. Während der DJI in den Tiefen des Alls verschwindet sucht man noch die bei der Aktion weggeworfene Fernsteuerung im hohen Grass. Leider konnte ich dem Schauspiel nicht länger beiwohnen, denn meine Ampel wurde grün. ;)
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#6 Re: DJI Phantom crash and injuries WARNING – NOT A TOY

Beitrag von acanthurus »

Ampel grün, Gas geben und den zukünftigen Ground Zero so schnell wie möglich verlassen!
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#7 Re: DJI Phantom crash and injuries WARNING – NOT A TOY

Beitrag von Mataschke »

in unsserem Dorf Käsblättle waren vor 2 Wochen 2 Drohnen in der Rubrik "Fundbüro"

Vielleicht hätte ich mal hingehen sollen und sagen. Ja das ist meine . Sie ist weiß ( Trefferquote bei DJI 100% bei Blades 50% ) ;-)

Moment ich muss nur schnell mal den Knopf (Bind) drücken ... dann sehen sie meine Fernsteuerung gehört zu dem Copter ... :wink:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Antworten

Zurück zu „Flugunfalluntersuchung“